Montag, 2. März 2015

{Monatsstatistik} Februar

Hey,

da ich letzte Woche krank war, habe ich euch auf Facebook gar nicht mehr meine restlichen Bücher, die ich im 

gelesen habe, gezeigt. Eigentlich wollte ich auch noch ein paar Bücher rezensieren, aber... egal, bekommt ihr die Rezensionen eben im März =)


Die nachhaltige Pflege von Holzböden
♥♥♥,5


Die Insel der besonderen Kinder
♥♥♥♥♥

 
Im Schatten der Schwestern - the curse #2
 ♥♥♥♥♥


Lamento
♥♥♥,5




Hüter der Worte
♥♥♥♥♥
Rezension



Drei Wunder
♥♥♥♥♥




Herzlinien
♥♥♥,5


The Poison Diaries #2
♥♥,5


Die Wunschliste
♥♥♥♥


Vor meinen Augen
♥♥♥♥







--


∑ Seiten 3.484

Seitenzahl pro Tag: ~ 124,43 Seiten

Seitenzahl pro Buch: ~ 366,74 Seiten


Δ SuB: - 5







Wow, 10 Bücher im kürzesten Monat des Jahres =) 2 davon habe ich letzte Woche im Bett gelesen, nachdem es mir wieder etwas besser ging... Eigentlich wollte ich auch noch einige Rezensionen posten, aber die werden wohl erst diese Woche kommen.
Worüber ich sehr froh bin ist, dass ich Vor meinen Augen eine Chance gegeben habe. Die Autorin Alice Kuipers hat Sehen wir uns morgen? (diesen Kühlschrank"brief"roman) geschrieben, das ich sehr, sehr schlecht fand. Ich bin mit der Sternenvergabe wohl immer etwas seicht, aber wenn ich damals schon gebloggt hätte, hätte es nur 1 bekommen. Eigentlich wollte ich nichts mehr von ihr lesen und war sehr skeptisch, aber ME sei Dank habe ich Vor meinen Augen gekauft und auch sehr gerne gelesen =)



Drei Wunder ist echt ein wunderbares Buch ;) Olivia ist neu nach San Franciso gezogen und trifft auf eine Schneiderin, die ihr drei Kleider näht, durch die Olivia sich etwas wünschen darf. Wunderschöne Kleider, 3 freie Wünsche - klingt nach einem tollen Mädchentraum, oder? Genau das ist das Buch, aber auch noch so vieles mehr, weil auch ein ernsterer Aspekt eine Rolle spielt. Ich finde Olivia so sympathisch und die Geschichte mit all ihren Windungen echt super. Alexandra Bullen hat hier echt einen kleinen Schatz geschrieben





Teil 1von Die Poison Diaries hat mir noch sehr gefallen - vor allem wegen der außergewöhnlichen Idee, dass die Pflanzen genau wie wir Menschen eine Seele haben und es Böse (Giftpflanzen), wie auch Gute (Heilpflanzen) gibt. Ich habe extra in meiner Rezi nachgeschaut: 5 Buchstabenhaufen habe ich ihm gegeben - Teil 2 jetzt nur 2,5. Die Geschichte konnte mich leider nicht mehr fesseln. Jessamine war in Teil 1 noch völlig unbedarft, naiv, ein süßes, braves Töchterchen und mir noch sehr sympathisch. Nun ist sie hart, rachsüchtig und absolut böse geworden. Kann das so schnell gehen? Sie ist gar nicht mehr wiederzuerkennen, weshalb ich mich immer gefreut habe, wenn die Geschichte nicht mehr aus ihrer, sondern aus der Sicht von Weed erzählt wurde. Weed entwickelte sich vom stummen, in sich gekehrten Eigenbrötler zu einem wissbegierigen und mutigen jungen Mann. Das Ende finde ich für einen Abschlussband viel zu offen - hatte das Autorenduo keine Lust mehr auf einen 3.? Selbst im Englischen habe ich keinen gefunden...



Was habt ihr gelesen? Was war euer Monatshighlight?
Habt ihr von meinem Top/Flop schon eines gelesen?



Eure Tine
 

Kommentare:

  1. Hallo Tine, :)
    ich kenne von deinen gelesenen Büchern nur "Lamento", also weder dein Top- noch dein Flop-Buch. ;) Wobei das Cover von "Drei Wunder" echt schön ist. :) Und der Inhalt klingt auch sehr interessant. :) Das wandert gleich mal auf die Wunschliste. ;)
    Zehn Bücher sind wirklich eine ganze Menge. :) Ich habe im Februar leider nicht so viel lesen können. Aber ich hoffe, dass sich das im März etwas ändern wird.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den nächsten Tagen wird dann auch noch eine Rezi dazu kommen...
      Schade, aber ich drück dir die Daumen, dass du im März mehr schaffst! =)

      Löschen
    2. Danke! :)
      Dann bin ich auch sehr auf die Rezi gespannt. :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Tine,

    ein schöner Monatsrückblick! :)
    "Drei Wunder" hat mir auch total gut gefallen. Es ist so ein schönes Buch. <3

    Ganz liebe Grüße,
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen