Samstag, 20. August 2016

{Aktion} Mein SUB kommt zu Wort #5

Hey meine lieben SUB-Freunde =),

heute ist der 20., hoch die Hände! *lalalaaaaaaaa
eine wunderbare Aktion von Annas Bücherstapel


*das Wort an Tine übergeb
Tine: Herzlich Willkommen liebe Blogger, Leser und angehörige SUBs. Ich *SUB räuspert sich im Hintergrund - wir sind sehr froh, dass ihr euch heute mit uns hier versammelt habt um gemeinsam diesen Tag zu feiern. Denn heute wird mein SUB seinen Namen erhalten *SUB grinst glücklich im Hintergrund. 
*Buchstabenkonfetti anheb und über den SUB rieseln lass. Ich taufe dich, mein SUB, auf den Namen Michl. Werde dir der Protagonist Michl aus Löneberger ein guter Namenspate sein. 
*SUB wischt sich die Konfetti aus dem Gesicht und grinst 
SUB: Danke =) *gerührt und überglücklich eine Träne verstohlen wegwisch. Jetzt übernehme wieder ich!
 

1. Wie dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Ähhhh ja, ich hab ja wie erwähnt zugenommen *zu Tine schiel. Ich mein, die Arme hat ja echt keine Zeit zum Lesen, also die Anzahl der Neuzugänge is ja echt nicht Schuld *vehement den Kopf schüttel. Also, da Tine gerade das Konfetti zusammenkehrt - uhhh, ich hab nen Namen! Wuhuuuuu! ...ähhh....ja... wo waren wir? Ach ja, meine Größe. Da Tine gerade beschäftigt ist, kann ich es euch ja verraten. Ich betrage derzeit 225 Bücher, für Verzähler keine Gewähr :P
Tine aus Off: Da hat jemand nen großen SUB, zum Glück hast du die Zahl noch nicht erreicht
SUB: Ähh... jaa! *flüster: uuups :D


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze! 

Daringham Hall #1 - Das Erbe hat Tine durch das Sommerwichteln auf wasliestdu erhalten. Ein ganz rosa Päckchen *Foto rauskram. Tine hat den zweiten Teil vor ein paar Wochen als ME entdeckt und mitgenommen, weil die Triloigie ja fast schon gehypt wurde. Perfekt, dass sie jetzt auch Teil 1 hat.
Dann kam noch Herzseilakt aus der Drachenhöhle an -signiert, mit tollen Goodies und einer drachig-buchig-wunderschönen Postkarte. So schöööön =)
Und als letztes kam Solange am Himmel Sterne stehen von einer lieben Userin auf wasliestdu. Eigentlich wollte diese Anfang des Jahres zu dem Buch ein Wanderbuch starten, weil es ihr so gut gefallen hat. Leider kam dann das Privatleben dazwischen und sie hat nun immer noch nicht mehr Zeit. Deshalb hat sie es Tine geschenkt, die sich für das Wanderbuch als erste gemeldet hat. Tine wird  es dann aber an die anderen, die sich damals auch gemeldet haben, weiterschicken.



3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)? 
Tine hat vor dem Urlaub in Rom Deine Seele in mir begonnen, währenddessen Ewig und Eins gelesen und beide danach beendet.
Ewig und Eins bekommt volle 5 Sterne, Adriana Popescu schreibt so wunderschön und erschafft wunderbare Charaktere, die sich Tine sofort verbunden fühlt. Jedes Wort im Roman hat einen Sinn und die Charaktere und ihre Beziehungen werden so tief und voller Seele dargestellt - Tines Worte nicht meine!
Deine Seele in mir hat Tine auch sehr gut gefallen, 4,5 Sterne. Auch Susanna Ernst hat einen tollen Schreibstil und erschafft mit ihren Worten einen tollen Zauber, der die Handlung in sich einfängt. Ähh, auch wieder Tines Worte, wuääää, das wird ja schmalzig.
Tine: Hä, was hast du gerade geschrieben?
Michl: Ähhh, das du tolle Worte zu den Büchern findest...
*Tine guckt leicht skeptisch
Michl: Aber, ohhhh, so wunderbare Bücher beherberge ich bei mir *liebevoll an sich runterblick.

