Mittwoch, 18. Mai 2016

{Leseabend} Gemütliches Lesemiteinander by Samtpfoten mit Krallen

Hey ihr Lieben,


da ich aufgrund der Uni allgemein wenig Zeit zum Lesen habe, wird es wieder mal Zeit für eine Lesenacht bzw. -abend.




18:16
1. Was liest du heute und auf welcher Seite beginnst du?
Ich lese Jetzt oder Nils weiter, in dem ich bisher nur wenig vorangekommen bin.
2. Warum passt dein Buch zum heutigen Motto "Frühlingsgefühle"?
Es passt perfekt, weil Emma Blumen überbringt und dabei auch Nils welche liefert. Blöd nur, dass Emma denkt, dass Nils sich umbringen möchte und versucht, ihn davon abzuhalten. Ich finde es jetzt schon erfrischend und lustig. Außerdem werden sich die beiden, wie soll es auch anders kommen, wohl verlieben.
3. Wo liest du und wie sieht dein Leseplatz aus?

Ich lese in meinem Bett =) Auf dem Balkon ist es leider schon zu kühl, auch wenn noch die Sonne hinscheint.


19:12
Das Buch ist bisher sehr amüsant. Emmas Gedankengänge und ihr Geplapper sind der Knaller. Ich möchte jetzt unbedingt wissen, was in Nils Leben vorgeht! Ich gehe dann mal weiterlachen ähh... -lesen ;)


19:30
4. Stelle uns deine liebsten Bücher vor, die sich um den Frühling ausschliesslich als Jahreszeit drehen (Cover, Titel, Inhalt), unabhängig von ihrem restlichen Inhalt.
Das war echt schwer! Vor allem weiß ich noch ungefähr den Inhalt der Bücher, aber nicht, in welche Jahreszeit sie spielen :D
Die Liste der vergessenen Wünsche geht über ca. ein Jahr und beinhaltet also auch den Frühling. Die Protagonistin verliert ihren Verlobten und arbeitet die Punkte ihrer Liste ab, die sie getan haben möchte, bis sie 35 ist. Die Grundstimmung des Buches nach der Trauer passt gut in den Frühling.
P. S. verzeih mir spielt in San Francisco. Die Jahreszeit weiß ich nicht mehr, aber das Cover ist sehr frühlingshaft. Die Protagonistin findet Liebesbriefe und sucht den Schreiber bzw. die Empfängerin um sie zurückzugeben, wobei auch ihr eigenes Liebesleben thematisiert wird.
Sonntags bei Tiffany hat ebenfalls ein frühlingshaftes Cover. Es geht darin um einen
unsichtbaren besten Freund - Freundschaft passt doch perfekt in diese Jahreszeit.
Ich mochte alle drei Bücher sehr gerne =)

21:04

5. Beschreibe dein aktuelles Buch mit drei Worten. Gefällt dir deine Lektüre?
lustig, amüsant, humorvoll. Die Geschichte ist richtig lustig, Emma ist total der Knaller. Sie stolpert von einer peinlichen Situation in die andere und versucht sich durch ihr peinliches Gequatsche rauszureden. Mir gefällt das echt gut, bin die ganze Zeit nur am Lachen und schnell lässt sich das Buch dadurch auch lesen. Und ja, mir sind echt keine anderen Worte eingefallen um die Geschichte zu beschreiben :D
6. Wenn du dieses Buch jemandem empfehlen würdest, welche Besonderheit würdest du speziell hervorheben?

Wie oben schon beschrieben: Der Humor der Autorin und die damit schlagfertige und urkomische Protagonistin Emma. Wer eine Aufheiterung braucht, sollte zu diesem Buch greifen!
7. Findest du, dass dein (frühlingshaftes) Cover zu deinem Buch passt? Wenn ja, warum, wenn nein, was würde besser passen?

Ohja, absolut. Elefanten als Akrobaten sind genauso lustig und unrealistisch, wie die Situationen in denen Emma landet und viel zu viel redet. Das Cover finde ich echt hübsch =)




22:04
So, hab die letzte Stunde kaum gelesen, jetzt kommt der Endspurt, wuhuu =)
8. Ich bin nun auf der Suche nach den schönsten, traurigsten, poetischtsten, intelligentesten und kitschigsten Liebesromanen, die ihr kennt. Verlinkt auch gerne eure Rezension.

Was für eine Aufgabe! Da muss ich erst überlegen...
Den schönsten Liebesroman kann ich dir nicht sagen... ich finde sehr viele schön, z. B. Kein Ort ohne dich, Mit dir an meiner Seite oder Ein Tag wie ein Leben von einem meiner absoluten Lieblingsautoren Nicholas Sparks.
Über die traurigste Liebesgeschichte habe ich jetzt länger nachgedacht... und muss wieder auf Nicholas Sparks zurückgreifen: Wie ein einziger Tag, hach und die Verfilmung *seufz
Die peotischste ist für mich Wenn ich bleibe und Lovesong (das jetzt irgendeinen neuen Titel hat) von Gayle Forman. Beide Themen, die im ersten und auch im zweiten Band zur Sprache kommen, philosophieren ein bisschen über die Beziehung zwischen Mia und Adam.
Lieblingsmomente und -gefühle liebe ich auch abgöttisch. Diese beiden Bücher passen echt gut als intelligente Liebesgeschichte, da Adriana hier vermittelt, dass man jeden Moment auskosten soll, was auch durch die Beziehung der Protagonisten gezeigt wird.
Also mit kitschig tu ich mir schwer, Liebesromane sind doch romantisch ;D Ich hatte ein paar Liebespaare,  bei denen ich mir oft dachte, das das gerade so typisch und kitschig ist, aber momentan fällt mir kein Buch ein, bei dem es so war... kann auch sein, dass es keine reine Liebesgeschichte war.
Wurde nicht gefragt, aber die lustigste bzw. erfrischendste Liebesgeschichte ist Entschuldige, ich liebe dich!, die ich auch sehr, sehr gerne hab und viel zu unbekannt ist.


