Dienstag, 15. März 2016

{Aktion} SUB destroyer: Ihr dürft auswählen #16


Hallo ihr Lieben,

es ist Mitte des Monats, deshalb dürft ihr wieder meine nächste Lektüre auswählen.



Die Aktion bassiert auf Nadjas (Schlunzenbücher) Idee, dass IHR auswählen dürft, was der/die Blogger/in vom SUB lesen wird.

Regeln:
Nadja sucht sich 3 Kritieren, zu denen man jeweils 1 Buch vom SUB auswählen kann, das dann für die Abstimmung zur Verfügung steht.  Das ausgewählte Buch aus dem Vormonat soll kurz erwähnt werden, wie es einem gefallen hat.


Buch Januar:
 
Ein Flüstern in der Nacht habe ich nun gelesen. Dafür Hades vom letzten Monat noch nicht *hust - das nächste Mal dann...
Die Geschichte wird über sechs Jahre hinweg erzählt: Von den ersten Einschränkungen für Juden, über die Deportationen bis zum Kriegsende und der Suche nach den Verwandten. Ein Flüstern in der Nacht ist kein Zeitzeugenbericht, aber durch die intensiven Recherchen von Moya Simons können die Geschehnisse rund um Rachel als Beispiel für die damaligen Greueltaten dienen. Die Geschichte wird aus Rachels Sicht erzählt, wodurch der Schreibstil sehr leicht zu lesen und anfangs sogar etwas kindlich ist. Gefallen hat mir auch, dass  Das Buch ist im cbj-Verlag erschienen und es ist wirklich geeignet um Kindern bzw. Jugendlichen den Holocaust näherzubringen. Außerdem befindet sich am Ende des Buches eine Auflistung mit wichtigen Daten und Geschehnissen während dem NS-Regime.

Kategorien Februar:
1. Das eurer Meinung nach schönste Cover auf den SUB-Büchern. 
2. Ein Buch, das älter als drei Jahre ist (Erstauflage).
3. Ein Cover in eisigen Farben - passend zu den Temperaturen.
 
Hier sind meine 3 ausgewählten Bücher:


1. Der Nachtzirkus hat einen schwarzen Hintergrund und glitzert in der Schrift und der Verzierung außenherum in Regenbogenfarben - wunderschön.

2. Ready Player One ist nicht nur über 3 Jahre alt sondern liegt auch schon seit Jahren auf meinem SUB...
 
3. Nur 6 Tage ist eine Jugenddystopie mit sehr jugendlichem und abgehacktem Schreibstil. Ich hatte mal reingelesen, da ich viele nicht so begeisterte Meinungen darüber gelesen habe. Ich fand den Anfang damals ganz spannend...

 
 
Ihr habt bis zum 20.03. Zeit abzustimmen.
Dieses Mal habe ich das Gefühl, dass endlich mal wieder "alte" SUB-Bücher dabei sind, die ich euch bisher auch noch nicht zur Wahl gestellt habe - so wie es sein soll^^
 

Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Hallo Tine,
    ich stimme für "Der Nachtzirkus" - ein wirklich tolles Buch, was ich sehr gerne gelesen habe und mal was Anderes ist.
    Ich würde mich freuen, wenn du auch bei mir abstimmst.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tine,

    ach ja, ich stimme ja zu gerne bei dir ab. :) Diesmal fällt mir die Entscheidung echt schwer...
    ich stimme für: Ready Player One - einfach nur, weil du gesagt hast, es ist schon 3 Jahre auf dem SuB. :) Schließlich solltet man ja immer mal SuB-Leichen minimieren.

    Egal welches Buch es wird - viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tine,

    ich stimme auch für "Der Nachtzirkus" ab. Einfach weil das Buch schon seit ewigkeiten auf meinem SuB liegt und ich gespannt bin, wie es dir gefallen wird.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    bei dir stimme ich für Ready Player One, das liegt bei mir auch noch auf dem SuB... :-D
    Hier meine Abstimmung: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2016/03/sub-destroyer-sub-destroyer-15.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ready Player One fand ich richtig Klasse! Ich bin dafür, dass du das Buch liest.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tine,
    ich stimme definitiv für "Der Nachtzirkus"! Der Roman sieht nicht nur wunderschön aus, auch der Inhalt ist einfach zauberhaft.

    Liebe Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
  7. Hey Tine,

    ich mache zwar diesen Monat nicht mit, allerdings stimme ich bei dir für Ready Player One. Ich hab schon viel von dem Buch gehört :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tine,
    bitte lies "Nachtzirkus". Ich will es schon seit Jahren lesen, schaffe es aber nicht.
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Der Nachtzirkus: 4
    Ready Player One: 4
    Nur 6 Tage: 0
    → ähmm...Der Nachtzirkus oder Ready Player One

    AntwortenLöschen
  10. Ah, ich liebe diese Aktion und verdammt: Ich bin zu spät. Ich versuche trotzdem nochmal schnell meine Abstimmung mit einzubringen: Ich würde mir sehr wünschen,dass du den Nachtzirkus liest. Dieses Buch liegt auch auf meinem SuB und ich möchte sehr gerne deine Meinung dazu erfahren :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass du trotzdem kommentiert hast. Da Der Nachtzirkus und Ready Player One gleich viel Stimmen haben, zählt deine auch. Jetzt muss ich mich nicht selbst zwischen den beiden entscheiden :D

      Löschen