Montag, 23. Dezember 2019

{Aktion} Mein SUB kommt zu Wort #42

Hallo,

meine lieben SUB-Freunde!


 
Aktion von Annas Bücherstapel



1. Wie dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

So, es ist passiert. Ich betrage jetzt über 300 Bücher o.O Der November war ziemlich mau, im Dezember hat Tine nur ein ausgeliehenes Buch beendet und die Bücherschrankfunde sind momentan echt gut... Tine hat sich aber vorgenommen Weihnachten & "zwischen den Jahren" hauptsächlich zum Lesen zu nutzen, wenn die Familie sie lässt^^ Also hoffe ich, dass ich Ende des Jahres offiziell wieder unter *hust Büchern bin.



2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!


Im Adventskalender von der Mayerschen hat Tine Der Store gewonnen, was sie sehr gefreut hat. Die Geschichte klingt wirklich interessant.
Rain Song wird dann wohl das erste Buch von Antje Babendererde. Tine möchte ihre Geschichten über Indianer schon länger lesen, weiß aber nie, mit welchem sie beginnen soll. Von Fans der Autorin hat sie schon Tipps eingeholt :D und Rain Song nun im Bücherschrank gefunden.
Father Christmas und Me ist die dritte Weihnachtsgeschichte von Matt Haig. Tine liebt die Bücher des Autors mittlerweile sehr. A Boy called Christmas hat sie vor zwei Jahren gelesen und war begeistert. Den zweiten Teil hat sie in der letztjährigen Weihnachtszeit leider nicht geschafft, aber das steht für heuer auf dem Plan und Band 3 vielleicht auch noch. Ich glaube, ich plabber schon wieder zu viel... *nuschel. Egal...


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Das Erbe hat sich Tine bei ihrer Schwester geliehen um auf Wasliestdu? an der Leserunde teilzunehmen. Letztendlich hat sich Tine über fast alle Protagonisten aufgeregt und das Schicksal einer Frau schon lange vorhergesagt. War nicht das spannendste Buch und sie hatte viel zu diskutier- ähh sich aufzuregen mit ihrer Schwester, hehe :D










4. Lieber S
uB, der Dezember steht mit der Weihnachtszeit im Zeichen der Gemütlichkeit und der Familie, also zeig uns doch mal Bücher, die die Familie in den Mittelpunkt rücken, egal ob der Protagonist Geschwister hat, alte Familiengeschichten ausgegraben werden oder er seine Wurzeln sucht.


Da ist Tines aktuelle Lektüre, die ja quasi noch auf meinen Stapeln liegt, perfekt geeignet. In Winter und Schokolade lädt der Vater alle vier erwachsenen Kinder wieder zum Weihnachtsfest ein, seitdem seine Frau gestorben ist. Die drei Schwestern und einer Bruder sind über die ganze Welt verteilt und sehr unterschiedlich. Wir sind schon sehr gespannt, wie das erste Weihnachten mit allen zu Hause verlaufen wird und welchen Grund der Vater dafür hat.





Ich wünsche allen meinen SUB-Kollegen ein schönes Weihnachtsfest mit tollen neuen Büchern ;)

Euer Michl ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo Tine und Michl,

    mit dem Bücherschrank ist es so eine Sache. Es gab eine Phase, da habe ich jedes Mal mindestens ein aktuelles und /oder gut erhaltenes Buch gefunden. In der letzten Zeit gab es (zum Glück) nicht mehr so tolle Sachen.

    War Tines Plan bisher erfolgreich? Hat sie über die Feiertage ein bisschen lesen können?

    Ich starte 2020 mit einem kleinen Projekt und in diesem Rahmen werde ich hoffentlich auch ein Buch von Antje Babendererde lesen. Ich habe mir "Die verborgene Seite des Mondes" ausgesucht. Mal sehen ob Tine schneller ein Buch der Autorin liest oder ich ;)

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
    Julia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!