Freitag, 20. April 2018

{Aktion} Mein SUB kommt zu Wort #24

Hallöchen meine lieben Freunde,


Tine hilft ihrer Mama im Garten und ich habe vieeeel Zeit um hier für euch den Beitrag zu tippen ;)
 
eine tolle Aktion von Annas Bücherstapel



1. Wie dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)? 
Mit Printbüchern und ebooks zähle ich wieder 248 Bücher. Tine hat diesen Monat durch Familienbesuch und Uni nicht ganz so viel gelesen. *sich an Tine wend: Da musst du bei schönem Wetter wieder an dem Fluss lesen gehen!
T: Okay *give me five

M: *schlägt ein



2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Diesen Monat sind bisher genau drei Bücher eingezogen, ha! 
Die Stille meiner Worte hat Tine sich vor kurzem gekauft, da sie For Good von Ava Reed megagut fand, deshalb auch ihre anderen Bücher lesen möchte und es um Zwillinge geht (Tine hat selbst ne Zwillingsleseratte ähh -schwester). Das letztjährige Buch hat sie immer noch nicht hier, deshalb musste dieses zeitnah zum Erscheinungstag hier einziehen.  
Als Tine das letzte Mal beim Bücherschrank war, hat sie erstmal aufgegquietscht, Besitzerinnen *nuschel & Kopf schüttel; weil sie dort Tagebuch für Niklas gefunden hat. Tine hat Sonntags bei Tiffany von dem Autoren geliebt, weshalb alle anderen Nicht-Thriller von ihm auf der Wunschliste gelandet sind.
Und dann gab es einen neuen Mitbewohner aus dem Königskinderverlag für mich *ehrfürchtig die Krone anstarr.  Im Jahr des Affen ist von ebay günstig hier eingezogen.




3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)? 
Tine hat als letztes Die Geschichte des Wassers beendet, das sie aber von ihrer Schwester ausgeliehen hat (4 Sterne).
Von mir hat sie Liebes Ich! Verlieb dich nicht! als letztes gelesen. Darin hat sich Devis Freund am Ende der Highschool von ihr getrennt, was sie sehr verletzt. Nachdem ihr Handy in der Mall in einen Brunnen gefallen ist, kann sie nur noch eine Nummer anrufen - sich selbst als 9. Klässlerin. Es war total interessant, welche Befehle die ältere Devi ihrem jungen Ich gegeben hat und was sich daraus entwickelte. Die Geschichte wurde von Sarah Mlynowski sehr locker und humorvoll erzählt. Volle 5 Sterne!




4.  Lieber SuB, die Aktion läuft seit 2 Jahren – wie schätzt du die Beziehung zu deinem Besitzer mittlerweile ein? Wie fühlst du dich selbst?
Wow, so lang schon? Einschätzen muss ich da nix, ich weiß, dass wir uns super verstehen. Wir necken uns beide ständig und ich plaudere sehr gerne mit Tine. Aber vor allem sie auch mit mir. Bevor sie Anna und ihren SUB kennengelernt hat, war ich einfach ein "toter" Stapel voller potenziell toller Geschichten. Jetzt habe ich eine Persönlichkeit und bin für sie wichtiger geworden. Also vielen lieben Dank Anna und Annas SUB, ich bin euch unendlich dankbar, dass Tine eine so innige Beziehung zu mir aufgebaut hat!
T: Sülz! :P
M: Eyy! Aber ich hab dich doch soooo lieb!
T: Ich dich doch auch! *umarm
M: *sich auf Tine stürz
T: Auaaaa! *Buchecke aus Bauch schieb

M: Also, Tine und ich knuddeln noch ein wenig! *Tine verzieht das Gesicht. Bis nächstes Mal, meine lieben Stapelfreunde!

Euer Michl ;)

16 Kommentare:

  1. Hey Tine und Michl!
    Toll, dass ihr euch so gut versteht :D
    "Tagebuch für Nikolas" hat Melli vor Jahren gelesen und fand es sehr gut.
    Ich bin froh, noch unter 200 zu sein, aber mal sehen, ob das so bleibt ;)
    Eigentlich möchte ich auch wieder abspecken, aber Melli hat manchmal so einen Kaufrausch bei Büchern :D
    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, Tine ist bisher auch ganz begeistert.
      Ohja, heute ist erst der 5. und Tine hat schon unzählige Bücher erhalten und bestellt... *Augen gen Himmel dreh

      Löschen
  2. Hallo Michl, :)
    draußen lesen ist echt toll. :) Und an dem Fluss sieht es sehr gemütlich aus. :)
    Das Buch von Ava Reed interessiert Marina auch. :) Es sieht auch echt schön aus. :)
    „Liebes Ich! Verlieb dich nicht!“ hat Marina auch auf der Wunschliste. :) Die Geschichte klingt interessant und jetzt kann ich ihr berichten, dass Tine dem Buch die volle Punktzahl gegeben hat. Ideal. :)
    Oh, wie schön, dass ihr euch so gut versteht. :) So soll es sein. :D

