Donnerstag, 31. Oktober 2013

{Rezension} Schattenstunde von Kelley Armstrong


Titel: Schattenstunde
Autorin: Kelley Armstrong
Originaltitel: The Summoning
Verlag: PAN

Erscheinungsjahr: 2010

Seitenzahl: 416
Reihe: Die dunklen Mächte 1/3
           Die Taschenbücher sind im Knaur-Verlag erschienen. Höllenglanz wird  dort auch am 03. Februar 2013 erscheinen.
Hardcover
 
 
 
 
 
 
 
 
Taschenbücher
 
 
 
 
 
 
 
 

Freitag, 25. Oktober 2013

{Rezension} Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover

 
Titel: Weil ich Layken liebe
Autorin: Colleen Hoover
Originaltitel: Slammed
Verlag: dtv
Erscheinungjahr: 01.11.2013
Seitenzahl: 352
Reihe: 1/3
           Teil 2 erscheint am 01.05. 2014
 




 
 

 
 
 
 
 
 

Donnerstag, 17. Oktober 2013

{Bericht} Frankfurter Buchmesse

Hey =)

Am Samstag war ich auf der Frankfurter Buchmesse - und das zum allerersten Mal. Ich fand es wirklich eindrucksvoll, auch wenn ich nicht, wie andere Blogger, die Zeit genutzt habe um REs anzufragen oder Verlagskontakte geknüpft habe, so hatte ich trotzdem einen tollen Tag.


Mittwoch, 16. Oktober 2013

{Rezension} One Dollar Horse von Lauren St. John

                                        Inhalt                                       

Casey Blue lebt in einem der schäbigsten Wohnblocks von London. Sie hilft als Pferdepflegerin in einer kleinen Reitschule aus. Aber sie hat einen Traum: das weltgrößte Turnier im Vielseitigkeitsreiten zu gewinnen. Als Casey ein fast verhungertes, halbwildes edles Pferd rettet, verspricht das Unwahrscheinliche wahr zu werden. Und Casey wird alles dazu tun! Aber sie hat nicht damit gerechnet, welche Folgen die Straftat ihres geliebten Vaters für sie haben kann. Und auch nicht damit, dem dunklen, schmelzenden Blick eines Jungen zu begegnen. Sie muss sich doch auf ihre Karriere konzentrieren!

Donnerstag, 10. Oktober 2013

{Bericht} Lesung mit Heike Eva Schmidt

Hey ihr Lieben,

am Dienstag war ich auf der Premierelesung von Heike Eva Schmidt zu ihrem neuen Fantasy-Roman "Die gestohlene Zeit". Endlich mal eine Autorenlesung bei mir in der Nähe! =)


Montag, 7. Oktober 2013

{Neuerscheinung} Weil ich Layken liebe

Hey =)

Heute möchte ich auch mal wieder eine Neuerscheinung vorstellen. Es handelt sich um "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover, das am 01. November im dtv-Verlag erscheinen wird.

{Aufruf} Sei dabei!

Hey,

ihr seid auch genervt von den immer wieder kehrenden Awards, die eh schon jeder Blogger hat?

Dann sei dabei und bilde mit anderen Buchbegeisterten eine Jury, die unter bestimmten Auflagen, einen Award verleihen, den nicht jeder bekommt!



Hier kommst du zu Ginas Post und zur Anmeldung.

Eure Tine

Samstag, 5. Oktober 2013

{Rezension} Ashes 2 - Tödliche Schatten von Ilssa J. Bick

(C) Egmont-INK-Verlag
                                     Inhalt                                    

Dem verheerenden Anschlag auf die Welt halt Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst zu so einen Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?

{Rezension} Das verbotene Eden 3 - Magda und Ben

                                       Inhalt                                       

Der Kampf der Geschlechter steuert seinem Höhepunkt entgegen. Als die Frauenarmee immer tiefer ins Herz der Männerstadt vorrückt, treffen ein alter Mann und eine alte Frau aufeinander - und machen eine unglaubliche Entdeckung: Magda, die oberste Heilerin, und Benedikt, der Prior der Abtei, waren vor fünfundsechzig Jahren ein junges Paar, das durch den Virus auseinandergerissen wurde. Inzwischen trennen sie Welten. Ob sie nach all den Jahren noch immer etwas füreinander empfinden? Kann es gelingen, die Zeit zurückzudrehen und den blutigen Konflikt beizulegen? Wenn es eine Kraft gibt, die das möglich macht, so ist es die Liebe.


