Montag, 31. Dezember 2018

{Neuzugänge} August

Hallöchen,

im August sind eine Menge neue Bücher bei mir eingezogen.





Bücherkönig - Die Bibliothek der flüsternden Schatten #2 von Akram El-Bahay
Der ehemalige Dieb Sam steckt mitten im Abenteuer in Paramythia, der Bücherstadt mit riesigen Regalen, Straßen und geheimnisvollen Plätzen unterhalb der eigentlichen Stadt.
Der zweite Band war wieder genauso fesselnd, voller Geheimnisse und Magie wie der erste. Diese Buchreihe kann ich nur empfehlen und freu mich im Sommer auf den Abschlussband.


Der Todeskünstler und Das Böse in uns - Smoky Barrett #2 & #3 von Cody McFayden
Über die Bücher weiß ich selbst nicht viel, außer dass es Thriller sind, in dem die FBI-Agentin Smoky Barrett Fälle löst und die Reihe unheimlich spannend sein soll.
Die beiden Bände habe ich im Bücherschrank gefunden. Ich lese sehr selten Thriller, aber jedes Mal, wenn ich die Cover gesehen oder ich Meinungen zu den Büchern gelesen habe, hatte ich das Verlangen, sie zu lesen. Ich bin schon so gespannt auf die Geschichten!


Ein letzter Brief von dir von Juliet Ashton
Orla erhält am Valentinstag einen Brief von ihrem Freund und rechnet mit dem heiß ersehnten Heiratsantrag. Bevor sie ihn öffnet, erfährt sie, dass er gestorben ist. Daraufhin kommen seltsame Dinge ans Licht und was steht überhaupt in dem Brief?
Ja, ich war ziemlich oft am Bücherschrank und habe jedes Mal was gefunden, so auch dieses Buch hier. Ich finde es spannend, dass Orla und ihr Freund doch eigentlich die Liebe des Lebens waren, aber dann alles anders kommt.


All deine Zeilen von Sofie Cramer
Nachdem Maries Oma unerwartet gestorben ist, findet sie im Nachlass Liebesbriefe - wunderschöne Liebesbriefe von Amrum. Sie nimmt Kontakt zu dem Fremden auf und reist bald selbst auf die Insel, um dem Geheimnis ihrer Oma auf die Spur zu kommen.
Das Buch hört sich sooo wunderschön an! Ich habe es über das Sommer-Wichteln auf wasliestdu erhalten. Ich liebe das Wichteln in der Gruppe, das immer so viel Spaß macht!


Es beginnt mit einem Blick - Redwood Love #1 von Kelly Moran
Avery zieht mit ihrer autistischen Tochter in das kleine Städtchen Redwood. Dort trifft sie auf die drei charmanten Tierärzte, wobei sich mit einem von ihnen bald eine kleine Romanze spinnt. Ob die beiden neben dem Trubel in der Praxis und der ständigen Einmischung der übrigen Einwohner zueinander finden?
Das heiß ersehnte Buch diesen Sommers! Ich wollte es auch unbedingt lesen und hab es glücklicherweise auf Vorablesen gewonnen. Das Buch ist wirklich außergewöhnlich, aber mein Jahreshighlight wird es definitiv nicht, da es meiner Meinung nach nicht ganz rund war.
> Rezi


Cottage mit Meerblick von Caroline Roberts
Claire erholt sich nach dem Besiegen des Krebes in einem kleinen Cottage am Strand. Dort genießt sie das Leben und sucht sich neue Hobbys. Und dann gibt es da noch den attraktiven aber unverschämten Nachbarn...
Das Buch hab ich ebenfalls im Bücherschrank gefunden und bin echt froh drüber, keinen Cent dafür ausgegeben zu haben. Claire hat mich so aufgeregt! Wobei ihre Naivität, ihre Stalkerei des nackten Nachbarns und die etwas konfusen Beschreibungen der Autorin dann echt nur noch zum Lachen gebracht haben :'D Bevor es mich dann aber richtig geärgert hat, hab ich es abgebrochen. Irgendwie auch nett: Ein schlechtes Buch amüsiert noch, anstatt zu nerven!


Die Blutlinie - Smoky Barrett #1 von Cody McFayden
Eine Freundin von Smoky Barrett wurde ermordet und die Agentin versucht nun den Täter zu schnappen, der aber äußerst brutal vorgeht. Mit der Zeit findet sie immer mehr Leichen, wird sie ihn aufhalten können?
Ein weiterer Glücksfund im Bücherschrank (aber einem anderen :D), worüber ich mich echt gefreut habe. Denn durch den ersten Band kann ich die Reihe über Smoky Barrett bald beginnen.


Hallo, Mr. Gott, hier spricht Anna von Fynn
Die wissbegierige, neugierige und kluge Anna freundet sich mit Fynn an. Die nächsten Jahre lebt das kleine Mädchen bei ihm.
Von diesem Buch hört man immer mal wieder, weshalb ich es mitgenommen habe, da ich finde, dass man diesen Klassiker mal gelesen haben sollte.


Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren von Ali Benjamin
Suzys Freundin stirbt im Urlaub bei einem Unfall und sie kann sich das einfach nicht erklären. Ihre Mutter sagt ihr, dass einige Dinge im Leben, einfach so passieren, was ihr jedoch nicht reicht. Das Mädchen macht sich auf die Suche nach der Ursache.
Der Klappentext hat mich völlig in den Bann gezogen, sodass ich mich bei der Leserunde auf wasliestdu bewerben musste. Und ich habe beim Lesen schon gewusst, dass es auf jeden Fall ein Jahreshighlight von mir werden wird. So eine berührende Geschichte!
> Rezi


Lest ihr auch öfter mal Bücher, die eigentlich nicht in euer Schema passen?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!