19. Mai
Tut mir leid, dass ich mich gestern abend nicht mehr gemeldet habe. Ich hab mit meiner Mama geredet und dann keine Lust mehr an den Laptop zu gehen... hab gestern aber noch ein bisschen gelesen und insgesamt 168 Seiten gelesen.
Danke euch für den tollen Leseabend =)



Kommentare:

  1. Hallo Tine, :)
    das Cover sieht auch schon sehr lustig aus.^^ Und die Geschichte klingt auch sehr unterhaltsam. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, bisher ist es auch schon echt lustig :D

      Löschen
    2. Das klingt doch super. :)
      Zu den frühlingshaften Büchern: Die Jahreszeit vergesse ich auch relativ schnell. :D Ist ja auch meistens nicht ganz so wichtig.^^ Ich merke mir eher den Winter oder Hochsommer. Aber Frühling wird schon schwierig.^^
      Von deinen vorgestellten Büchern kenne ich keines, aber "Die Liste der vergessenen Wünsche" klingt echt toll. :)

      Löschen
    3. Das Buch ist auch echt schön, das neue von Robin Gold möchte ich auch gerne lesen...

      Löschen
    4. Das Buch von Robin Gold habe ich mir erst mal auf meine Wunschliste geschrieben.^^

      Von Nicholas Sparks habe ich noch kein Buch gelesen, aber die Filme mag ich sehr. :)
      Ebenso "Wenn ich bleibe". Auch da kenne ich nur den Film, den ich sehr gut fand. :)

      Löschen
    5. Die Verfilmungen von NS sind echt jedes Mal super gemacht, Wenn ich bleibe fand ich auch toll =)

      Löschen
  2. Hallo Tine,
    Hallo Tine,
    Nikola Hotel, super! Ich liebe diese Schriftstellerin und ihren tollen Humor. Jetzt oder Nils habe ich allerdings noch nicht gelesen. Deshalb bin ich sehr gespannt, was du dazu schreibst.
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das trifft sich ja gut ;) Von ihrem Humor bin ich bisher auch begeistert! :D

      Löschen
    2. Ich glaube, ich sollte das Buch doch noch lesen. Die Wunschliste wächst... :-)

      Löschen
    3. definitiv. Wenn es so lustig weitergeht, werde ich mir auf jeden Fall ihre anderen Bücher anschauen und auch auf die WL setzen ;)

      Löschen
    4. Oh Mann, du bist echt Expertin in schöne Liebesgeschichten. Mir ist gar nichts eingefallen. Ich musste dafür in meinen Rezensionen wühlen.

      Löschen
    5. Ich habe mein Regalfach (Bücher sind nach Genre sortiert) angeguckt :D

      Löschen
  3. Hey :)

    Ich kenne das Buch zwar nicht, aber es klingt auf jeden Fall unterhaltsam :). Bin gespannt, was du mit dem nächsten Update darüber schreiben wirst!

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch :D Ich werde berichten =)

      Löschen
  4. Tolles Cover, toller Titel, tolle Beschreibung von dir. Schon wieder ist es passiert, dass ein Buch auf meiner Wunschliste gelandet ist, danke dir.

    Ich freue mich sehr, dass du heute dabei bist und wünsche dir/uns einen unterhaltsamen Abend
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Aufmachung ist super! Hehe :D
      Danke, wünsch ich dir auch =)

      Löschen
  5. Ohhh, Wunschlistenalarm. Die stehen jetzt alle bei mir drauf. Soooo schöne Cover *habenwollen*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, alle kaufen! hehe :D

      Löschen
    2. Langsam, langsam und nur mit der Ruhe...Vielleicht lasse ich mir ja einige davon schenkn zum Geburtstag, zu Weihnachten, zu einer bestandenen Prüfung, einfach, weil es Montag ist...usw. :-)

      Löschen
    3. Genau, es gibt immer einen Grund mit Büchern beschenkt zu werden ;D

      Löschen
  6. Hallo Tine,

    "Jetzt der Nils" habe ich mir am Montag auf die Wunschliste gesetzt, witzig das Du es gerade liest :) Bisher hört es sich ja sehr humorvoll an :)
    "Die Liste der vergessenen Wünsche" steht schon sehr lange auf meiner WuLi.
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustiger Zufall ;)
      Es möchte bald von dort befreit werden :D

      Löschen
  7. Hallo Tine,

    "Jetzt der Nils" habe ich mir am Montag auf die Wunschliste gesetzt, witzig das Du es gerade liest :) Bisher hört es sich ja sehr humorvoll an :)
    "Die Liste der vergessenen Wünsche" steht schon sehr lange auf meiner WuLi.
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen