Sonntag, 4. August 2013

{31 Tage - 31 Bücher} Tag 4

Hallo,

falls ihr in den letzten Tagen die Aktion nicht verfolgt habt, dann schaut doch mal auf Cleos Blog vorbei.




Frage:
Ein Buch, bei der Du der Protagonistin am liebsten eine reingehauen hättest.

Antwort:
Goldmarie auf Wolke 7 und Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Das sind 2 Märchenadaptionen von Gabriella Engelmann. Ihr kennt sie bestimmt schon alle und habt sie vielleicht auch selbst gelesen? Ich mag die Bücher, ich mag es, wie Gabriella Engelmann die Märchen in die heutige Zeit hineinversetzt hat. Die 2 weiblichen Hauptcharaktere sind mir grundsätzlich sympathisch, aber dann im Laufe der Geschichte kommt eine Tat bzw. Nicht-Tat und von da an kann ich sie einfach nicht mehr verstehen. Leider wird das gesamte Buch für mich abgewertet, wenn ich die Handlungen und Gedanken der Charaktere nicht mehr nachvollziehen kann. Leider - aber die Bücher sind wirklich super!
Ich weiß einfach nicht, wieso es gerade diese beiden Charaktere sind, ich hoffe das zieht sich in der Märchenreihe nicht fort :D
Meine Rezis findet ihr hier (Goldmarie) und hier (Schneewittchen).


 
 









Welches Buch könnt ihr hier nennen? Und warum ist euch der Charakter unsympathisch?


Eure Tine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen