Donnerstag, 20. Juni 2024

{Aktion} Mein SUB kommt zu Wort #55

Hallo meine lieben Stapelfreund*innen!

Hach, ich mag das Wort: Stapelfreunde... Stapelfreude *kicher


 
1. Wie dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
 
Michl: Alsoo, Tine hat noch nicht nachgerechnet...
Tine: Du!
Michl: Ich habs vergessen *Buchkanten erzittern
Tine: Ich hab auch nicht mehr dran gedacht *schulterzuck
*gegenseitig anguck
Michl: Alsooo, ich kann euch wenigstens sagen, dass ich seit letztem Mal um 6 Bücher zugenommen habe *grins
 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
 
 
Aus dem öffentlichen Bücherschrank hat Tine Das Weihnachtsgeheimnis von Jostien Gaarder mitgenommen. Jaaa, ihr habt richtig gelesen, Weihnachts... im Juni *Augenbraue hochzieh. Aber die berühmte Geschichte will Tine eh unbedingt lesen und die Chance muss man ja nutzen, nä? *zwinker
Vom ersten Teil der Magische Bilder-Dilogie war Tine schon von der ersten Seite an begeistert, deshalb ist Der meister der siebten Familie hier eingezogen. Und ich kann euch schon versprechen, dass das Buch nicht lange auf meinen Stapeln verweilen wird!
One last Shot ist eine Liebesgeschichte, in der die beiden Protagonisten nun eine Erinnerungen erhalten, dass sie nach 10 Jahren heiraten wollten und nun treffen sie sich nach all den Jahren Funkstille wieder. Ich glaube, von den Andeutungen im Klappentext her kommen hier noch viele Dinge ans Licht. Tine hofft natürlich auf eine romantische Geschichte *zuckersüß grins


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deiner Besitzerin gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
 
Tine liest Thriller und Krimis sehr selten, aber die von Christine Brand begeistern sie immer wieder. Wie auch das neueste Buch Vermisst - Der Fall Anna. Sehr spannend und fesselnd, wobei Tine von dem Wie bei der Auflösung am Ende enttäsucht war. Aber 4,5 Sternchen sinds trotzdem geworden.


 



 
 

4. Lieber SuB, hast Du Bücher auf Deinen Stapeln, die keine Romane sind (beispielsweise Lyrik, Dramen, Sachbücher, Biographien)?
 
 
Klar, das sind zB Gebrauchsanweisung für den Wald von Peter Wohlleben, weil Tine mal ne Doku über Wälder und Bäume gesehen hat, die sie sehr faszinierend fand und nun mehr darüber erfahren wil (Wohllebens bekanntestes Buch steht auch noch auf der WL). 
Oder auch zwei Erlebnisberichte Mit dem Kühlschrank durch Irland, weil Tine dort auch gerne mal hinreisen möche und In 60 Buchhandlungen durch Europa von Torsten Woywod, weil... ähh... naja, ihr könnt euch ja denken dass Tine Bücher mag, haha :'D
 
 
 
Euer Michl ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr beiden ^^,

    manchmal muss es ja nicht immer die genaue Zahl sein ;) Und deine Nuezugänge sehen doch super aus. Und vielleicht bringt eine Weihnachtsgeschichte ja die gewünschte Abkühlung. ;)
    Die magischen Bilder 1 subt hier übrigens auch noch.

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!