Mittwoch, 27. Februar 2019

{Neuzugänge} Januar

Hallo,

neues Jahr, neue Bücher :D


Tanz, meine Seele von Kira Minttu
Die sarkastiche Tänzerin Harper hält sich von Beziehungen fern. Doch wie soll sie Emotionen auf der Bühne zeigen, wenn sie sie nicht fühlt? Einer könnte helfen, doch ihm möchte sie nicht zu nahe kommen...
Das Buch habe ich mir vor Weihnachten bestellt, um es bei einer Aktion zu lesen. Tja, als ich es dann im Januar stornieren wollte, war es plötzlich doch mal auf bezahlt und verschickt gesetzt. Ärgert mich etwas, da ich zur Zeit knapp bei Kasse bin und das Buch jetzt "unnötigerweise" gekauft habe. Aber naja, an Kiras Geschichte ändert es ja nichts und ich liebe ihren Humor. Ich ärger mich nicht, dass ich es gekauft habe, denn Kira schreibt toll, aber dass ich es jetzt gekauft habe.


Das Lavendelzimmer von Nina George
Jean Perdu betreibt auf einem Boot eine Bücherapotheke, er findet immer das passende Buch für den seelischen Zustand seiner Kunden. Seit 21 Jahren, seit Manon ihn verlassen hat, lässt er keine Liebe und Freude mehr in sein Leben. Nun hat er ihren Abschiedsbrief gefunden...
Schon lange stand das Buch auf meiner Wunschliste. Als es dann in der "Gemeinsam Lesen"-Gruppe auf Facebook im Januar gelesen wurde, habe ich die Chance genutzt und es mir über Tauschgnom ertauscht. Wobei ich es in der Leserunde nicht ganz geschafft und nun noch ein paar Kapitel vor mir habe :D


Die Tochter des Uhrmachers von Kate Morton
Birchwood Manor 1862: Edward Radcliffe* lädt viele Künstlerfreunde zu sich ein. Doch der Sommer endet tragisch, denn eine Frau wird ermordet und eine andere verschwindet. London 150 Jahre später: Elodie entdeckt eine Fotografie mit einer Frau und einem Herrenhaus. Wieso kommt es Elodie bekannt vor?
Das Buch habe ich über wasliestdu? gewonnen, als die Community gemeinsam an einer Weihnachtsgeschichte geschrieben hat. Kate Morton ist nicht nur eine meiner liebsten Autorinnen (die ich bislang leider noch nicht treffen konnte), sondern das Buch ist sogar signiert! Ich freu mich riesig darüber und bin gespannt auf ihre neue Geschichte, obwohl sie anders als ihre bisherigen sein soll =)
*Wer hat bei dem Namen auch sofort an Edward Cullen und den Harry Potter-Schauspieler gedacht? :'D


Flawed #1 - Wie perfekt willst du sein? von Ceelia Ahern
Celestines Leben ist perfekt - sie ist wunderhübsch und hat einen tollen Freund. Doch dann begeht sie einen Fehler - menschlich -, was in ihrer Welt aber nicht geduldet wird, denn sie ist perfekt.
Das Buch habe ich bei der Youtuberin booksandtheirworld gewonnen und bin schon sehr gespannt. Cecelia Aherns Ideen finde ich grundsätzlich toll, aber die Umsetzung manchmal nicht so, sodass mich nicht jedes ihrer Bücher überzeugt. Deshalb bin ich sehr gespannt, wie sie nun in einem neuen Genre schreibt.


Soul Mates #1 - Flüsterndes Licht von Bianca Iosivoni
Rayne wird nachts von Colt vor einem Angreifer gerettet. Woraufhin die beiden immer wieder ihre Nähe suchen, denn sie sind Seelenpartner. Doch in der Licht- und Schattenwelt geschehen seltsame Dinge...
Ich hab schon lange einen Liebesroman (oder New Adult?) von Bianca auf der Wunschliste, jetzt wird es endlich mal an der Zeit etwas von ihr zu lesen. Deshalb hat es mich sehr gefreut, dass ich Soul Mates bei grossstadtheldin.liest auf instagram gewonnen habe. 


Davor und danach von Nicky Singer
Die 14-jährige Mhairi lebt in einer Welt, in der sich das Klima erwärmt hat, ein neuer Äquator gezogen wurde und das Wasser für die übervölkerte Erde knapp ist. Deshalb zieht es viele Leute in den Norden. Auch Mhairi flüchtet in ihre Heimat Schottland, währenddessen sie einem kleinen Jungen begegnet.
Das Buch wird ja total promotet mit Plastikersatz etc. Auch wenn es in der Zukunft spielt und die Klimaerwärmung Einfluss auf diese Welt hatte, geht es viel weniger darum, als um Flucht und Menschlichkeit. Ich hab das Buch von Vorablesen erhalten und fands im Großen und Ganzen eigentlich gut, aber am Ende ist ein dicker fetter Logikfehler, der mich total nervt...
> Rezension


Pheromon #3 - Sie jagen dich von Rainer Wekwerth & Thariot
Inhalt Band 1: Jake ist eigentlich ein ganz normaler Jugendlicher, doch dann kann er plötzlich sehr gut riechen und benötigt seine Brille nicht mehr. Warum und was danach geschieht ist so spannend und so viel.
Für das Buch habe ich mich trotz Leseflaute bei der Leserunde auf Lovelybooks beworben (so viele Wörter mit L :D). Und ich habe es definitiv nicht bereut, denn es war echt spannend und ich wollte nicht aufhören zu lesen. Ein toller Abschlussband einer durchweg spannenden Trilogie, die in der Zukunft spielt.

Wenn man schon keine Lust aufs Lesen hat, auf neue Bücher immer. Deshalb sind hier wieder einige eingezogen. Ich hoffe, dass ich einige trotz Leseflaute bald lesen kann.
Habt ihr davon schon welche gelesen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!