Mittwoch, 23. März 2016

{Aktion} Leselaunen #1

Hallo ihr Lieben,


letzte Woche habe ich die wöchentliche Aktion "Leselaune" auf Annas Bücherstapel entdeckt und finde die Fragen so interessant, dass ich nun auch ab und zu teilnehmen möchte.


Die Aktion stammt von Nicole (Blog: Novembertochter)

Aktuelles Buch?
Ich lese derzeit Mein Herz wird dich finden von Jessi Kirby und war schon auf Seite 20 begeistert und sicher, dass mir das Buch gefallen wird. Derzeit habe ich noch recht ;D Der Schreibstil ist so wahnsinnig toll und die Atmosphäre zwischen Mia und Noah ist wunderschön, zum Zerreisen gespannt und total vorsichtig. Hach, ich bin verliebt in dieses Buch Übrigens ist auch das Cover wunderwunderschön!


Momentane Lesestimmung?
Die letzten zwei Wochen war ich durch familiären Stress irgendwie ständig mies drauf, weshalb ich keine Lust hatte zu lesen. In den letzten Tagen ist es besser geworden und ich muss nun endlich noch ein paar Seiten schaffen. Bisher habe ich erst 3 Bücher im März beendet. Bin hochmotivert!


Zitat der Woche?
Ich sehe es förmlich vor mir, als würe es sich direkt vor unseren Augen abspielen. Fast unmerklich, aber doch stetig werden die Felsen abgetragen - so wie einen auch die Trauer mit der Zeit abschleift, bis man praktisch verschwindet.
S. 119, Mein Herz wird dich finden
Und sonst so?
Ich habe über das Bücherportal der Mayerschen wasliestdu bei einer Oster-Wichtelaktion mitgemacht. Das Päckchen ist bereits von außen wunderschön und wartet hier geduldig darauf ausgepackt zu werden. Ich freue mich schon riesig darauf! *hibbel


Erwartet ihr buchige Ostereier?
Hat jemand von euch meine aktuelle Lektüre bereits gelesen?


Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Hallo Tine,

    ach ja, dieses tolle Buch! Schön, dass es dir weiterhin gefällt. :)

    Oh durch Stress komme ich auch manchmal nicht zum Lesen. Aber gerade ist es eher so, dass das Bloggen und Lesen mich echt entspannen und ein guter Ausgleich zum Arbeitsstress sind. :)

    Oh ja, ich hoffe auf Ostern bzw. meinen Geburtstag ganz stark auf ein paar Buch-Geschenke. :) Ich berichte auf jeden Fall! :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe es nun beendet. Zum Ende hin hat es nachgelassen, aber ich liebe es trotzdem, 4,5 von 5 Sternen
      Ohja, bitte! Dein SUB wird sich verwöhnt fühlen ;D

      Löschen
  2. Hallo Tine,

    das Buch schaut rein äußerlich richtig gut aus, obwohl es vom Inhalt her wohl eher nichts für mich ist.

    Schön, dass du deine Lesemotivation wieder gefunden hast. Durch Stress kann es schon sein, dass man sich einfach nicht auf's Lesen konzentrieren mag/kann.

    Erholsame Feiertage!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, Stress und "Leseverbote" (Prüfungszeit) wirkt sich ganz schnell negativ auf meine Lesemotivation und -lust aus...

      Löschen
  3. Hallo Tine,

    buchige Ostereier gibt es für mich nicht. Nur eine DVD (und wahrscheinlich was zum anziehen, es gibt immer was zum anziehen und wenn es nur ist damit meine Mutter eine Entschuldigung hat in den Laden zu gehen und mit ihrer Freundin zu quatschen...).

    Ich habe ja immer so Phasen, manchmal lese ich wochenlang nichts und dann quasi ein Buch am Tag. Das viele Lesen genieße ich dann besonders :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir gibt es an buchigen Geschenken auch nur ein Wichtelpaket
      Den ganzen Tag nur lesen ist sooo toll ♥, müsste ich auch mal wieder machen...

      Löschen
  4. Hallo,
    ich bin auch die erste Woche dabei und muss mich noch ein wenig zurecht finden. Dein Blog gefällt mir, schaue nächste Woche wieder rein.

    Viele liebe Grüße, Rena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mich auch... die Fragen sind echt knifflig :D
      Danke =)

      Löschen