Dienstag, 27. Juni 2023

{Aktion} Mein SUB kommt zu Wort #53

Hallöchen meine lieben SUB-Freund*innen,
 
war schon länger nicht mehr dabei :( Jetzt wirds aber wieder Zeit! :D


 
1. Wie dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
 
Meine Stapelchen betragen derzeit 467 Bücher mit ebooks. Da sind echt alte Schinken- äh Bytes dabei, deren Dateien (sogar noch PDFs) Tine wohl nicht mehr alle hat. Müssen wir mal aussortieren.
 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

A Place to belong hat sich Tine letztens gekauft, weil sie die Cherry Hill-Reihe nach und nach regelmäßig lesen will (und da sie die erste Reihe von Lily Lucas noch nicht mal begonnen hat, bleiben wir hier up to date ;))
Happy Place und Vom Ende der Nacht hat Tine sich über die Netgalley-Challenge runtergeladen. Ersteres gelesen und wieder nicht ganz überzeugt von Emily Henry (4 Stene) und letzteres freut sie sich noch drauf :)


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Spuren einer fernen Zeit ist ein tolles Buch, das 1907 beginnt und von Sophie erzählt, die Paläontologie studieren möchte... aber da trifft sie natürlich auf allerhand Widerstände und vielleicht sogar der Liebe. Hat Tine echt gut gefallen: 4,5 Sterne. Die Rezension erscheint in den nächsten Tagen.
 

 
 
 
 
 

 
 
 

4. Im Juni ist Pride Month. Liebe:r SuB, hast du Bücher mit queeren (Haupt-)Figuren auf deinen Stapeln?
 
Tine hat letztens erst Wie Wellen im Sturm (Rezension) gelesen, aber ich hab hier noch zwei Schätzchen:
Birthday erzählt über Morgan und Eric, die am gleichen Tag Geburtstag haben und seit Jahren zusammen feiern. Jetzt merkt Morgan, dass er eigentlich kein Junge, sondern ein Mädchen ist.
In Und ich leuchte mit den Wolken verliebt sich Lilou auf der Zugfahrt nach Paris in eine Frau.

 
 
Euer Michl ;)

2 Kommentare:

  1. Guten Abend Tine & Michl,
    SuB durchsortieren und das runternehmen, das gar nicht mehr existiert, klingt sinnvoll. Vanessa geht es schon ähnlich und deren digitale Sammlung ist ein bisschen kleiner... Aber so ein E-Book geht irgendwie schnell verloren, wenn sie es nicht direkt in den richtigen Ordner packt... =/
    Spuren einer fernen Zeit klingt nach einem sehr spannenden Buch. Vielleicht schaut sich Vanessa das mal näher an...
    Wie schön, dass du noch ein bisschen Auswahl für Frage 4 für Tine gefunden hast. =)
    Und: wie schön, dass ihr mal wieder dabei seid. Das freut uns sehr. =)
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tine und Michl,

    wie schön, dass Ihr wieder mit dabei seid!

    Aussortieren ist auf jeden Fall auch hier immer wieder wichtig. Denn der Lesegeschmack ändert sich doch ein bisschen über die Jahre und manche Bücher, die UNBEDINGT gelesen werden wollen, verstauben dann doch oder geraten auf dem Reader in Vergessenheit.

    Von den Büchern kennen wir "Und ich leuchte mit den Wolken". Das hat Melli richtig gut gefallen und Band 2 wartet hier auch schon (viele zu lange).

    Liebe Grüße Horst und Melli

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!