Dienstag, 12. Juli 2022

{Lesemonat} Juni 2022

 Hallo,

letzten Monat habe ich nur Bücher gelesen, die mich überzeugen konnten. Hier sind sie!
 
A Place to Love | Lily Lucas | 5 Sterne
June kümmert sich mit ihren Geschwistern um die Obstfarm der Familie, seitdem ihr Vater gestorben ist. Doch plötzlich steht Henry vor der Tür.
Lily Lucas schreibt unglaublich berührend und anschaulich. In die Liebesgeschichte und Henry habe ich mich immer mehr verliebt! Und das Setting ist auch unbeschreiblich schön. Ich will unbedingt ins Baumhaus ziehen ;)


Das Leben, ein wilder Tanz - Polizeiärztin Magda Fuchs #3 | Helene Sommerfeld | 4 Sterne
Im dritten Teil der Polizeiärztin ist Magda wieder unermüdlich im Einsatz, auch für ihre eigene gynakölogische Praxis und ihr ganz persönliches Glück hat sie auch gefunden. Ceclia und Doris spielen hier ebenfalls wieder eine Rolle, hauptsächlich Celia. Auch LGBTQ+ und den Umgang damit in den goldenen 20er kommt im Geschehen vor.
Ein schöner Abschluss der Trilogie, auch wenn mir Celias Schicksal zu sehr in den Vordergrund gerückt ist und für mich nicht gerade interessant finde.


Die Apollo-Morde | Chris Hadfield | 5 Sterne
Eine alternative Vergangenheit: Als hätte es Apollo 18 noch gegeben, schreibt der ehemalige Astronaut Hadfield über eine neue bemante Reise zum Mond, wobei die Amerikaner der Sowjetunion immer ein Stück voraus sein wollen. Doch bereits auf der Erde gibt es einen Toten...
Ein SciFi-Thriller geschrieben von einem echten Astronauten! Ich war so gespannt und die Geschichte birgt interessante Abläufe und Fakten zur Raumfahrt, Spannung, tolle Charaktere und einen Kampf zweier Mächte um die Entdeckungen des Mondes. Ich hab das Buch sehr gerne gelesen!




Falling in Love was not the Plan  | Michelle Quach | 4 Sterne
Eliza engagiert sich sehr in der Schülerzeitung, sodass klar ist, dass sie die passende Wahl für die neue Chefredakteurin ist. Doch dann gewinnt Len und Eliza startet unbeabsichtigt eine Feminismus-Bewegung an ihrer Schule.
Ich fand die Geschichte gut, ein paar Schwächen hat sie, aber vermittelt auch das typische Highgschoolfeeling und vor allem, wie man Feminismus mit der Verliebtheit zu einem Jungen miteinander vereinbaren kann.


Blanche Monet und das Leuchten der Seerosen  | Claire Paulin | 4 Sterne
Ein Buch über die Stief- und Schwiegertochter Claude Monets, die ihm in der Kunst in nichts nachstand. Blanche hat sich autodidaktisch nur durch Beobachtung das Malen selbst beigebracht. In diesem Buch erfährt man vieles über ihr Leben, von ihrer Kindheit bis kurz vor ihrem Tod.
Die Autorin hat sehr anschaulich von Blanches Leben und den Orten im Frankreich erzählt. Man erhält ein umfassendes Bild von der Künstlerin, auch wenn ihre Malerei selbst etwas unter geht, finde ich.
 

Hab ziemlich querbeet gelesen, fällt mir gerade auf: Young Adult, Historisch, New Adult, SciFi gepaart mit Thriller. Welches Buch davon würde euch am ehesten ansprechen?
 

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Tine

    Wie schön, dass dich alle im Juni gelesenen Bücher überzeugen könnten, das klingt nach einem richtig schönen Lesemonat.

    "Blanchet Monet und das Leuchten der Seerosen" würde ich mir spontan schnappen, von deinen gelesenen Büchern kenne ich aber noch keines.

    Alles Liebe an dich
    Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2022/06/lese-statistik-juni-2022.html

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!