Dienstag, 26. Februar 2019

{Aktion} Mein SUB kommt zu Wort #33

Hallo,

etwas verspätet, aber ich möchte auch noch meinen Senf ähh Buchleim abgeben :D
 
Aktion von Annas Bücherstapel



1. Wie dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
 Ich nehme momentan etwas ab, obwohl Tine wegen der Leseflaute kaum liest O.o. Bisher gibt es nur ein neues Buch im Februar, woooow. Ich betrage momentan also 279 Bücher.



2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Da es diesen Monat wenig neue Schätze für mich gibt, hab ich noch ein Buch vom Januar für euch. Die Tochter des Uhrmachers hat Tine bei wasliestdu?s Adventsaktion gewonnen, als die Community zusammen eine echt tolle Weihnachtsgeschichte schrieb.
T: Michl, es is-
M: Pssst, jetzt lass mich doch machen!
T: *grins. Aber du musst noch erwähnen, dass...

M: Jahaaa. Und das  megamäßigbuchtastische daran ist: Es ist signiiiiiert!!
T: *quietsch
M: Von Kate Morton, aaaaaaaaaahhh ♥ *mit Tine um die Wette kreisch
   Okay *räusper - werden wir jetzt wieder seriös, haha. Der bisher einzige Neuzugang im Februar ist Der Gefangene des Himmels von Carlos Ruiz Zafón. Das Buch gehört zur Der Schatten des Windes Reihe, die keine bestimmte Reihenfolge hat und über Bücher geht. Das Buch hab ich übrigens auch schon hier.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Das ist Davor und danach, das ihr alle auf instagram schon zu Genüge gesehen haben müsstet, wird ja wahnsinnig mit der Klimaerwärmung und Plastikverzicht promotet. Tine ist nur mäßig begeistert davon. Die Geschichte an sich hat ihr eigentlich gut gefallen, auch wenn sie eher ruhig und nicht allzu spannend ist. Aber das End-
T: Boaaa, das Ende!!
M: Jaha, wollte ich grad erwähnen!
T: Pfff, wie kann man sich nicht mal an die eigenen Regeln in der selbst erfundenen Welt halten? *aufreg
M: Ähm, ja, keine Ahnung... 

T: Ehrlich! Hauptsache dramatisch gemacht, obwohl das ganze Ende verfälscht wird!
M: Hmmm *weiß nicht, was er sagen soll
T: So ein riesen Fehler, total unlogisch! Aber echt, wie kann man... *schimpft vor sich hin

M: Öhm ja, Rezi gibts demnächst. Tine hat sie schon geschrieben. Und sich dabei aufgeregt, haha :'D Aber schön ist das Buch, das muss man ihm lassen!


4.
Lieber SuB, gibt es Bücher, die du erst 2018 gekauft hast und die noch ungelesen sind?

Okay, die Frage habe ich dann etwas falsch verstanden und letztes Mal schon ein Buch vorgestellt (das ich jetzt nicht erwähnen werde ;P)

2018? Letztes Jahr? Na, logo! :'D Ach Gottchen, und ich soll davon jetzt eins auswählen und Tine unter die Nase rei- ähh empfehlen? Oookay, das sind sicherlich einige... wo soll ich bloß anfangen... *in seinen Untiefen rumkram.
Woow, was letztjährige Buchkäufe angeht, hat Tine schon einiges davon gelesen. Hätte ich jetzt nicht damit gerechnet... Ich hab mir Die wirkliche Wahrheit ausgesucht, ein Königskind, also sicherlich gut. Klingt auch ganz schön gut :D Ein Junge, der schwer krank ist schnappt sich seinen Hund und Kamera und macht sich auf den Weg, um einen Berg zu besteigen. Wobei ich sagen muss, dass das alles unter Vorbehalt ist. Die Leseflaute ist immer noch nicht ganz weg und Tine hat erst ein Buch beendet, also... ich werde sie aber definitiv anfeuern, höhö :D




Euer Michl ;)

2 Kommentare:

  1. Hallo Tine und Michl, :)
    besser spät als nie.^^ Aber bitte nicht zu wenig Buchleim abgeben, das klingt doch gefährlich. ;)

    Signierte Bücher sind aber auch toll. *_*

    Davor und danach habe ich auch schon öfter gesehen und finde es auch schön, aber ich weiß nicht, irgendwie ist es auch schwer zu lesen oder? Also, weil ja diese Abdeckung davor ist. Vielleicht wirkt es ja auch nur auf den ersten Blick so. Aber da kann ich Tine gut verstehen. Einige Enden könnten mich auch so aufregen, weil es so unlogisch ist.

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tine hatte schonmal ein Buch mit so einer Abdeckung des Buchschnittes gelesen. Das hat sie beim Lesen so genervt, weil sie den Karton neben dem Buch immer flach aufgebogen hat. Aber vor diesem Buch hat sie jemand darauf Aufmerksam gemacht, dass man die Klappe hinter die letzten Seiten ins Buch legen kann. Solange man den Trick kennt... :'D

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!