Dienstag, 15. September 2015

{Aktion} SUB-destroyer: Ihr dürft auswählen #11

Hallo ihr Lieben,

diese Aktion bassiert auf Nadjas (Schlunzenbücher) Idee, dass IHR auswählen dürft, was der/die Blogger/in vom SUB lesen wird.



Regeln:
Nadja sucht sich 3 Kritieren, zu denen man jeweils 1 Buch vom SUB auswählen kann, das dann für die Abstimmung zur Verfügung steht. 
Das ausgewählte Buch aus dem Vormonat soll kurz erwähnt werden, wie es einem gefallen hat.





Buch August:
Mit ziemlichen Abstand hat Stolz und Vorurteil gewonnen. Wie ihr in der Sidebar seht, lese ich es derzeit noch. Es gefällt mir bisher gut. Ich stoße immer wieder auf Sätze, die ich vom Film her kenne, aber einige Details sind auch ganz anders. Verwundert hat mich, dass Mr. Darcy mit den Bingley-Schwestern so offen über seine Gefühle zu Lizzy spricht - und dass sie überhaupt schon so früh da sind. Das passt so gar nicht zu dem Bild, dass ich bisher von Darcy hatte :D

Kategorien September:
1. Ein Buch mit einem speziellen Cover. 
2. Ein Buch, das ihr euch niemals ohne Empfehlung besorgt hättet.
3. Ein Buch eines Autors, das eurer Meinung nach neben seinen anderen Werken zu kurz kommt.

Hier sind meine 3 ausgewählten Bücher: 
1. Ich konnte mich hier eeeeeeewig nicht entscheiden, weil ich meine Bücher mit besonderem Cover alle schon gelesen habe. Deshalb habe ich mich für ein Buch entschieden, das durch ein spezielles Gestaltungsmerkmal ein besonders schönes Cover hat. Ich habe ein paar schimmernde/goldene Titel, aber ich habe mich für Die Überlebenden entschieden, weil das Cover so rau ist und in der Mitte normal, also glatt. Kennt ihr noch das Schmirgelpapier aus dem Werkunterricht?, so fühlt sich das Cover an.
2. Auf E-Mail für Holly bin ich durch Butterblümchen, die leider keinen Blog oder YT-Kanal mehr hat =/, aufmerksam geworden und hab es deshalb gekauft.
3.Ich kenne mich mit Sophie Kinsella nicht so aus, also kann es auch daran liegen, dass das Buch schon älter ist, aber Charleston Girl sehe ich relativ selten auf Blogs etc und bekannt ist die Autorin ja auch eher durch die Schnäppchenjägerin geworden. Und ich muss jetzt endlich mal ein Buch von ihr lesen, hab schon so viele aufm SUB :D


So langsam kommen Bücher, die ich hier schonmal zur Wahl gestellt habe :D Bis zum 20.09. habt ihr Zeit eure Stimme abzugeben.
 
Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Hallo Tine,
    ich stimme bei dir für "Charleston Girl", weil mich das Buch gerade am meisten anspricht. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir abstimmst :D
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ich stimme für "Die Überlebenden".. :-D
    Hier kannst du wenn du magst bei mir abstimmen: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/09/sub-destroyer-sub-destroyer-september.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tine :)
    ich stimme für die Überlebenden, das möchte ich mir auch noch kaufen und dann auch lesen :D
    Das Cover finde ich auch total toll :)
    Und echt, es kommen welche die du schonmal vorgestellt hast :D

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich will zwar nicht für ein "Stechen" sorgen, aber ich nominiere ebenfalls "Charleston Girl". Ich habe das Buch (in einer anderen Ausgabe) geschenkt bekommen und fand es überraschend gut. Also hoffe ich mal, dass es dir ebenso gefällt.

    Liebe Grüße,
    Katha

    Blog: www.svenjasbookchallenge.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich stimme für "Die Überlebenden". Das einzige Buch, welches ich davon kenne, aber dafür so richtig genial!!

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. hallo, bei dir ist die Wahl schwer, aber ich stimme mal für Charleston Girl, wie alle Bücher der Autorin hat mir auch dieses damals bei Lesen super gefallen und auch heute kann ich mich noch gut an die Story erinnern. Liebe Grüße und viel Lesefreude ANNA

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    ich stimme für die Überlebenden. Dystopien sind doch immer gut :D
    Wir würden uns auch über deine Stimme freuen:
    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Hey Tine,

    ich stimme für Die Überlebenden, weil ich das Buch schon so oft gesehen habe, es auf meiner WuLi steht und ich es eigentlich auch gerne lesen würde :D
    Stolz und Vorteil würde ich eigentlich auch gerne mal lesen... Aber irgendwie hab ich da so richtig Respekt vor :D

    Liebe Grüße
    Nadja
    von
    Schlunzenbücher

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich stimme für "Die Überlebenden"...würde mich sehr interessieren, wie es dir gefällt...


    Lg. Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hey Tine,

    du musst auf jeden Fall "Die Überlebenden" lesen. Das Buch ist richtig, richtig gut!

    Und hier kannst du bei mir abstimmen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen