Samstag, 20. Mai 2017

{Aktion} Mein SUB kommt zu Wort #13

Hey ihr Lieben,

wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Schon wieder ist ein Monat vorbei, aber ich mag mich gar nicht beschweren ;)

 
eine wunderbare Aktion von Annas Bücherstapel
1. Wie dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
252 Bücher und ebooks. Wieder eines weniger als vor einem Monat... und das, wo Tine momentan viele Bücher aus meine Reihen zieht und nach 20 Seiten wieder weglegt... Meine armen Bücher sind deshalb sehr traurig und unsicher. Ich habe versucht ihnen zu erklären, dass es nicht daran liegt, dass Tine sie nicht mehr schätzt, sondern dass sie eine Krankheit namens Lesflaute hat, die man nicht wirklich bekämpfen kann... bin mir nicht sicher, ob meine Buchis das verstanden haben *versucht Gegenmittel herzustellen
*Knall, zisch
Tine: Was machst du da?? *entsetzt
Michl: Ähh... nix *streicht sich die Flüssigkeit vom Schutzumschlag
Tine: Ist das etwa ein Chemiebaukausten? *noch entsetzter schau
Michl: Ähhhhmm... ähhhh... ich muss den SUB-Beitrag weiterschreiben *flücht
Tine: *guckt Michl leicht beunruhigt hinterher
 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
 
Das waren diese 3 Schätzchen hier:

Seit du bei mir bist ist das neue Buch von Nicholas Sparks. Ich beherberge seit dem ET im November schon die englische Ausgabe. Da Tine aber bisher wegen dem Studium keine Zeit hatte und ein paar Sorgen hat, ist sie überhaupt nicht in der Stimmung es auf englisch zu lesen, weshalb die deutsche Ausgabe einziehen musste. Tine hat aber trotzdem Angst es zu lesen, weil sie bisher nur negative Meinungen gehört hat. Aber ich bin sicher, das Buch wird super, wurde ja schließlich von Nicholas Sparks geschrieben! *optimistisch ist
Das nächste Buch, das gestern hier ankam, ist Der Koffer aus dem Königskinderverlag. Dazu gab es vor kurzem eine Aktion auf verschiedenen Blogs, in dessen Rahmen ich ähh Tine das Buch für eine Leserunde gewonnen hat.
Und zu guter letzt war Tine gestern im Thalia und hat sich dort Schlüssel als Restposten gekauft. Den ersten Teil der Engelsfors-Trilogie hat sie schon vor Jahren gelesen und geliebt und Teil 2 wartet hier schon auf einem meiner Stapel. Dass Tine immer so lang braucht um Reihen weiterzulesen... *leise vor sich hinschimpf
 
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Das Bild der Erinnerung hat Tine heute morgen mühsam beendet. Eigentlich mag sie ja Familiengeheimnisromane, aber dieser hier hat sich irgendwie endlos gezogen. Klar erfährt man erst am Ende, wie die beiden Zeitebenen der Gegenwart und Vergangenheit zusammenhängen, aber hier hat einfach die Spannung und das Lesenswerte während des Mittelteils gefehlt.
Das Buch hat letztes Jahr den Weg als Mängelexemplar auf meine Stapel gefunden.



