Donnerstag, 25. Juli 2024

{Rezension} One last Shot von Betty Cayouette

 https://www.penguin.de/resource/responsive-image/4184430/350/9/cayouette-bone-last-shot-macht-es-am-247186-jpg.webp
Titel: One last Shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
Autorin: Betty Cayouette
Übersetzerin: Sonja Fehling
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 464
Reihe:  -
 
Werbung, da Rezensionsexemplar
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                                                    Inhalt                                                    
 
Emerson und Theo waren als Teenager unzertrennlich. Aber gerade als sie sich endlich ihre Gefühle füreinander gestanden hatten, zieht Emerson überstürzt nach L.A. und bricht den Kontakt ab. Zehn Jahre später ist sie ein gefragtes Model und Theo arbeitet als Modefotograf – trotzdem trennen sie Welten. Eine Erinnerung auf dem Handy erinnert die beiden an den Heiratspakt, der sie einst verband, und Emerson wird klar, dass sie Theo wiederfinden muss! Kurzerhand lässt sie sich für eine Kampagne buchen, die er fotografiert, und reist dafür in die romantischen Cinque Terre in Italien. Doch Theo ist nicht so glücklich Emerson zu sehen, wie sie gehofft hatte…
Quelle: Homepage Penguin Random House
 
 
                                           Meine Meinung                                           
 
Nach 10 Jahren Funkstille ploppt auf Emersons Handys die Erinnerung „Wenn du bis 28 nicht verheiratet bist, dann heiratest du Theo!“ (S. 15) auf. Die beiden waren als Jugendliche sehr gute Freunde und verliebt, doch dann trennten sich ihre Wege. Das nun erfolgreiche Model Emerson vermisst Theo sehr und lässt sich kurzerhand für sein nächstes Fotoshooting buchen. Vor der wunderschönen Kulisse in Cinque Terre treffen sich die beiden nun wieder. Doch ist eine Freundschaft oder sogar Beziehung  noch möglich?
 
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven geschildert, was mir gut gefallen hat, weil es für mich schön zu erfahren war, warum sie in einer Situation so gehandelt haben, wie sie es taten. Außerdem kann man dadurch erst so richtig in den Gefühlswelt der beiden eintauchen. Dazwischen gibt es immer wieder Erinnerungen an ihre gemeinsame Schulzeit, was viel mehr Hintergrund bietet und mir gezeigt hat, dass die beiden unbedingt zusammen gehören. Ich hab so mitgefiebert! Ich finde das Buch hat den Vibe einer Liebesgeschichte, wo jede/r weiß, dass die beiden zusammengehören, nur sie selbst nicht. Zumindest empfand ich es so. Und die Entwicklung ihrer Beziehung und Aufarbeitung ihrer Entzweiung wird langsam, nachvollziehbar und sehr schön beschrieben. Ich hab zwar manchmal doch auch die Augen verdreht und frustriert aufgeseufzt, aber insgesamt ist das zwischen Emerson und Theo wunderschön, etwas besonderes und zuweilen auch romantisch. Ich finde es gut, dass die beiden auch viel miteinander geredet haben. Obwohl Bademoden geshootet werden, hängt Theo nicht sabbernd hinter der Kamera oder Emerson unwohl in knappen Klamotten davor. Es hat mir gut gefallen, dass die sexy Momente zu anderen Zeitpunkten eingeflochten wurden. 
 
 
                                                     Fazit                                                    
 
One last Shot ist eine wunderschöne Second-Chance-Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Es gibt sexy Situationen, viele nahe Momente und Gespräche, die Modebranche als Rahmenhandlung und ein wunderschönes Setting an Italiens Küste. Eine wundervolle Liebesgeschichte fürs Herz!
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!