Dienstag, 21. Mai 2024

{Aktion} Mein SUB kommt zu Wort #54

 
Hallo meine lieben Stapelfreund*innen!


 
1. Wie dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
 
Michl: Puh, das weiß ich gar nicht. Aber die 500 hab ich noch nicht überschritten *Buchkante bedeutungsvoll heb. Tine und ich haben länger nicht mehr darauf geachtet, müssten wir vielleicht mal wieder nachzählen.
Tine: Haha, wohl eher rechnen!
Michl: Oder so *breit grins
 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
 
 

Kein großer Horror-Fan, musste Tine aber Silvia Moreno-Garcias neues Buch
Silberne Geister lesen, weil sie Der mexikanische Fluch von der Autorin beeindruckt hat.
Nur kurz bei mir - also im übertragenen Sinne - war das ebook The Breakup Tour, weil Tine es direkt gelesen hat (siehe unten ;) ). Wow, Tine ist momentan richtig gut im Nicht-so-viele-Neuzugänge-anhäufen :D
Und noch Shadow Land von Rainer Wekwerth, weil Tine seit der Labyrinth-Trilogie gerne seine Jugendbücher liest und da noch einige fehlen.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deiner Besitzerin gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
 
Tine hat als letztes The Breakup Tour - Der Sound unserer Liebe beendet, ein ebook von Netgalley, da möchte sie wieder aktiver werden. Wie hats dir denn gefallen? *durchs Zimmer schrei
T: Mir hat es gut gefallen: Es ist eine emotionale (Liebes)Geschichte, aber manchmal empfand ich es seltsam, weil beide Protagonisten einen ganz anderen Blickwinkel auf sich bzw. ihre Beziehung hatten und auch nie richtig über die Vergangenheit geredet haben. 
Kannst die Rezi mit verlinken!
M: Ehmm *bastel. Tada:
 

 
 

4. Motto: Grüne Monate
Lieber SuB, Umweltschutz und Klimawandel gehen uns alle an.
Zeige uns Bücher, die Deine Besitzerin nach dem Lesen voraussichtlich weitergeben wird (verschenken, tauschen, verkaufen, in die Bibliothek zurückbringen, Bücherschrank).
 
Das ist ne sehr gute Frage! Tine ist eher schlecht im Aussortieren *hüstel. Manchmal nimmt sie ganz alte Schätzen von mir, zB wenn sie einen neuen Bücherschrank besucht - also ungelesene Bücher. Nach dem Lesen meiner wortreichen Ansammlungen gibt sie die Bücher meist nur weg, wenn sie ihr nicht/mittelmäßig gefallen haben... alsoooo, welche Bücher könnten Tine nicht so zusagen? *am oberen Buchschnitt kratz. Oder einfach nur Geschichten zum konsumieren sein, die man nicht uuuunbedingt behalten will?

Beispielsweise: Tine hat bisher nur Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes gelesen, das sie zwar nicht schlecht fand, aber nicht so gut wie allleeee anderen. Deswegen hat sie vom Öffentlichen Bücherschrank Eine Handvoll Worte mitgenommen, um noch mehr Bücher der Autorin aszuprobieren, das sie dahin (oder zu einem anderen) geben wird, wenn es ihr nicht total gut gefällt.


Ich frag mich gerade, ob ich unterschiedliche Reihenformate/-ausgaben hier habe, da möchte Tine sie vielleicht einheitlich im Regal haben. Wobei  Solche Bücher würden vermutlich schon im Voraus auf den Weg-Stapel kommen, aber sonst kommt es eben darauf an, wie Tine es gefallen wird.
 
 
Euer Michl ;)

6 Kommentare:

  1. Hey Tine und Michl,

    schön, dass Ihr teilnehmt :-)

    Für eine Challenge überlegt Melli noch, ob sie "Der mexikanische Fluch" lesen soll. Dass es Tine überzeugt hat, ist schon mal ein gutes Zeichen :-)

    Von Rainer Wekwerth gibt es sogar einen vierten Labyrinth-Teil, ähm, wir hoffen, dass Ihr das schon wusstest und es nun nicht noch einziehen muss *grins*

    Liebe Grüße Horst und Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Horst und Melli,
      ich hoffe, es wird euch auch gefallen, ähh Melli natürlich :D
      Ach stimmt, ist ja gar keine Trilogie mehr, haha :'D Ja, das weiß Tine und hat es auch schon gelesen.
      Liebe Grüße, Michl

      Löschen
  2. Guten Abend Tine & Michl,
    von Jojo Moyes hat Vanessa noch nichts gelesen; mal gucken, ob sie es noch tun wird...
    Deine Neuzugänge kennen wir noch nicht, aber wie schön, dass Tina eines der Bücher mochte und die Neuen direkt wieder wegliest.
    Schön, dass ihr mal wieder dabei seid und die Dynamik zwischen euch beiden gefällt uns auch sehr gut. =)
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend SuBy und Vanessa,
      ja, momentan ist Tine echt gut dabei neue Bücher zu lesen und auch ab und zu ältere Schätzchen von mir. Muss ich jetzt auf Holz klopfen? *hektisch auf Holzschränkchen hämmer
      Jaaa, ist schon vieeel zu lange her, Tine müsste mich echt mal öfter an den Laptop lassen *bedeutungsvoller Blick, aber dann ist meist schon Ende des Monats und zich Tage danach ist irgendwie auch doof...
      Das freut uns sehr! *Tine strahlend in die Taille knuff. T: Autsch, was?
      Liebe Grüße, Michl und Tine

      Löschen
  3. Hallöchen^^

    Das Gefühl kennen wir, als wir meine Bücher damals gezählt haben, war ich auch bei über 200 Büchern, das hat auch schon viel an Zeit gefressen.
    Und es ist echt schön, dass ihr beiden dabei seid :-)

    Der Autorname Jojo Moyes, Kira kennt ihn, weil ihr oft genug Bücher von ihr auf Ebay Kleinanzeigen angezeigt wurde, wenn sie was mit "JoJo" gesucht hat - allerdings meinte sie den Anime damit XD

    Beste Grüße~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr zwei :)
      dankeschön! *rot werd
      Haha, das ist ne lustige Geschichte :D
      Liebe Grüße, Michl

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!