4.  Lieber SuB, bei welchen Büchern von dir denkst du, dass sie deinen Besitzer zum Weinen bringen werden und warum? (Herzschmerz oder das Thema Sterben oder ein Reihenabschluss oder oder?)
Tine hat ja einige Bücher über den Holocaust, insbesondere Erfahrungsberichte über KZs, auf mir liegen. Zum Beispiel Der Mann, der ins KZ einbrach, Ich war Hitlerjunge Salomon oder Erinnerungen an Anne Frank. Diese werden sie bestimmt erschüttern und einige Tränen hervorrufen. Außerdem habe ich noch Mondprinzessin von Ava Reed auf meinen Stapeln. Tine hat bei einem anderen Buch von ihr fast dauerhaft Tränen in den Augen gehabt und das Ende von diesem hier soll überhaupt nicht zufriedenstellend sein. Also erwarte ich hier auch eine traurige Stimmung nach dem Lesen. Und Tanz auf Glas soll ja auch so emotional sein!
Wenn Tine endlich die Evolution-Trilogie von Thomas Thiemeyer anfängt, wird sie wohl auch erstmal vor Freude weinen. Tine? Warum fängst du nicht einfach mit Band 1 an?
Tine: Weil es mir bestimmt nicht gefällt.... *niedergeschlagen zu Boden schau
Michl: Hää? Waruuum? Du findest doch Thomas' Bücher super und er schreibt echt spannend!
Tine: Jaaaaa, aber jetzt wird es mir nicht gefallen....
Michl: Häää??? *völlig verwirrt ist
Tine: Naja, manchmal ist einfach nicht der Moment da, um ein bestimmtes Buch zu lesen, weißt du?
Michl: Neeee, also hast du grad einfach keine Lust drauf? *vor sich hin nuschel: So wie auf alle anderen meiner lieben Buchis auch nicht
Tine: Doch, eigentlich sogar sehr.
Michl: Okaayyyyy... *dreht sich wieder zum Laptop und tippt extrem verwirrt auf völlig falschen Tasten rum
Ich kann mir auch vorstellen, dass einige Liebesromane wie Blinddate mit der Liebe oder Ein Sommer und vier Tage sehr schöne emotionale Stellen hat. Ich werde das dann alles ganz genau beobachten ;)

Dann bis nächste Woche meine lieben SUB-Freunde! *ans Fenster stell und die Sonne auf den Buchrücken genieß
 

Euer Michl ;)

Kommentare:

  1. Hallo Tine und Michl :)
    so ein Gegenmittel wäre genial. Ich bräuchte gerade ein Zaubermittel, um mehr Zeit herbeizuzaubern, damit Marina wieder mehr lesen kann. :) Aber wer braucht das nicht.^^

    Evolution befindet sich auch noch in meinen Reihen. Ich hoffe, dass unsere Besitzer da bald zu greifen. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, vielleicht finden wir ja doch mal solche Zaubermittelchen :D
      Hoffe ich auch =)

      Löschen
  2. Hey Michl,

    herzlichen Glückwunsch zum Abbau :)

    Ich leide gleichermaßen mit dir und Tine. Leseflauten sind sowohl für den Leser, als auch für den SuB wirklich blöd. Ich hoffe, Tine geht es bald besser :)

    Wie ich an der letzten Frage lese, scheint die Leseflaute ja sehr ernst zu sein.
    Da bin ich ja ziemlich erleichtert, dass Julia Leseflauten nur zwangsweise während der Klausurenphase kennt.

    Viele Grüße
    Julias SuB :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =) *stolz das Cover anschwell
      Ohja, richtig schrecklich =( Aber zum Glück leidet Tine da kaum dran... Tine kennt das hauptsächlich nach der Klausurenphase. Nachdem sie sich gezwungen hat nichts zu lesen, hat sie gar keine Lust mehr, wenn sie wieder Zeit hat. Aber nachdem sie dann angefangen hat, gehts wieder ;)

      Löschen
  3. Ohhh, Michl und Tine

    Ihr seid ja ein supersüsses Team, einmal mehr :-)
    Ach und Michl, mach dir mal keinen Kopf, Tine wird schon wieder ganz viel Leselust haben. Vielleicht macht sie sich zu viel Druck? Und vielleicht sollte es einfach einmal ein leichtes Jugendbuch oder ein schöner Liebesroman sein?

