Dienstag, 6. Oktober 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen #40

Hey ihr Lieben,

es ist Dienstag und somit wieder Zeit für:

Gestartet wurde die Aktion von Asaviels Bücher. Weitergeführt von Weltenwanderer und Schlunzenbücher
Die Aktion wird derzeit von Schlunzenbücher betreut.
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese endlich mal an der Soul Screamer -Reihe weiter, und bin derzeit beim 3. Band Halte meine Seele.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Kaum waren wir mit quietschenden Reifen um die Kurve gebogen, da ebgte die Panik langsam ab, und ich konnte freier atmen."
(S. 186, Halte meine Seele)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Eigentlich hatte ich mal überlegt, die Reihe abzubrechen. Es ist eeeewig her, dass ich den 1. und 2. Band gelesen habe und weiß gar nichts mehr auf das sich Kaylee bezieht. Auch die Bindung zu Kaylee, Nash und den anderen Charakteren ist nicht mehr so da, dass ich jetzt total mitfiebern würde oder so... außer bei Todd, der ist einfach klasse :D



4. Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am Liebsten aus dem Buch gezerrt hättest um ihm eine runter zu hauen?
Ohja, das hätte ich gerne bei allen Charakteren gemacht, die mich nerven. Tori aus Solitaire hätte ich schon gar keine mehr runtergehauen, da grenzt es schon an Verprügeln :D Kann man an fitkiven Charakteren eine Straftat begehen? Marie aus Goldmarie auf Wolke 7 und das Schneewittchen, dessen Namen ich vergessen habe, aus Rot wie Blut, Weiß wie Schnee, grün vor Neid hätte ich auch am liebsten mal geschüttelt. Oder oohh! die Protagonistin aus Der Erdbeerpflücker, was die am Ende gemacht hat: Selbst schuld! Und über House of Night brauchen wir gar nicht erst reden, oder? *Charaktere schüttel

Eure Tine

Kommentare:

  1. Hallo Tine :)

    Schön, dass du auch mitgemacht hast. Ich kenne weder dein aktuelles Buch noch die Charaktere, die du gerne mal verprügeln möchtest *g* Worum geht es in der 'Soul Screamer'-Reihe?

    Wenn du möchtest, schau doch mal bei mir vorbei, ich habe gestern auch mitgemacht: https://www.facebook.com/MeineBuecherecke?ref=hl

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Protagonistin Kaylee führt ein ganz normales Leben und plötzlich hat sie manchmal das Verlangen zu Schreien - sehr laut, bis sie heißer ist. Das kommt daher, dass sie eine Banshee ist und spürt, wenn jemand in ihrer Umgebung stirbt und deshalb muss sie schreien. Im ersten Band erfährt sie, dass sie eine Banshee ist und was das alles so mit sich bringt und in den 2.-3. Band (und wohl auch in den weiteren Folgebänden) treten immer Banshee-Probleme auf, die sie mit Nash zu lösen versucht.
      Klar gerne =)

      Löschen
  2. Hallo Tine,

    hmm, Soul Screamer habe ich noch Band 1 bis 3 oder so auf dem SuB, bisher haben die Bücher einfach nicht nach mir gerufen und deswegen habe ich bisher nicht damit angefangen. :D

    Oh du hast ja viele nervige Charaktere, bei mir gibt es wirklich nur wenige, die ich kenne durchrütteln würde. Bei House of Night fällt mir aber auch sofort Zoey ein. :D


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir mit den Folgebänden, aber da ich doch wissen möchte wie es weitergeht, hab ich endlich mal zum 3. Band gegriffen.
      Ohja! Die beiden Autorinnen würde ich auch gerne mal durchschütteln "Aber eigentlich sind sie gar keine Zwillinge..." grrrrrr!

      Löschen