Mittwoch, 30. September 2015

{Rezension} Die Unwahrscheinlichkeit von Glück

Titel: Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks 
Autorin: Cynthia Hand 
Originaltitel: The last time we say goodby
Verlag: Harper Collins
Erscheinungsjahr: September 2015
Seitenzahl: ca. 350
Reihe: --






Dienstag, 29. September 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen #39

Hey ihr Lieben,

es ist Dienstag und somit wieder Zeit für:

Gestartet wurde die Aktion von Asaviels Bücher. Weitergeführt von Weltenwanderer und Schlunzenbücher
Die Aktion wird derzeit von Schlunzenbücher betreut.

Sonntag, 27. September 2015

{Aktion} Mehr Aufmerksamkeit für...

Hallo,

heute gibt es wieder ein tolles Buch, das viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Vanessa (Glitzerfees Buchtempel) hat eine Aktion gestartet, die den Büchern dazu verhelfen soll, so bekannt zu sein, wie sie es verdienen. Die Aktion findet sonntags alle zwei Wochen statt, weitere Infos findest du hier.



Samstag, 26. September 2015

{Neuzugänge} August

Hey,

ist zwar erst einen Monat her, aber mir kommen es schon vor wie Jahre :D Deshalb kommen hier endlich meine Neuzugänge vom August - mit gaaanz besonderen Fanartikeln



Dienstag, 22. September 2015

{Der Vergleich: Film - Buch} Entschuldige, ich liebe dich!

Hallo,
(C) capelight pictures

durch Marie auf Wortmalerei habe ich erfahren, dass Entschuldige, ich liebe dich! von Federico Moccia verfilmt wurde. Ich mochte das Buch (Rezension) sehr, sehr gerne, weshalb ich mir natürlich auch den Film angeschaut habe. Und so hat er mir gefallen (da das Buch noch kaum jemand gelesen hat, ist dieser Vergleich ohne Spoiler):

Inhalt

Ein Liebesfilm der Lust macht, sich wieder selbst zu verlieben. Und eine hinreißende Liebeserklärung an das Leben.

Als der erfolgreiche Geschäftsmann Álex im hektischen Berufsverkehr fast die Abiturientin Niki überfährt, funkt es sofort gewaltig zwischen den beiden. Niki zeigt ihm 'ihr' Leben, das so ganz anders ist als seines. Der Beginn einer großen Liebe gegen alle Widerstände ...


Sonntag, 20. September 2015

{Gewinnspiel} Spiel und Spaß - Geb deine Prognose ab!

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich mit diesem Gewinnspiel noch warten bis ich 6 Leser mehr habe um mit euch 200 Lesern "200 Leser" zu feiern, aber da es sich noch um Jahre handeln könnte... :D ...kommt das Gewinnspiel trotzdem jetzt - einfach so, um mich bei euch 194 GFC und Worüber-auch-immer-Followern zu  bedanken.



Samstag, 19. September 2015

{Rezension} Solitaire von Alice Oseman

Titel: Solitaire 
Autorin: Alice Oseman 
Originaltitel: Solitaire  
Verlag: dtv  
Erscheinungsjahr: 21. August 2015  
Seitenzahl: 363  
Reihe: --







Freitag, 18. September 2015

{Lesenacht} Bookdemon

Hey,

ich freue mich mit euch heute Abend zusammen zu lesen! =)



Donnerstag, 17. September 2015

{Rezension} Glück ist eine Gleichung mit 7

Titel: Glück ist eine Gleichung mit 7 
Autorin: Holly Goldberg Sloan 
Originaltitel: Counting by 7s
Verlag: Hanser
 
Erscheinungsjahr: Juli 2015
Seitenzahl: 300
 
Reihe: --










Dienstag, 15. September 2015

{Aktion} SUB-destroyer: Ihr dürft auswählen #11

Hallo ihr Lieben,

diese Aktion bassiert auf Nadjas (Schlunzenbücher) Idee, dass IHR auswählen dürft, was der/die Blogger/in vom SUB lesen wird.