 
4. Lieber SuB, wie bust du untergebracht? Hast du ein eigenes Regal für dich oder musst du mit versteckten Ecken und Plätzen vorliebnehmen? (Frage von Nicole)
Ich bin ganz klassisch und wie der Name es schon sagt, gestapelt. Ich stehe bei Tine hinter der Tür, auf einer kleinen Kommode, neben der Tür, neben einem Regal und in einem Regalfach. Etwas auseinandergerissen, aber doch räumlich nahe. Also mir gefällts :D Ich finde es so auch angenehmer, als mich zwischen all die gelesenen Bücher im Regal zu quetschen...wobei, ein eigenes Regal wäre doch auch was ;) Tine hat mich gesondert auch besser im Überblick, sagt sie. Moment! Das klingt jetzt irgendwie, als wäre ich voll böse und man müsste mich im Auge behalten *beleidigt guck. Das ist aber nicht so!! Tine kann mich so einfach besser und leichter sehen. Also irgendwie klingt das auch komisch... ach, ihr wisst ja was ich meine ;)

Soooo, und jetzt muss Tine wieder lesen. Und sich gaaaaaaaaaaaanz gut um mich kümmern! *Bücher aussuch, die Tine unbedingt als nächstes lesen muss.
Tschühüüüüs! 
Euer MICHL ;P

Kommentare:

  1. Hallo Michl!

    Also, ich bin begeistert! Wie schön, dass du getauft geworden bist. Ich habe ja heute schon kurz daran gedacht, meinen SuB Hubert zu nennen, doch damit scheint mein SuB itself nicht ganz zufrieden zu sein. Jedenfalls, herzlichen Glückwunsch! <3

    Bücherstapel finde ich großartig und ein SuB muss schon gesondert sein, damit man den Überblick behält. Nicht, dass man ein ungelesenes Buch übersieht und es auch noch doppelt kauft.

    Schönes Wochenende & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, und dass ihr alle dabei ward =) Da stimm ich ihm zu, Hubert ist ja nun nicht gerade der schönste Name... :D
      Deshalb stapelt mich Tine auch, sonst würde sie nur die interessantesten Bücher von mir lesen und die armen SUB-Leichen vergessen...

      Löschen
  2. Das ist so toll...ich bin dieses mal umgeben von fast gleich grossen SuBs...wo sind den die ganzen schlanken...die tümmeln sich bestimmt bei dem schönen Wetter in ihren Bikinigrössen am See...aber das ist mir egal..ich stehe zu meinen Pfunden...bei uns ist immer was zum greifen da...da wird es nie Leerlauf geben, weil man mal nicht so flüssig ist...stell Dir das vor...dein 20 Bücher grosser SuB und Du hast kein Geld...den hast Du doch in 2 Monaten oder 3 platt und dann...AHHHH...nein...das wird uns nicht passieren..PS..herzlichen Glückwunsch zur Taufe...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha! :D Jaaaa... und wir dicken flätzen uns in unserer Ecke/Regal, hehe ;) Nein, wird es nie und Tine will das auch nicht - zum Glück. Dankeschööön =)
      lg. MICHL

      Löschen
  3. Hallo Michl :)
    also in einer Sache bist du mir weit voraus. *etwas neidisch bin* Im Gegensatz zu mir hast du einen Namen *ganz leicht die Seiten hängen lasse*
    Du hast eine wunderbare Größe um die dich einige sicher beneiden. Bei mir ist das bestimmt nicht der Fall *zufrieden aussehe* aber man kann es ja nie allen recht machen. Stimmts?
    Gestapelt? *mal hinter Flocke's Tür schaue* Nein! *die Stapel wackeln lasse* Da hat die liebe Flocke nicht genug Platz für mich. Ich bräuchte zwei oder drei Regale für mich alleine ^^
    Doch ich habe ja eben schon gesagt, dass man nicht alles haben kann.
    Interessante Neuzugänge sind bei dir eingezogen und ich hoffe du hast eine Weile etwas von ihnen. Hier ist diesen Monat so viel unterschiedliches eingezogen, dass ich nicht weiß was schlimmer ist: die ganzen Sprachen, die Art zu reden oder die ganzen Themen
    *Strahle* Aber genau so soll es in einer großen Familie sein. Jeder hat was zu erzählen :)

    Ich halte dich ganz sicher nicht für böse oder schlimm, sondern für einen sympathischen SuB. Glückwunsch zu deinem Namen und bis zum nächsten 20.