    Wir drücken euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
    Gebt nicht auf
    SuBrina und Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii, dankeschööööön ♥
      Nicht mal mit Liebesromanen kann ich sie derzeit locken...
      Danke! Ich kämpfe bis zum Schluss :D

      Löschen
  4. Hallo :)

    Ohje, Leseflaute? Wäre so schön, wenn es dagegen ein Gegenmittel gäbe :/ Woran liegt es denn? Weißt du das? :(

    Eine schöne Sub-Auswahl hast du auf jeden Fall :)

    Wir sind heute das erste Mal dabei:
    https://archive-of-longings.blogspot.de/2017/05/mein-sub-kommt-zu-wort-14.html

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, an einem Problem im Studium. Wenn das gelöst ist, wäre Tine bestimmt für alles mögliche viel motivierter...
      Danke =)
      Dann Herzlich Willkommen! =)

      Löschen
  5. Hallo zusammen,

    Andrea ist ebenfalls ein großer Nicolas Sparks Fan, auch wenn sie nicht alle seine Bücher gut fand. Gerade die neueren schwächeln wieder. Als Autor ist es bestimmt schwer immer wieder neue Ideen zu haben. und sein Name verkauft sich ja auch so. Egal was drin ist. Das ist doch bei vielen Autoren so, die Bücher am Fließband auf den Markt werfen.
    Ich hoffe trotzdem dass dich Seit du bei mir bist umhauen kann. Vielleicht kann Dich das Buch von der Leseflaute vertreien.
    Als Tipp: Andrea macht alle paar Wochen mal bewusst eine Lesepause (ohne bloggen, ohne lesen) um dann mit einem absoluten Wunschbuch wieder einzusteigen. Danach flutscht es wieder.

    Liebe Grüße
    Andrea's SUB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es heißt ja auch, dass Sparks das Buch zur Zeit seiner Scheidung geschrieben hat und das die Geschichte beeinflusst hat. Naja, Sparks schreibt seit Jahren jährlich ein Buch bzw. hat für das vorletzte auch 1 1/2 Jahre gebraucht.
      Ich hoffe es auch ;) *Das Buch näher an Tine ranschieb
      Das merk ich mir mal als letzten Ausweg =)

      Löschen
  6. Huhu,

    wow, dann bist du ja ganz schön groß. Wahnsinn. Deine Bücher interessieren mich leider genretechnisch nicht so richtig. Von Nicholas Sparks hab ich einige gelesen, aber so richtig überzeugen konnten mich nur Kein Ort ohne dich und Mit dir an meiner Seite.

    LG Fungie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja *stolz an sich runterblick
      Ohja, die beiden gehören zu seinen besten, findet Tine =)

      Löschen
  7. Ach der Michl ist aber auch ein besonders aufmerksamer SuB. Ich hoffe er findet bei seinen Freunden vielleicht doch ein Wundermittelchen. Wofür haben wir denn so grosse SuBs wenn da nicht ein Schatz verborgen ist?
    Liebe Grüsse und hoffentlich baldige Leseflauten-Genesung.
    Cully

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke für das Kompliment =)
      Ich hoffe auch, wir tüfteln schon an dem Problem. Danke!

      Löschen
  8. Guten Morgen Michl :)
    Ja ich bin hier was spät mit dem Beitrag, doch das liegt nicht an mir. Flocke hat mich nicht an den PC gelassen. Jetzt wo der neue Beitrag schon hoch ist habe ich mich einfach noch mal dran geschlichen um bei allen vorbei zu schauen und halt den alten Beiträgen ebenfalls.
    Nicholas Sparks hat Flocke noch nicht gelesen, aber ich weiß auch nicht ob es ganz ihre Leserichtung ist.
    Die anderen Titel die du nennst klingen auch nicht schlecht. Das ein oder andere davon werde ich mir für sie mal ansehen.
    So und nun guck ich mal nach deinem neuen Beitrag. Möchte doch wissen wieviel sich bei dir verändert hat.
    Grüße auch an deine Besitzerin

    Firun ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ist bei mir auch immer so :D
      Wenn Flocke mal tolle Liebesgeschichten lesen will (manche haben auch Schicksalschläge dabei, sind also nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen), dann kann sie ja mal zugreifen ;)
      Ja, genau! Wir SUBs sollten auch Zugriffsrechte auf die Wunschliste haben!
      Grüße zurück =)

      Löschen