Montag, 20. Juli 2020

{Aktion} Mein SUB kommt zu Wort #46

Hallo liebe Freunde,
heute wird wieder über uns geplaudert :D

1. Wie dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)? 
Momentan sind es schon 321 Bücher. Aber ich kann nichts dafür! Tine liest mal wieder weniger. Dieses Auf und Ab ist schlimmer als auf ner Achterbahn *schimpf. Wobei es Tine ja mehr stört als mich :D Also, meine größe, dass Tine wenig liest finde ich auch traurig... *kommt wieder in den Labermodus


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!



Unsere verborgene Natur ist ein Sachbuch darüber, "wie wir [Menschen] unser angeborenes Gespür für die Natur wiederentdecken", wie der Klappentext so schön sagt. Tine liest es gerade und findet es ganz gut.
In Die Bibliothek der Schatten ist Luca Mitglied einer Geheimgesellschaft, die sich die Kraft der Bücher zu nutzen macht, und wurde umgebracht. Sein Sohn übernimmt daraufhin das Antiquarit und erfährt von dem Geheimbund.
Die lange Reise des Jakob Stern erzählt, wie der Jude Jakob während dem Holocaust von seiner Familie getrennt wird und mit einem Kindertransport zunächst nach England, dann nach Amerika reist.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Jeden Tag ein neuer Himmel ist ein Leserundenbuch aus der Lesejury. Und Tines neues Jahreshighlight! Die Geschichte über den Straßenmusiker Sam und der trauernden Charlotte war wirklich sehr berührend und wunderschön!
> Rezension (kommt morgen)












4. Lieber SuB, ja du weißt genau, welche Frage jetzt kommt! :) Zeig sie mir, deine 3 ältesten SuB-Leichen! Haben sie sich im Vergleich zum Vorjahr geändert oder sind es die gleichen „Cover“ wie letztes Jahr? 
Meine Lieblingsfrage *ironisch beton
Ich denke ja, dass es immer noch die gleichen wie letztes Jahr sind, aber mal sehen!
Tine: *duckt sich erschrocken

 

Michl: Hab ichs nicht gesagt? Das sind die fünf ältesten Bücher von mir - immer noch!
T: *dreht sich verschämt weg
M: Die Verdächtige ist schon neun Jahre alt!
T: *schleicht sich schnell weg
M: Naja, ich plan schonmal die Party fürs 10-jährige *freu

T: *sucht erschrocken seine Stapel nach dem Buch ab
M: Hahaa :D




Bis bald, Freunde! Euer Michl ;)

3 Kommentare:

  1. Hallo lieber Michl

    Ich denke, dass Tine und Livia ein gutes Team bilden könnten, vielleicht könnten sie sich gegenseitig ein wenig zum Lesen motivieren? Das wäre doch toll. Im Juni hat Livia drei Bücher gelesen, jetzt im Juli auch drei, aber immerhin sind noch zwei Bücher begonnen, die vielleicht bis Ende Juli beendet werden.

    Manchmal fehlen die Zeit, die Lust oder einfach der Kopf zum Lesen, sei geduldig mit Tine, das gibt sich wieder.

    Alles Liebe
    SuBrina (und Livia)
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2020/07/mein-sub-kommt-zu-wort-20072020.html

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tine und Michl,

    im April/Mai hatte Melli eine dicke Leseflaute. Das passiert ihr echt selten. Gib Tine etwas Zeit, Michl, dann wird sie schon auch die ältesten SuB-Senioren mal lesen.

    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michl,

    Anna hat von Rainer M. Schröder Abby Lynn - verbannt ans Ende der Welt gelesen. Das war wirklich klasse und hatte eine ähnlich ernste Thematik wie Die lange Reise des Jakob Stern. Hoffentlich gefällt es Tine.

    Anna war mit den SuB-Leichen leider auch nicht erfolgreich. Mal sehen, ob nächstes Jahr im Juli mal neue Gesichter bei der Frage zu sehen sind :D

    Liebe Grüße von Annas namenlosem SuB :D

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!