Regeln:
Nadja sucht sich 3 Kritieren, zu denen man jeweils 1 Buch vom SUB auswählen kann, das dann für die Abstimmung zur Verfügung steht. 
Das ausgewählte Buch aus dem Vormonat soll kurz erwähnt werden, wie es einem gefallen hat.

{Aktion} Gemeinsam Lesen #38

Hey ihr Lieben,

es ist Dienstag und somit wieder Zeit für:



Gestartet wurde die Aktion von Asaviels Bücher. Weitergeführt von Weltenwanderer und Schlunzenbücher
Die Aktion wird derzeit von Schlunzenbücher betreut.

Sonntag, 13. September 2015

{Aktion} Mehr Aufmerksamkeit für... #6

Hallo,

heute gibt es wieder ein tolles Buch, das viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Vanessa (Glitzerfees Buchtempel) hat eine Aktion gestartet, die den Büchern dazu verhelfen soll, so bekannt zu sein, wie sie es verdienen. Die Aktion findet sonntags alle zwei Wochen statt, weitere Infos findest du hier.



Samstag, 12. September 2015

{Aktion Stempeln} September 2013

Hey,

heute werden wieder die beiden Stempel gezückt.
Ich werde immer zwei Jahre zurückblicken, also zum September 2013.




Diese Aktion wurde von Aisling Breith gestartet und wird nun von Favolas Lesestoff weitergeführt.

Donnerstag, 10. September 2015

{Neuzugänge} Juli - Teil II

Hey,

nach der ganzen Neuzugängeflut im Juni und Juli zeige ich euch heute den Rest und demnächst die vom August. Und dann kann ich hoffentlich mehrere Monate in einen Post packen ;D



Dienstag, 8. September 2015

{Aktion} Gemütliches Lesemiteinander

Hallo auf meinem Blog! =)

Ich freue mich darauf die nächsten Stunden mit euch über Livias Blog Samtpfoten mit Krallen zu lesen.




Montag, 7. September 2015

{Rezension} Profile - Die Prognose von Christine Seifert

Titel: Profile - Die Prognose
Autorin: Christine Seifert
Originaltitel: The Predicteds
Verlag: FJB

Erscheinungsjahr: 20. August 2015
Seitenzahl: 375

Reihe: --










Sonntag, 6. September 2015

{SUB} project5books

Hey ihr Lieben,

ich wage es *wuahh*

So, ich starte jetzt auch project5books. Mein SUB steigt und steigt, so kann es nicht weitergehen :D Von Januar bis Mai habe ich mich ganz gut zurückgehalten, aber im Juni und Juli sind gaaanz viele Bücher bei mir eingezogen. Deshalb wollte ich ab August mit dem Projekt anfangen, aber letzte Woche habe ich mir wieder 5 Bücher gekauft, weshalb ich den Anfang einfach "verschoben" habe (ja, ich bin schlimm ;D)
Ich hab meine Schwester vor meinen SUB gestellt und gesagt, sie soll 5 Bücher auswählen, damit ich mir nicht Bücher rausnehme, dich ich sowieso gerne/bald lesen würde. Diese 5 sind es geworden:

Freitag, 4. September 2015

{Rezension} Liebten wir von Nina Blazon

Titel: Liebten wir
Autorin: Nina Blazon
Originaltitel: --
Verlag: Ullstein

Erscheinungsjahr: Juni 2015
Seitenzahl: 553
 

Reihe: --




Mittwoch, 2. September 2015

{Monatsstatistik} August

Hey,


im

habe ich nicht ganz so viele Bücher gelesen =/. Dafür hatten sie aber alle einen Lila-/Rosaton :D 

Dienstag, 1. September 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen #37

Hey ihr Lieben,

es ist Dienstag und seitdem vor 4 Wochen mein letzter Beitrag zu 

online ging, bin ich heute auch wieder mit dabei =)


Gestartet wurde die Aktion von Asaviels Bücher. Weitergeführt von Weltenwanderer und Schlunzenbücher
Die Aktion wird derzeit von Schlunzenbücher betreut.