Samstag, 23. Januar 2021

{Challenge} ABC-Cover-Challenge

 Hey,
 
dieses Jahr möchte ich wieder ein paar Challenges machen und, da es mich in den letzten Jahren zunehmen eingeschränkt hat 2-3 bestimmte Bücher pro Monat lesen zu müssen, war ich nun auf der Suche nach einer Challenge, deren Aufgaben man frei übers Jahr verteilen kann.
 
 
 
Ich hab bei Charleen (Charleens Traumbibliothek) die ABC-Cover Challenge gefunden und finde die Bücher recht einfach auszuwählen, weil es nur um die Cover geht. Einige Aufgaben sind dagegen anspruchsvoll und ich bin gespannt, ob ich dazu ein passendes Buch finden werde.
 
Regeln:
- 01.01.2021 - 31.12.2021
-  Bücher ab 200 Seiten (Amazon TB)
- Rezensionspflicht
- pro Buch nur eine Aufgabe, Reihenfolge der Aufgaben egal
- Bücher & ebooks (Hörbücher nicht)
 
 
Aufgaben:
Lies ein Buch, (auf) dessen Cover...
 
A: nur ein einziges AUGE zu sehen ist.
B: ein Gegenstand zu sehen ist, den man im BADEURLAUB (an der Küste/am Strand) finden kann.
C: CHRISTBAUMSCHMUCK zu sehen ist.
D: ein DEKOLLETÉ abgebildet ist.
E: ein Gegenstand aus EDELMETALL zu sehen ist.
F: FEUER zu sehen ist.
G: nur ein GEBÄUDE zu sehen ist.
H: mehrere HÄUSER zu sehen sind.
I: dich in die IRRE geführt hat.
J: die Waffe eines JÄGERS abgebildet ist.
K: eine KRAWATTE abgebildet ist.
L: ein essbares LEBENSMITTEL abgebildet ist.
M: mindestens drei MENSCHEN zu sehen sind.
N: NEBEL zu sehen ist.
O: du ein OBJEKT siehst, welches du auch am Himmel finden kannst.
P: eine PERLE zu sehen ist.
Q: für deine Augen eine QUAL ist.
R: ein RAUBTIER abgebildet ist.
S: ein SCHWERT zu sehen ist.
T: ein TANNENBAUM zu sehen ist.
U: ein fahrbarer UNTERSATZ zu sehen ist.
V: mindestens ein VOGEL zu sehen ist.
W:eine WOLKE zu sehen ist.
X: du bereits X-mal angeschaut hast, weil du es so toll findest.
Y: auf euch genauso einen pompösen Eindruck macht, wie eine YACHT auf dem Meer
Z: ZÄHNE zu sehen sind.
 


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!