{Rezension} Das Tal 1.1 - Das Spiel von Krystyna Kuhn

                                 Inhalt                                

Es ist dunkel.
Es liegt mitten im Nirgendwo.

Und es birgt ein schreckliches Geheimnis...

Eine coole Einweihungsparty im Bootshaus, so feiern die neuen Studenten ihre Ankunft im Grace College. Doch schon bald merken Julia und ihre Freunde, dass in dem abgelegenen Tal mitten in den Kanadischen Bergen etwas nicht stimmt. Wozu die vielen Verbotsschilder rund um das College? Und warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden?
Die Lage spitzt sich zu, als Julias Bruder Robert beobachtet, wie ein Mädchen in den Lake Mirror springt und von einem Strudel nach unten gezogen wird. Aber niemand schenkt seinen Worten Glauben - nicht einmal Julia. Noch ahnt sie nicht, dass die dunklen Schatten der Vergangenheit, die sie für immer überwunden glaubte, hier im Tal wieder an die Oberfläche drängen.


Freitag, 4. Oktober 2013

{Neuzugänge} Bücher und andere tolle Dinge!

Hey ihr Lieben,


heute zeige ich euch noch ein paar Neuzugänge von Mitte August bis Ende September.
Sorry für die seltsame Formatierung, Blogger hat mal wieder seinen eigenen Kopf =/

 
 

Donnerstag, 3. Oktober 2013

{Rezension} Septembermädchen von Kathrin Lange

                                        Inhalt                                       

Ein düsteres Industrieviertel am Abend. Leonie stößt mit einem Fremden zusammen. Blut rinnt über sein Gesicht. Er sieht sie an und küsst sie. Von diesem Augenblick an ist Leo von dem verschlossenen Elijah fasziniert. Doch dann findet sie heraus, dass auf dem Trainingsgelände des nahegelegenen Capoeira-Clubs, in dem Elijah trainiert, vor genau einem Jahr ein Mädchen tödlich verunglückte. Plötzlich beginnt ein merkwürdiger Straßenbettler, Leo zu verfolgen. "Im September sterben Mädchen", raunt er ihr zu, "und du wirst die nächste sein."

Mittwoch, 2. Oktober 2013

{Bericht} Bloggerworkshop des Arena-Verlages

Hey ihr Lieben,

am Samstag war ich mit weiteren 17 Bloggerinnen bei dem Bloggerworkshop  des Arena-Verlages in Würzburg.


Es war eine total tolle Erfahrung. Ich habe so viele Eindrücke mitgenommen, dass ich gar nicht weiß, was ich euch berichten soll. Ich habe mich unglaublich gefreut, viele andere (mir noch unbekannte) Blogger kennenzulernen. Auch den Besuch von der Autorin Kathrin Lange war toll, weil sie uns vieles über das Autorenleben erzählt hat, insbesondere über die Wahrnehmungen von Rezensionen zu den eigenen Büchern.

Ich möchte mich nochmals bei Daniela vom Arena-Verlag, bei Kathrin Lange und bei den 17 Bloggerinnen bedanken - es war ein toller Tag!


Hier ein paar Berichte von SteffiFavola & Nicole.
Wenn jemand noch einen geschrieben hat, kann sie ihn gerne hier posten =)


 
Eure Tine

{Monatsstatistik} September

Hey ihr Lieben,

nun ist wieder ein Monat vorbei und ich möchte euch zeigen, was ich alles gelesen habe.



{Rezension} A place in time 2 - Kalte Seele von Patricia Rabs

                                     Inhalt                                    

Sie alle müssen feststellen, dass ihre Geschichte nicht so berechenbar ist, wie sie bisher dachten ... In der Nacht zum 3. Dezember verlassen Jesda, Lucy und Lyall Marforths Villa und machen sich auf den Weg nach Süden. Ihr Ziel: Haven. Während die anderen verzweifelt nach einer Möglichkeit suchen, in das Gefängnis hinein zu kommen - und vor allem wieder heraus - verliert Ella jedes Zeitgefühl und am Ende siegen Angst und Hoffnungslosigkeit. Hilflos muss Jesda einsehen, dass er zu viele Menschen in diese Sache hineingezogen hat, dass es nur einen Weg gäbe, alles abzubrechen. Doch damit hätten alle umsonst gelitten. Die Gruppe scheint durch Streit und Unsicherheit zu zerbrechen. Am Ende ... Das Problem einer Schleife ist, dass sie kein Ende hat!