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, alle Cover von Ava sind ein Traum.
      Immer schön berichten, wir wollen ja schließlich auch ein Mitspracherecht bei unseren neuen Bewohnern haben ;)

      Löschen
  3. Hallo Michl,

    das in der Natur lesen fehlt mir auch ein bisschen. Zwar ist der Garten meiner Eltern auch sehr schön zum Lesen, aber als ich noch im Studentenwohnheim gewohnt habe, hab ich sehr oft an den verschiedensten Orten draußen gelesen. Das fehlt mir hier ein bisschen. Und einen Bücherschrank gibt es hier leider auch nicht. Aber das ist besser für meinen SuB :D

    "Liebes Ich! Verlieb dich nicht!" hört sich sehr lustig an.

    Wie schön du dich mit Tine verstehst :) Ich hoffe, mein SuB wird mich irgendwann auch leiden können :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Garten ist praktischer, aber einfach mal losradeln und einen schönen Leseplatz suchen irgendwie schöner =).
      Es ist sehr amüsant :D
      Ganz bestimmt!! Im Grunde unserer Buchstabenherzen können wir gar nicht anders ♥

      Löschen
  4. Hallo Tine,
    ich musste ja gerade herzhaft Lachen. Ich sehe schon, zwischen deinen SuB und dich passt kein Blatt :o) Ich freue mich, dass ihr so viel Spaß miteinander habt :o))))) Deine drei Neuzugänge kenne ich noch nicht. Nur vom Cover her. Aber ich bin schon sehr gespannt, was du zu den Büchern sagen wirst. Besonders das Königskind und das Buch von Ava Reed interessieren mich. Ich wünsche dir weiterhin eine wundervolle Zeit mit deinem SuB.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja! Meinem Geschmack nach ist er manchmal etwas frech, aber sonst ist er ganz okay :'D.
      Danke =)

      Löschen
  5. Hallihallo,

    witzig, auch bei mir ist im April: Im Jahr des Affen über ebay eingezogen. Mal sehen, ob es eine SUB Leiche wird oder schnell gelesen.
    Dafür klingt "Liebes Ich! Verlieb dich nicht!" total cool und wie für mich gemacht. Das kommt gleich auf meinen Sommerwunschzettel.

    Wünsche Dir einen neuen schönen Lesemonat (am Fluss...) und ganz viele tolle Bücher.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, was für ein Zufall :D
      Es passt wirklich perfekt in den Sommer!
      Dankeschön =)

      Löschen
  6. Hallo ihr Lieben

    Ich staune mich gerade durch eure tollen Bilder. Alle diese Bücher würde ich mir ohne zu zögern schnappen, die sehen einfach sooooo toll aus *wunschlistenalarm*

    Und wow, ihr seid ein richtig tolles Team geworden. Dank Anna habe auch ich meinen SuB schätzen gelernt, mich mit ihm auseinandergesetzt, ihn ausgeräumt, umbenannt und nun läuft es wirklich besser mit uns. Wenn wir auch im April ein wenig miteinander zu kämpfen hatten, aber das gehört manchmal einfach dazu.

    Macht weiter so und bis bald wieder
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe *diabolisch die Klappen der Schutzumschläge reib
      Genau so geht es uns auch und soll es auch sein *stolz grins

      Löschen
  7. Hallo Michl,
    Tinette hat diese Angewohnheit, Bücher zu lesen, die in den Orten/Ländern spielen, wo sie gerade Urlaub macht. Über Sinn oder Sinnlosigkeit darüber lässt sich bekanntlich streiten. ;-)
    Aber an einem Fluss zu lesen, stellen wir uns auch richtig schön vor.
    Im Jahr des Affen liegt noch auf Bens Stapel. Tinette musste es unbedingt haben und wollte es bald lesen... Aber immer kamen andere Bücher dazwischen.
    Viel Spaß noch beim weiteren Lesen. :-)
    Liebe Grüße
    Ben und Elisa
    P.S.: Leider hat uns Tinette über die Schulter geschaut. Liebes Ich! hat sie sich gleich notiert... (Als ob sie nicht genug Bücher hätte)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine schöne Angewohnheit!
      Immer das gleiche :'D
      Danke!
      Hach egal, das Buch ist wirklich toll =)

      Löschen
  8. Hihihi - ach ihr beiden seid wirklich sympathisch. Das ist schön, dass ihr euch so toll versteht. Nicolas Sparks habe ich auch paar auf meinem SuB liegen - aber Rina hat mal eins gelesen und das war so traurig und sie hat geweint - seit dem meidet sie den tollen Autoren - sie hat bisschen Angst vor diesem traurigen Gefühl.

    Liebe Grüsse
    cully(https://flashtaig.wordpress.com/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje... einige seiner Bücher haben echt ein trauriges Ende, aber andere dafür nicht. Vielleicht fängt Rina zuerst mit denen an ;) Tine freut sich immer, wenn sie bei einem Buch weinen muss. Versteh das mal einer :'D

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!