Samstag, 20. Dezember 2014

{Aktion} Eure Wahl #3

Hallo ihr Lieben,

diese Aktion bassiert auf Nadjas (Schlunzenbücher) Idee, dass IHR auswählen dürft, was der/die Blogger/in vom SUB lesen wird.


Regeln:
Nadja sucht sich 3 Kritieren, zu denen man jeweils 1 Buch vom SUB auswählen kann, das dann für die Abstimmung zur Verfügung steht. 

Das ausgewählte Buch aus dem Vormonat soll kurz erwähnt werden, indem man erzählt ob es gut/schlecht war.



Buch November:
delirium habe ich vor kurzem erst beendet. Lena ist nicht die sympathischste Protagonistin, aber ich kann ihr Verhalten oft nachvollziehen. Lauren Oliver hat eine Welt erschaffen, die erschütternd und gefühl- bzw. lieblos ist. Es ist Wahnsinn, welches Menschenbild die Bevölkerung in dem Buch hat und vor allem, dass sie dafür sehr weit gehen! Den Aspekt mit den nicht ganz legalen Aktivitäten von Lena und ihrer besten Freundin habe ich nicht ganz verstanden. Außerdem befindet sich ein dicker fetter Logikfehler bei Lenas Ansichten, den ich nicht nachvollziehen kann. EDIT: Kein Logikfehler, die Szene war etwas verwirrend für mich :D. Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen.

Kategorien Dezember:
1.Ein Buch eines Autors, von dem ihr vorher noch nie etwas gehört habt.
2. Ein Buch, welches euch vom Titel her total zusagt (egal ob witzig oder er einfach gefällt)
3.Ein Buch, das euch von der Aufmachung her gut gefällt.

Hier sind meine 3 ausgewählten Bücher:

1. Die Seltbstvergessenen von Anna Palm. Ich hab keine Ahnung, welcher Nationalität sie angehört oder ob sie weitere Bücher geschrieben hat. Über das Buch selbst habe ich auch nicht mehr als 5 Rezensionen gelesen, aber da diese recht positiv ausfielen und mich der Klappentext angesprochen, hat das Buch die weite Reise über meine WL auf meinen SUB geschafft. Endstation wird dann das Regal sein ;)
2. Die nachhaltige Pflege von Holzböden :D Sagt schon alles, oder? Genau wegen diesem lustigen Titel habe ich damals bei einem Gewinnspiel mitgemacht.
3. The poison diaries #2 hat keinen besonderen Buchschnitt, wie Teil 1, aber das Cover ist durch die vergoldeten Ranken richtig hübsch und auch in innerem befinden sich Pflanzenranken wieder, was sehr gut an den Inhalt angelehnt wurde. Bei der Rezension von Teil 1 könnt ihr Fotos davon sehen.



Welches Buch soll nun meine nächste Lektüre werden? Ihr habt die Wahl!
Bis zum 31.12. habt ihr Zeit eure Stimme abzugeben.
Stimmt ab oder nehmt sogar an der Aktion teil!
Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Ich stimme mal für die nachhaltige Pfege von Hölzböden. dies ist wirklich ein er origineller Titel, außer es geht wirklich über die Pflege von Holzböden. lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ne. Zum Glück net ;) Der Protagonist muss auf die Wohnung von nem Freund aufpassen und den Holzboden muss er besonders gut pflegen. Und während er da in dieser Wohnung lebt und sich drum kümmert, geht so einiges drunter und drüber :D

      Löschen
  2. Hallo Tine,
    ich stimme für "Die Selbstvergessenen." Ich habe auch schon an der Aktion teilgenommen, aber die Abstimmung ist mittlerweile vorbei. Würde mich aber freuen, wenn du vielleicht nächstes Mal abstimmst.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Ich hoffe, ich denke daran dann bei dir vorbeizuschauen =)

      Löschen
  3. Die nachhaltige Pflege von Holzböden, das klingt einfach zu genial :D

    Vielleicht magst du ja bei mir auch abstimmen
    http://winterteufelstraumland.blogspot.de/2014/12/sub-destroyer-3.html

    Liebe Grüße
    Monic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist deine Deadline vorbei, aber ich hätte auch für Giftschmecker, für das die Mehrheit war, gestimmt. Wünsch dir viel Spaß mit dem Buch =)

      Löschen
  4. Ihr habt entschieden: Ich werde mich der Pflege von Holzböden widmen - also dem Buch ;D

    AntwortenLöschen