Mittwoch, 13. Mai 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen #25

Hey ihr Lieben,

einen Tag später, aber ich bin auch gerne wieder bei

dabei =)


Gestartet wurde die Aktion von Asaviels Bücher. Da sie leider mit dem Bloggen aufgehört hat, führt diese nun Weltenwanderer gemeinsam mit Schlunzenbücher weiter.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese Lieblingsgefühle, den zweiten Teil von Lieblingsmomente, und bin auf Seite 268.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Haben die Leute keine eigene Meinung?"
(S. 268, Lieblingsgefühle)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Lieblingsmomente habe ich geliebt und war so gerührt von der Geschichte. Auf den ersten Seiten von Lieblingsgefühle hat mich der besondere Schreibstil von Adriana Popescu und die Atmosphäre gleich wieder in den Bann gezogen. Ich liebe die Charaktere und die Liebesgeschichte! Hier war mir nur etwas zu viel Eifersucht im Spiel, aber ab der Hälfte hat es zum Glück wieder nachgelassen. Ich würde ja sagen, dass ich eine neue Lieblingsautorin habe, aber wenn mir von einem/r Autor/in nur eine Reihe gefällt, bin ich damit noch vorsichtig :D Also muss diesen Monat noch ein weiteres Buch von Adriana Popescu verschlungen werden!



4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?
Ich lese eigentlich alle Blogbeiträge. Bei Rezensionen klicke ich zwar nicht immer alle an, aber Neuzugängeposts zB auch manchmal nur bei interessanten Vorschaubildern oder bestimmten Blogs. Neuzugänge, Tags (also Fragen & Antworten) und einige Aktionen lese ich am liebsten, da man so viel mehr von den Blogger/innen erfährt. Ich mag es einfach, wenn zu einer Aufzählung von Büchern noch beschrieben wird, warum man sie gerne lesen würde, wie man sie fand oder welche man nie lesen würde etc.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen