Dienstag, 1. März 2016

{Neuzugänge} Februar

Hey,


ich habe wieder ein paar Mängelexemplare entdeckt und noch etwas Glück gehabt =)





Essenz der Götter II habe ich durch die Leserunde auf Lovelybooks erhalten. Somit habe ich dann auch wieder eine Reihe verfolständigt. Habe es auch schon beendet und es hat mir wieder gut gefallen - dieses Ende *ahhh





Nachdem ich die dritte Prüfung innerhalb von 3 Tagen geschrieben habe musste ich mich belohnen und bin Bücherstöbern gegangen. Dabei habe ich zwei tolle MEs entdeckt. Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón ist ja sehr bekannt und beliebt. Als ich es gesehen habe, hab ich mir den Klappentext durchgelesen und omg, es geht um Bücher! Habt ihr das gwusst? Darum hab ich es mir auch gleich geschnappt.
 
Von Hide habe ich den ersten Band schon gelesen und möchte u. a. diese Reihe im Jahr 2016 endlich beenden. Auf der Rückseite des Buches war ein Aufkleber mit der Aufschrift "Zusatzsortiment Lagerverkauf 8,50€" und ich hab mich gefragt, ob ich es wirklich mitnehmen soll, da die 4 € Ersparnis ja nicht sooo viel ausmacht... und dann hab ich beim Überlegen gesehen, dass auf der Vorderseite ein weiterer Aufkleber mit 2,99 drauf ist. Haha, noch voll verplant von der Lernerei :D Da konnte ich dann natürlich nicht mehr nein sagen ;)
 
AnimA habe ich für die Blogtour erhalten. Bis zum Angebot bei der Blogtour mitzuwirken hatte ich es gar nicht so auf dem Schirm und auch in den Neuzugängeposts nur wenig davon gehört. Ich bin aber echt froh, dass ich es sofort lesen konnte und es ist wirklich toll!
> Rezi


 

Taking Chances habe ich von bloggdeinbuch erhalten und puhh, ich hab jetzt echt Angst davor. Hab von einigen Bloggerinnen einige Details gehört, die nicht so toll sein sollen und mich auch öfter mal in Büchern stören. Aaahhhhh!




Der magische Hauch habe ich auf wld durch die Autorin bekommen, da dort eine kleine Leserunde dazu stattfindet. Es ist ein Kurzgeschichtenband mit ganz vielen Märchennacherzählungen. Ich lese gerade die letzten Geschichten, wobei mir die Sichtweise des Erzählers echt gut gefällt.





Außerdem ist noch ein Taschenbuch für das Jahr des Taschenbuchs eingezogen: klick

Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?
Und, wer hat "Taking Chances" gelesen und mochte es? Bitte motivieren! ;D


Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe "Taking Chances" nicht gelesen, aber eigentlich stand es auf der WuLi. Hat es wirklich keine Fans unter den Bloggern? Dann sollte ich seinen Platz auf der Liste noch mal überdenken.

    Dafür darf "Anima" auf alle Fälle dort bleiben, denn es kriegt ja wirklich viele positive Stimmen.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mittlerweile eine positive Rezension gelesen, hatte mind 4 Sterne aber auch ein paar Kritikpunkte. Ich habs mittlerweile beendet und muss sagen, es ist ein durchschnittliches Buch...

      Löschen
  2. Hey,
    "Der Schatten des Windes" steht auf meiner Wunschliste,
    "Hide" habe ich bereits gelesen aber ich war irgendwie ein bisschen enttäuscht..
    Band 1 hat mich total begeistert aber das Ende von Band 2 konnte mich nicht so überzeugen.. Vielleicht ist es bei dir anders? Freue mich auf deine Rezi dazu ^^

    Liebe Grüße,
    Ila von buechertunnel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es, dass mich Hide begeistert. Den ersten Teil fand ich gut, aber ich hatte mir mehr mitreisende Spannung gewünscht. Wir werden sehen... =)

      Löschen
  3. Hallo Tine,
    "Der Schatten des Windes" kann ich auf jeden Fall empfehlen! Der Roman ist zwar ein ziemlicher Wälzer, zieht sich aber überhaupt nicht.
    "Anima" steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben, ich freue mich auf deine Rezi :)
    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt gut! Hab momentan auch ziemliche Lust auf das Buch =)

      Löschen
  4. Huhu Tine,

    ach ja und schon wieder läuft mir Anmia über den Weg. An dem Buch kommt man nicht so wirklich dran vorbei. Wünsche dir viel Spaß damit :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Hatte es Anfangs nie so auf dem Schirm, aber es hat wirklich viel mehr Aufmerksamkeit verdient ;)

      Löschen