Sonntag, 20. Mai 2018

{Aktion} Mein SUB kommt zu Wort #25

Hallöchen meine lieben Freunde,

heute ist es endlich wieder so weit *bis über beide Buchdeckel grins. Ich wünsche euch schöne Pfingstfeiertage und vielleicht kümmern sich eure Besitzer/innen heute besonders um euch?
 
eine tolle Aktion von Annas Bücherstapel

1. Wie dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Also... *überleg... ich... ach, was soll ich groß sagen? Am 9. Mai hat Tine folgendes Foto in ihrer insta-story gepostet:

*vielsagender Blick.
Ich mein, 9. des Monats, 9 Neuzugänge.... ernsthaft?? *versucht Newts Blick nachzumachen, als dieser ungläubig den Niffler im Schaufenster anguckt.
Also zähle ich momentan 249 Bücher. Tine hat zwar schon einiges diesen Monat gelesen, aber halt nicht annähernd so viel wie gekauft, naja, könnt ihr euch ja denken... *fragt sich, wie das kommen konnte
T: *meldet sich schüchtern aus dem Off: Aber, aber, ich hab für jedes Buch einen guten Grund-
M: *unterbricht: Ausrede, mein Mädchen, Ausrede!!
T: Aber nimm zum Beispiel den dritten Band von Grischa-
M: Jaaahah, das versteh ich ja, wäre nur ein Buch, aber die anderen?
T: Also das von Ava Reed hab ich ja von arvelle und dann nunmal für die Versandkosten die Trilogie-
M: Ahhhhh, gleich drei Bücher hast du mitgekauft! Warum, warum?
T: Naja, ich wollte die Bü-
M: Ahhhhh!! Les weiter! Hopp! 
T: Ich wollte dir doch nur erklären, warum-
M: Neeeein! Lieeeeeeees! Ich muss diesen Monat abnehmen! *stellt wilde Berechnungen an
T: *unschlüssig Michl anschau
M: Hopp, lesen! Hier *wirft ihr Buch zu
T: *fängt Buch erschrocken gerade noch so auf und verkriecht ihre Nase kleinlaut zwischen den Seiten
M: Wenn wir das geklärt hätten.... *angestrengt schau. Wo waren wir? Ach ja, die zweite Frage *atmet schwer



2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Was Tine, und mich natürlich ebenfalls, sehr gefreut hat ist, dass es den dritten Band von Grischa für eine kleine Auflage wieder zu kaufen gab, wuhhuuu! Jetzt bitte noch den zweiten Band anbieten, dann kann Tine endlich weiterlesen.
Mein Name ist nicht Freitag ist ein neues Köki *roten Teppich ausroll; für Tines Sammlung. Es fehlen immer noch so viele, aber es kommt wöchentlich mindestens eines dazu, also wirds... 
Auf der FBM hat der dtv Verlag Das Glück an Regentagen in einer schönen Säule ausgestellt und Tine hat sich in das Cover verliebt, und natürlich auch den Klappentext. Jetzt hat sie es für nen Euro auf ebay ergattert. Vielleicht sollte ich die Seite sperren... *grübel




3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch
oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?  
Zu Die Dinge, über die wir schweigen gibt es auf Lovelybooks eine Leserunde. Das Buch erzählt von Mimi, deren Mutter angeblich bei ihrer Geburt gestorben ist, doch Mimi hat Erinnerungen an sie. Tine fand das Buch gut gemacht und das Ende hat sie so nicht kommen sehen. Rezi kommt nächste Woche.






 


4.  Lieber SuB, zeige uns doch mal ein Buch, dass du vom Cover so schön findest, dass du es ungern aus den Stapeln gibst. 
Oh, ähh... interessante Frage.Es gibt einige, deren Geschichten und Erlebnisse interessant finde und deshalb so lange wie möglich bei mir haben möchte. Na ihr Hübschen, wer von euch ist hübscher als hübsch? Ich finde Isegrim (Hardcover) total hübsch. Die Gestaltung des Wolfes ist toll. Und ich glaube, ich hab da viel Glück und es wird mich so schnell nicht verlassen *g.




Euer Michl ;)

6 Kommentare:

  1. Huhuu Tine und Hallo Sub,

    oh wie gut wir doch darin sind eine Ausrede für jedes Buch zu finden das in unsere Mitte trifft. Vermutlich haben wir genug für die nächsten Jahre im Schrank. ;) Trotzdem keine neuen zu kaufen ist aber auch nicht so einfach. *Pfeif* Mein Sub guckt auch schon so überfressen. ;) Ich muss ihn unbedingt auch auf Diät setzen und gleichzeitig fehlt mir da trotzdem so völlig das schlechte Gewissen. Hihi ^^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell? Tine nuschelt im Hintergrund: Ausrede? Das ist keine Ausrede...
      Haha, genauso geht es Tine auch! Oh man, ihr Besitzerinnen seid so schlimm :'D

      Löschen
  2. Hallo ihr Beiden :)

    hihihi jaaa, die lieben Ausreden ... aber was will man tun, es gibt doch immer so viele gute Gründe für neue Bücher ... Tine ich bin da ganz bei dir und lieber SuB, gut dass du dein Bestes gibts ein bisschen dagegen zu halten .. ;)

    Von dein Bücher kenne ich leider kein einziges, daher kann ich nichts besonderes dazu sagen.

    Das Cover von Isegrim ist allerdings wirklich hübsch, ich meine generell, Wölfe sind ja schon super cool! :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michl, :)
    9 Neuzugänge am 9. ist schon eine Ansage. :D Aber einen Grund haben unsere Leser ja angeblich immer. :D
    Grischa ist auch wirklich toll. :) Und Marina ist überglücklich, dass sie alle drei Hardcover der Trilogie ihr Eigen nennen darf. :) Ich drücke meine Seiten, dass Tine den zweiten Band auch noch bekommt. :)
    „Isegrim“ liegt auch auf meinen Stapeln und es ist wirklich schön gestaltet. :) Das hätte ich tatsächlich auch nennen können. Es ist aber auch schwer, sich bei der Frage zu entscheiden. :D

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell? Richtig KRASS O.o
      Danke, wir möchten echt ungern das hässliche TB haben *g
      Ja ne, wir SUBs sind einfach zu hübsch *SUKlappe über die Schulter werf

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!