    Ganz liebe Grüße
    Flocke's SuB ;)

    PS: Grüß mir Tine ganz lieb :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass die Seiten nicht hängen, FlockesSUB, bei mir auch etwas länger gedauert, nerv Flocke einfach immer weiter damit! Hihi, neeee und Besitzerinnen erst recht nicht ;) Uiii, ein schön bunt gemischter SUB mit Ausländern O.o wie schön! Hab auch ein paar Amerikaner hier *Bücher tätschel
      Macht Tine auch nicht...denke ich :D
      Liebe Grüße von Tine zurück =)
      lg. Michl

      Löschen
  4. Hallo lieber SuB!

    Ach wie schön, ich habe auch als letztes ein Buch von Adriana Popescu gelesen, sie ist einfach eine super Autorin finde ich :)

    hihi das find ich ja schön, dass du auch wirklich ein Stapel bist ... vielleicht will Tine dich ja auch nur im Auge behalten damit ihr keins deiner tollen Bücher abhanden kommt und nicht weil sie was böses denkt :P

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Bücher für Rine aussuchen :D

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das ist sie. Tine ist ganz verliebt in ihre Bücher, hihi =)
      Hmm, ja, das ist plausibel ;)
      Dankeschön *ein Buch in Tines Sichtfeld schieb

      Löschen
  5. Hallo Michl, :)
    das ist ja schön, dass du endlich einen Namen hast. :) Und dabei auch so einen tollen Namensgeber. :) Da muss Konfetti wirklich mal sein. :)
    Ich stehe zwischen den gelesenen Büchern, fühle mich aber auch pudelwohl. :) Dann kann ich mich schon mal einrichten, bevor ich dann kleiner werde... Aber ein eigenes Regal hätte auch was. *träum* :)

    Liebe Grüße
    Marina-SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich rieeesig :D
      Zu den gelesenen Büchern hab ich auch viel Kontakt, weil das Regal fast genau neben mir steht.
      Ohja, Träumen darf man ja noch *abwesend schau
      lg. Michl =)

      Löschen
  6. Einen wunderschönen Guten Morgen Michl! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Namen! Da passt der Konfettiregen aber wirklich gut! Jaaaa, ich weiß ganz genau was du meinst, bin ja auch gesondert von den gelesenen Büchern, damit Katharina mich im Blick hat *räusper*. Von Böse kann aber keine Rede sein!
    Übrigens sind tolle Bücher bei dir eingezogen. Solange am Himmel Sterne stehen ist so wundervoll. Katharina hat das Buch geliebt!

    Ganz liebe Grüße
    Magnus und Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Nein, definitiv sind wir nicht böse...aber dieses "im Blick behalten" hört sich fast so an. Dabei bin ich ganz lieeeeb *frech grins
      Danke, das liest Tine gerade *sich verrenk - nach ihrem Gesichtsausdruck gefällt ihr es bisher.
      lg. Michl =)

      Löschen
  7. Hallo Michl & Glückwunsch zur Namensgebung!! Ich erfreue mich noch über keinen, aber! es freut mich einen zufriedenen sub zu lesen (=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke, ich freu mich riesig darüber =)

      Löschen
  8. Hallo Michl,

    Glückwunsch zum eigenen Namen *Sektkorken knallen lass*! Es hat ja etwas gedauert, aber was lange währt und so. ;)

    Uiui, 225 Bücher - wenn ich richtig bin, war es vor einem Jahr weniger, was sich bei dir so befunden hat - Tine ist also sehr gut in der Erfüllung der SuB-Pflege. :) ;) Und dann sind das auch so tolle Bücher - die möchte ich auch gerne alle lesen, ebenso die zwei Bücher, die Tine zuletzt ausgelesen hat - man müsste wirklich fürs Lesen bezahlt werden. :)

    Hihi, so aufgeweckt wie du wirkst, muss Tine dich aber vielleicht doch im Auge behalten und deswegen stehst du so separat. ;) Aber nein - das ist, dass sie ständig sieht, welche Schätze du bereithälst - zumindest ist es so bei mir der Fall und ich bin sicher, Tine denkt genauso. :)


    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau ;) *mit Sekt anstoß
      Ja, war es, hehe :D Mir macht das nix aus, Tine aber schon etwas, aber was solls... hauptsache ich bin glücklich :D naja okay, und Tine wird es beim Lesen meiner Schätze dann hoffentlich auch :D
      Von Meine Seele in dir und Ewig und eins schwärmt Tine mir immer noch was vor, also definitiv bald lesen *AnnaSUB einen Wink geb
      Waaas? Neiiin! *unschuldig guck. Hoffe ich doch :D *frech grins

      Löschen