Donnerstag, 20. Mai 2021

{Aktion} Mein SUB kommt zu Wort #50

 Hey meine lieben stapeligen Freunde,
 
wooow, seht ihr das? Ich darf hier schon zum 50. Mal meinen Sen- äh meine Tinte abgeben. Juhuuu *Konfetti aus alten Buchseiten schmeiß :D

 
1. Wie dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
352 Bücher. Und wisst ihr was? Tines Leseflaute ist vorbei *noch mehr Konfetti schmeiß
Tine: Was ist denn hier los? *schaut auf Konfettiberge zu Michls Stapeln
M: Ich feier meinen 50. Beitrag und dass deine Leseflaute vorbei ist *Konfetti hinhalt
T: *greift beherzt zu und schmeißt Konfetti bis an die Decke
M: *kichert als die Papierflocken auf ihn niederrießeln
 


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
 
Genau 3 Bücher sind seit dem letzten Mal hier eingezogen und was ich oben vergaß zu erwähnen: Bisher konnte Tine mich im Mai um ein Buch reduzieren *in Konfettitüte greif. Mist nix mehr drinnen :'D Und ähh, das hier sind also meine drei neuen Mitbewohner:
 
 
Wasser für die Elefanten ist so ein bekannter Film- und Buchtitel, dass Tine sich dachte, da kann man nichts falsch machen und danach auch mitreden.
Zero - Sie wissen, was du tust ist ein interessanter Wissenschaftsthriller über die Nutzung unserer Daten im Internet und da Marc Elsberg der Lieblingsautor von Tines Schwester ist wird sie natürlich genö- ähh, dazu angehalten auch seine Bücher zu lesen.
Dark blue rising hat sich Tine auf Vorablesen mit Punkten gesichert, weil sie seit der Gelöscht-Trilogie großer Fan von Teri Terrys Büchern ist (yeyy, endlich rede ich mal von einer anderen Lieblingsautorin^^). Tine muss jetzt echt mal die Rezi schreiben und dann kommt sie am Wochenende online.
 


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Cover-Bild Alles, was ich für dich fühleOh, das war Alles, was ich für dich fühle und und Tine ist unentschlossen, was sie davon halten soll. Wie viele Sterne hast du dem Buch denn jetzt gegeben?
T: Keine - also noch keine! Ich weiß einfach nicht genau, ob es mir mittelmäßig oder ganz gut gefallen hat. Das Buch hat definitiv Stärken und Schwächen.
M: Aha, welche denn?
T: Anfangs hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, weil ich über Kleinigkeiten gestolpert bin. Aber die Autorin hat einige Dinge wirklich sehr anschaulich dargestellt und.... das wird jetzt glaub ich zu ausführlich. Ich bin... ich hab mehr erwartet... ach, ich muss noch drüber nachdenken, wie sehr ich enttäuscht bin und es insgesamt finde. Man, mit so gemischten Gefühlen hab ich schon lange kein Buch mehr beendet :D
M: Okay... also schlecht ist das Buch also nicht ;)
 


 

4. Lieber SuB, nachdem wir uns bereits mit Reihenfortsetzungen beschäftigt haben, geht es diesmal um Reihenabschlüsse. Davon hat dein(e) Besitzer:in doch gewiss einige auf deinem Stapel, oder?
Jein. Tine ist echt schlecht im Reihen beenden (inklusive kaufen), deswegen hab ich vermutlich nur Reihenabschlüsse von ganzen Reihen auf meinen Stäpelchen. 
Tine: *hüstelt im Hintergrund
Michl: Sagte er... es gibt doch ein paar. Bei Spiel der Angst und Gesetz der Rache blicken wir nicht mehr durch, ob die Reihen Dilogien sind oder nicht (zumindest im Deutschen gibt es nur zwei Bände).
T: Hmmm *verzieht das Gesicht
M: Abgesehen davon hätte ich noch: 
 
 
T: O.o
M: Zu allen, abgesehen vom Weihnachtsbuch Father Christmas and me und Ich steh auf dich müsste Tine die vorherigen Bände nochmal lesen :D
T: *seufz
M: Ruinen und Graduation Day wollte Tine vor Jahren kurz nach dem jeweiligen zweiten Teil lesen, weil sie beide Reihen so spannend findet und dann kam die Uni dazwischen...
T:... ist schon wieder Jahre her!  O.o
M: Also dann...


 
Euer Michl ;)
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Michl, :)
    juhu, es freut mich, dass Tines Leseflaute vorbei ist. :) Da hoffe ich nur, dass die Konfettiparty nicht dazu führt, dass Tine die ungelesenen Bücher nicht mehr lesen kann.^^

    Teri Terrys Gelöscht-Trilogie mochte Marina auch. Dark Blue Rising ist ihr auch schon begegnet, seitdem steht es auf ihrer Wunschliste. :)

    Das kenne ich von Marina auch, dass sie nach dem Beenden von einigen Büchern unschlüssig ist, wie es ihr denn jetzt gefallen hat. Aber mit etwas Abstand erkennt man das dann. :)

    Hier liegen auch zu viele Reihenabschlüsse, bei denen Marina die Vorgängerbände noch mal lesen muss/möchte. Aber auch ein paar, die sie direkt lesen kann. Und sich auch bald vorgenommen hat.
    Tatsächlich hat sie Ballade gelesen. Sie mochte die Bücher.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!