Dienstag, 5. Mai 2015

{Aktion} Gemeinsam Lesen #24

Hey ihr Lieben,

es ist Dienstag und somit wieder Zeit für:



Gestartet wurde die Aktion von Asaviels Bücher. Da sie leider mit dem Bloggen aufgehört hat, führt diese nun Weltenwanderer gemeinsam mit Schlunzenbücher weiter.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese Will & Will, mit dem ich schon fast durch bin - S. 340 -, und Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär immer in den Werbepausen - hier fehlen nur noch ca. 100 Seiten.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Vor der Premiere am Abend basteln Jane und ich stundenlang an der perfekten Playlist für die Viertelstunde vor der Aufführung herum, die - wie von Tiny gewünscht - abwechselnd Punksongs und Stücke aus Musicals enthält."
(S. 340, Will & Will)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Das Buch ist ganz gut. Anfangs ging es nur um Sex, ja ok, die beiden Wills sind 16 Jahre alt, aber trotzdem wars mir zu viel - vor allem weil der eine Will noch nie wirklich ne Freundin hatte - haben Jungs in dem Alter echt nur Sex im Kopf und nicht mal kurz auch die erste Liebe? o.O Glücklicherweise hat sich das gelegt und dann eher dem Thema Freundschaft Platz gemacht.



4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?
Hmmm, muss grad mal überlegen, ob die Handlung genug hergibt für einen Film.... ja, würde sie. Eigentlich kann ich mir das Buch ganz gut als Film vorstellen, aber ich denke, dass die Produzenten die Geschichte etwas spannender darstellen müssen, weil im Buch doch ganz schön viele Beschreibungen (Gefühle, Chats) vorhanden sind.
Gar keine :D Es gibt die beiden Wills, die Mutter des einen, der Freund (Tiny) des anderen und dessen befreundete Freundin Jane. Die wenigen weiblichen Charaktere sind entweder zu alt, als dass ich sie spielen könnte, oder sehr viel abgedrehter. Ich habs! Ich mach eine Komparse :D

Eure Tine

Kommentare:

  1. Huhu,
    oh, ein Buch von John Green, dass muss ich mir doch mal näher anschauen. Gut, dass das Thema Freundschaft nicht zu kurz kommt, sonst wäre das überhaupt nichts für mich. Ich werde mal deine Rezension abwarten :-)
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habs beendet und fands zum Ende hin immer besser...
      Rezi kommt wahrscheinlich nächsten Woche =)

      Löschen
  2. Hallo Tine,

    Will & Will möchte ich in Englisch lesen - auf dem SuB ist es schon. :) Da bin ich ja mal auf deine Rezi gespannt, da deine Meinung jetzt nicht so überschwänglich wirkt. :)

    Bei Kaptn Blaubär bin ich immer wieder baff, wie dick es ist. :D Worum geht es in dem Buch eigentlich? Ist es lesenswert? Ich habe bisher noch nichts von Moers gelesen...

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen