Sonntag, 13. März 2016

{Aktion} Mehr Aufmerksamkeit für... #12

Hey =),

heute gibt es wieder ein tolles Buch, das viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Vanessa (Glitzerfees Buchtempel) hat eine Aktion gestartet, die den Büchern dazu verhelfen soll, so bekannt zu sein, wie sie es verdienen. Die Aktion findet sonntags alle zwei Wochen statt, weitere Infos findest du hier
 


Vorhang auf für:
Das Institut der letzten Wünsche | Antonia Michaelis

 

Die verträumte Mathilda arbeitet für eine Organisation, die sterbenden Menschen ihre letzten Wünsche erfüllt. Ein letztes Mal Schneeflocken spüren mitten im Hochsommer, Maria Callas live erleben oder in einem  stillgelegten Vergnügungspark Riesenrad fahren – alles kein Problem, kleine Tricks inbegriffen. Das ändert sich, als Mathilda Birger begegnet. Er wünscht sich, vor seinem Tod noch einmal seine frühere Freundin Doreen und ihr gemeinsames Kind wiederzusehen. Mathilda soll sie für ihn suchen – nur will sie Doreen eigentlich gar nicht finden, denn sie hat sich auf den ersten Blick in Birger verliebt.



Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?
Durch die Bekanntheit der Autorin, dem wunderhübschen Cover und den Verlagsvorschauen, als es vor ca. einem Jahr erschienen ist.


Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen? 
Die Atmosphäre. Einerseits sind die Protagonisten leidenschaftlich, schräg drauf, sehr locker und nicht immer realitätsgetreu, was beim Lesen sehr viel Vergnügen bereitet, aber andererseits wird das ernste Thema des Sterbens bzw. der damit verbundenen letzten Wünsche behandelt, das zum Nachdenken anregt.

Gibt es eine Rezension zum Buch?

Ja, hier.


Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?
Weil...



Welche Bücher habt ihr von Antonia Michaelis habt ihr gelesen?


Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    das ist ja eine schöne Aktion. Ich selber finde oft, dass man manche Bücher viel mehr Aufmerksamkeit verdienen.
    Von Antonia Michaelis habe ich "der Märchenerzähler" gelesen und das Buch hat mir auch total gut gefallen.

    LG
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vanessa freut sich immer, wenn mehr mitmachen =) Bin gespannt was du uns empfehlen wirst
      Bisher ist es auch mein erstes von ihr, Der Märchenerzähler steht noch auf meiner WL :D

      Löschen