Dienstag, 20. April 2021

{Aktion} Mein SUB kommt zu Wort #49

 Hallo ihr lieben stapeligen Freunde,

ich melde mich auch mal wieder. Mit Tines Leseunlust hatte sie auch keine fürs Bloggen und irgendwie hat sich das auch auf mich übertragen... naja, here we are:
1. Wie dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)? 
Puh, da hab ich gerade keinen Überblick. Tine hat diesen Monat nur ein neues Buch gekauft, aber dafür auch noch keins beendet (Leseflaute, i hate you ;-'( ) und auch länger nicht mehr die Neuzugängeliste geführt. Alsoo...  ca. 340 müsste hinkommen ;D .
 


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
 
Diesen Monat kam nur eines dazu, yeyyy. Und zwar Zeilen ans Meer von Sarah Fischer. Wie sich herausstellte ist dies ein Pseudonym und dahinter verbirgt sich niemand geringerer als ... *trommelwirbel, Tines Lieblingsautorin Adriana Popescu!! Na, ihr habts geahnt oder? Und deshalb musste das Buch hier natürlich direkt einziehen ;)









3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Ähhhh.... ich hab doch keine Ahnung O.o Ist schon so lange her... Januar, zu lange... Tine, welches Buch hast du als letztes beendet?
T: Was soll die doofe Frage, willst du mich quälen? *guckt böse
M: Neee! Ich brauch die Antwort für meinen Blogbeitrag.
T: Achso... *überlegt 
M: Also?
T: Ich überleg noch! *denkt 5 Minuten nach
M: *starrt währenddessen seine Stapel an
T: Weiß ich nimmer!
M: Ähh... mögen wir mal in unserem Lesetagebuch nachschauen?
T: Keine Ahnung, was wir mögen, aber vielleicht willst ja du...
Cover-Bild Infinity Plus OneM *schleppt nen schwankenden riesigen Stapel durchs Zimmer
T: O.o Lass mal, ich guck schon!! Nicht, dass du mir noch umkippst *murmel
...
T: Das war infinity plus one im Februar
M: *tippt. Und, wie hats dir gefallen?
T: -.- *blättert nochmal nach. 3 Sterne
M: Warum?
T: Kann ich grad nicht beschreiben. Ich poste die Rezi in den nächsten Tagen.
M: Supii! Auf zur nächsten Frage...


 

4. Lieber SuB, diesmal suchen wir nach unbestimmten Artikeln im Titel, also „ein“ oder „eine“ – gibt es dort Werke auf deinem Stapeln?
Na sicher doch! Bin ja groß genug *kicher. Ich hätte da zur Auswahl: Eine Insel zwischen Himmel und Meer, Ein letzter Brief von dir (hab ich hier glaub ich schon öfter mal vorgestellt *hust), Eine Handvoll Worte und Ein wunderbares Jahr. Glaubt ihrs? Bei über 300 Büchern musste ich jetzt doch ganz schön suchen. Schmeiß die Würfel, zieh ein Los, Tine, und lies eines der Bücher!
T: *zieht eine Schnute
M: Ach, du *pieeep Leseflaute! *schimpft vor sich hin
 
 
Euer Michl ;)

Kommentare:

  1. Hallo Michl, :)
    oje, eine Leseflaute. :( Ich hoffe, dass die bald vorbei ist!
    Adriana Popescu hat ja so viele Pseudonyme, da kommt man ja gar nicht mehr hinterher. :D
    Herrlich, eure Gespräche. XD
    Also, unbestimmte Artikel sind wirklich sehr selten, habe ich das Gefühl. :D Hatte da auch kaum Auswahl.^^

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Michl,
    Leseflauten sind aber auch fies, da kann man Tine keinen Vorwurf machen. ;)
    Vielleicht kann sie sich ja diesmal für Aufgabe 4 aufraffen. :)
    "Zeilen ans Meer" klingt aber auch nach einer entspannten, schönen Geschichte.

    Liebe Grüße
    Helmut, SuB von Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!