Dienstag, 27. Februar 2018

{Neuzugänge} Februar

Hallöchen,

im Februar sind wieder einige Bücher eingetrudelt. Eigentlich sollten es nicht so viele werden, aber ich hatte etwas Glück =)



Rat der Neun - Gezeichnet von Veronica Roth
Cyra lebt in einer Welt, in der jeder eine Gabe hat. Ihre Gabe wird von ihrem Bruder missbraucht, der zwei Brüder gefangen nimmt. Cyra und Ako, einer der Brüder, müssen eine Entscheidung treffen...
Mir hat Die Bestimmung sehr gut gefallen, weshalb ich sehr gespannt auf Veronica Roths neue Reihe bin. Ich hab das Buch als Prämie bei wasliestdu ergattert und bin echt froh über mein Glück =)

Wunder von Raquel J. Palacio
August hat einen sehr seltenen Gendeffekt, weshalb sein Gesicht deformiert ist, und soll nun auf eine Schule gehen.
Ich habe mir das Buch gekauft um es noch vor dem Film lesen zu können. Zum Glück hab ich die Hardcover-Ausgabe relativ günstig auf ebay-Kleinanzeigen entdeckt. Ich mag den Streifen rechts auf den dtv-Taschenbüchern nicht.
> Rezi


Amrita von Aditi Khorana
In dem Fantasybuch versucht Amrita in der Zeit zurückzureisen um das Schicksal ihres Vaters und Landes zu ändern.
Das Buch habe ich über das Spiel zum neuen Buch Everless gewonnen.

In einer Sommernacht wie dieser von Tanja Heitmann
Leo verliebt sich in Alexei, doch dann passiert ein Mord und sie fragt sich, ob er etwas damit zu tun hat. Klingt irgendwie nach einer Geschichte wie von Antonia Michaelis, meint ihr nicht auch?
Dieses Buch habe ich ebenfalls über das Spiel vom Oetinger Verlag erhalten.

Genauso wie Shadow Dragon, aber das zähle ich nicht zum SUB, weil ich keine Geschichten über Drachen lese und es weitergeben werde.

Solotrip - Vom Glück des Alleinreisens von Annika Ziehen
Die Autorin reist seit Jahren alleine. Sie beschreibt in dem Buch, wie es ist alleine zu reisen und welche Vorzüge es hat.
Solotrip habe ich über die Verlosung einer wasliestdu-Userin gewonnen und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte. Vielleicht motiviert es mich, einfach alleine loszuziehen.

Liebe mit zwei Unbekannten von Antoine Laurain
Laurent findet eine Damenhandtasche in Paris und möchte sie zurückgeben. Auf der Suche nach Laure verliebt er sich immer mehr in die unbekannte Frau.
Ich hab schon so viel Gutes über die Bücher des französischen Autors gehört. Es hört sich nach einer tollen Liebesgeschichte an! Deshalb habe ich es bei Thalia als Mängelexemplar erstanden.

Einfach. Für dich. von Tammara Webber
Zwar ein zweiter Teil, dessen ersten ich noch nicht gelesen habe, aber ich habe die Bücher von Tammara Webber schon so lange auf der Wunschliste stehen, da musste es mit!

Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennet von  Bernie Su & Kate Rorick
Die Geschichte ist eine Neuerzählung von Stolz und Vorurteil in unserer heutigen Zeit.
Das Buch habe ich ebenfalls bei den Taschenbuchtagen mitgenommen. Ich habe es auch bereits gelesen und fand die einzelnen Aspekte ganz gut. Trotzdem hat mir das gewisse Etwas gefehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!