Freitag, 21. April 2017

{Aktion} Mein SUB kommt zu Wort #12

Halloooo =),

hach ja, ich zähle die Tage bis zum 20. und Tine guckt dann immer ganz überrascht auf den Kalender. Aber zum Glück erinner ich sie immer daran ;)


 
eine wunderbare Aktion von Annas Bücherstapel


1. Wie dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

253 Bücher und ebooks. Woooow, ich hab 4 Bücher abgenommen O.o Tiiiiineee!!
Tine: Ja? *von der aktuellen Lektüre aufschau
Michl: Ich hab seit letztem Monat abgenommen! *über alle Stapel strahl
T: Verarsch mich net =/
M: Dohoooch, wirklich! *versucht serös zu gucken
T: Ohhh, wie schööön! *lächel
M: *sich freu, dass er seine Besitzerin glücklich gemacht hat

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
 
Das waren diese 3 Schätzchen hier:
  

Auf Ein Sommer und vier Tage hat Tine lange gewartet - lange und sehnsüchtig. Die Bücher von Adriana Popescu liebt sie ja *hat ein dejá-vu. Das sag ich bei 2. Beitrag, oder? :'D Das Buch gab es ja schon als broschierte Ausgabe, aber Tine wollte sie unbedingt in der TB-Ausgabe mit dem passenden Cover zu Paris, du und ich.
Eigentlich Liebe gibt es gar nicht mehr neu zu kaufen. Deshalb hat es Tine über eine Facebook-Gruppe gekauft. Vor Jahren hat sie mal die Leseprobe gelesen und fand den Humor super.
Bäume reisen nachts hat Tine über das Osterwichteln von wasliestdu erhalten. Ohh, ich liebe Überraschungen! Zum Glück ist Tine auch schon süchtig nach Wichtelpäckchen :D Ich finde den Titel ja sehr interessant, deshalb wurde es von uns anderen SUB-Büchern schon bestürmt ;)


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Da hat Tine Claras Melodie vom SUB gefischt. Auch das Buch hat sie letztes Jahr bei einem Wichteln erhalten. Vor ein paar Tagen hatte sie voll Lust drauf und es gelesen. Was soll ich sagen? Tine ist begeistert! Claras Melodie ist mit der Idee, dem Lesegefühl und dem Schreibstil ein wahres Schätzchen. Die Geschichte ist schockierend und traurig.




 


4.  Lieber SuB, zeige uns doch mal dein dickstes und dein dünnstes Buch! (Frage von Conny)
Ich habe jetzt mal nicht auf die Seitenzahlen, sondern  auf den Buchrücken geachtet. Ansonsten hätte ich unter meinen Stapeln sicher noch ein "dickeres" Buch. Das dünnste ist Erinnerungen an Anne Frank, geschrieben von einer Freundin, die Anne im KZ wiedertraf. Da Tine das "letzte Kapitel" in Annes Tagebuch fehlt, ist sie sehr gespannt darauf. Das dickste Buch ist Schachmatt, der dritte Band einer Trilogie, in der es um Unterdrückung und Rassismus geht. Hat die Liebe zwischen der priviligierten Schwarzen und dem weißen Jungen, Bürger zweiter Klasse, bestand? Tine freut sich schon sehr darauf die Bücher zu lesen. Da sie aber richtig fett sind, muss sie den ersten Band mal in Angriff nehmen, wenn sie zu Hause ist.
 

Euer Michl ;)

Kommentare:

  1. Hallo Michl, :)
    Glückwunsch zum Abbau! :) Und ja, immer schön dran erinnern, dass der 20. unser Tag ist. :D
    "Ein Sommer und vier Tage" hat Marina gelesen und sie fand es gut. :) Sie möchte auch sehr gerne noch weitere Bücher von Adriana Popescu lesen. Juhu, mehr Futter für meine Stapel. :)
    "Bäume reisen nachts" sieht echt interessant aus. :) Davon muss ich Marina berichten. :D

    Liebe Grüße
    Marinas SuB

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michl,

    Die Bäume reisen nachts klingt ja wirklich toll... das wird Véro sich bestimmt auch gleich anschauen wollen. Du hast abgenommen... ich nehm ständig zu... freut mich eigentlich, aber Véro findet dass es jetzt wirklich reicht. Ich bin gespannt. Liebe Grüße, Max

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Michl,

    die Bäume reisen nachts kam bei mir auch im letzten Buchpaket an. Sag mal, kannst du meiner dicken Diva nicht die Freude am Abnehmen zeigen? Der Kleine beschwert sich immer, wenn ich auch nur ein Buch lese - ist also dieses Jahr dank Langeweile meinerseits ziemlich motzig.

    Liebe Grüße
    Taaya

    AntwortenLöschen