Sonntag, 9. Oktober 2016

{Aktion} Mehr Aufmerksamkeit für... #15

Hey =),

heute gibt es wieder ein tolles Buch, das viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Vanessa (Glitzerfees Buchtempel) hat eine Aktion gestartet, die den Büchern dazu verhelfen soll, so bekannt zu sein, wie sie es verdienen. Die Aktion findet sonntags alle zwei Wochen statt, weitere Infos findest du hier
 


Vorhang auf für:


Glück ist eine Gleichung mit 7 | Holly Goldberg Sloan

Die 12-Jährige Willow ist ein Energiebündel, denkt immer positiv und interessiert sich für alles: Sie studiert das Verhalten von Fledermäusen, züchtet Zitrusfrüchte im Vorgarten, diagnostiziert Krankheiten und begeistert sich für die Schönheit der Zahl 7. Ihr größter Wunsch ist es, gleichaltrige Freunde zu finden - dafür lernt sie sogar Vietnamesisch. Doch dann passiert das Unfassbare: Willows Adoptiveltern verunglücken bei einem Autounfall.
Es ist wie ein Wunder, wie Willow mit ihrer einzigartigen Art zu denken und ihrem ungebrochenen Charme ihre Welt zusammenhält. Dass sie dabei das Leben aller Menschen verändert, die sie trifft, und jeder Einzelne entdeckt, welche Möglichkeiten und Kräfte in ihm stecken, ist ihre Chance.


Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?
Ich habe es bei Lovelybooks entdeckt und mich nach dem Lesen des Klappentextes für die Leserunde beworben - und glücklicherweise gewonnen =)

Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen? 
Willow ist 12 und hochbegabt. Sie hat ganz andere Interessen und eine Denkweise, die sie von den typischen Kindern ihres Alters unterscheidet. Willow hegt und pflegt ihren Garten, interessiert sich für Medizin und hat eine Vorliebe für die Zahl 7. Durch die Ich-Perspektive wird Willows Intelligenz nochmals betont, da der Schreibstil eher analytisch und fast schon sachlich ist, aber trotzdem voller Emotionen - eben in Willows Sprache.

Gibt es eine Rezension zum Buch?
Ja, hier.

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?
Ich liebe besondere Romane, bei denen die Geschichte einzigartig, die Charaktere außergewöhnlich sind und ein Zauber zwischen den Seiten aufsteigt. Ein Buch mit dem gewissen Etwas. Und das ist Glück ist eine Gleichung mit 7 definitiv.

 

Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Tine!

    Das Buch kenne ich bereits und ich bin genauso begeistert wie du! Wirklich schade, dass es noch so wenig bekannt ist, das sollte auf jeden Fall mehr Leser erreichen!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Beitrag zur Aktion

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tine,

    oh wie toll, dass Buch befindet sich noch auf meinem SuB - nun freue ich mich noch mehr darauf!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tine,

    das Buch klingt ganz nach meinem Geschmack. Ich mag auch gerne diese ganz besonderen und außergewöhnlichen Charaktere. Es scheint das gewisse Etwas zu haben. Das gefällt mir. Danke für deine Vorstellung, das Buch merke ich mir auf jeden Fall!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen