Sonntag, 20. September 2020

{Aktion} Mein SUB kommt zu Wort #47

 Hallo liebe Freunde,

der letzte Monat ist so schnell vergangen, ich kam gar nicht mehr dazu meinen Beitrag zu Tippen, aber heute bin ich wieder hier :D
1. Wie dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)? 
Ehrlicherweise hat Tine da momentan keinen genauen Überblick und wir haben beide keine Lust nachzurechnen :D In den letzten Woche liest Tine viel in Leserunden mit und hat auch ein paar Rezensionsexemplare. Deswegen werden die auch schnell wieder weggelesen und ich denke, ich bin weder großartig geschrumpft noch gestiegen. Alsoooo müsste ich noch ca. 320 Bücherlies hier haben. Für nächsten Monat tragen wir alle Neuzugänge in Tines Tabelle nach und nennen euch wieder ne genaue Zahl (Versprochen ;) ).
 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Der hellste Teil der Nacht ist das neueste Buch von Elja Janus, auf das sich Tine sehr freut und in der Leserunde auf Lovelybooks lesen darf.
Die Hafenschwester #2 ist als Rezensionsexemplar eingeozgen. Tine hat letztes Jahr beim 1. Teil nur zum Spaß ihrer Schwester die erste Seite vorgelesen und wollte das Buch dann unbedingt selbst auch lesen.
Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln musste Tine sich unbedingt kaufen und es ist erst gestern hier eingezogen und Tine hat schon die Hälfte durch. Natüüürlich :D


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Fräulein Gold - Schatten und Licht hat Tine von ihrer Schwester geliehen. Seitdem sie Die Hafenschwester letztes Jahr gelesen hat, kommen langsam immer mehr historische Romane, abseits von den viktorianischen Jahren und dem Holocaust, dazu. Die Mischung aus Hebammenberuf, historischem und Krimi hat ihr auch gut gefallen, wie ihr in der Rezension nachlesen könnt.











4. Lieber SuB, der erste Herbstmonat des Jahres 2020 ist da! Um den Herbst entsprechend zu begrüßen, wäre es doch schön, ein Buch zu zeigen, welches ebenfalls mit „H“ im Titel beginnt.
Dacht ja das wird schwer, aber ich hab sogar einige Bücher mit H gefunden: Hide, Herbstleuchten (passenderweise ;) ) und Halva, meine Süße. Bin guter Dinge, dass Tine eines davon liest, sind nämlich zwei alte und eine mittelalte SUB-Le- ähh -Senioren ;)



Bis bald, Freunde! Euer Michl ;)

2 Kommentare:

  1. Hallo Michl, :)
    dann bin ich mal gespannt auf das nächste Mal. :) Aber ich hoffe, euer Gefühl täuscht euch nicht, wobei das ja auch schnell mal passieren kann.^^

    Wow, da hat Tine aber einiges in Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln gelesen. :O Marina erzählt mir hier gerade, dass ihre Schwester das Buch auch neu hat.^^

    Herbstleuchten passt ja wirklich gut zur Jahreszeit. :) Eines habe ich auch dabei, das gut passt. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    "Hafenschwester" habe ich mir mal abgespeichert. Bin aber noch unsicher, ob und wann ich die Reihe beginne. Erstmal will ich die Reihen von Donna Douglas lesen.

    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen deiner Bücher
    Gruß Isbel

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!