Montag, 8. Februar 2016

{Neuzugänge} Januar

Hey ihr Lieben,


im Neuzugängepost zum Jahr des Taschenbuchs hab ich noch geschrieben, dass ich hoffe, dass dies das einzige neue Buch im Janaur ist, ähhhhhm, wie das halt immer so ist, nä?








Als ich die Lesezeichen und das Buch, also die Gewinne für mein Gewinnspiel gekauft habe, mussten auch diese Lesezeichen hier mit - definitiv. Und jaaaaaaaaaa, ich habe einen Apfel-Ring, weil ich Äpfel über alles liebe ♥


Auf All die verdammt perfekten Tage wurde ich sehr neugierig gemacht, weil zahllose Rezensionen dazu aus den Blogs gesprossen sind. Bei der Blogtour habe ich das Buch dann glücklicherweise gewonnen. Ich bin schon sehr gespannt!

Ja und dann... hab ich meinen Briefkasten aufgemacht und nen halben Herzinfarkt bekommen. Ich hasse es, wenn diese Folie von der Post um meine Büchersendungen sind! Der Schock hat nicht allzu lange angehalten, denn zum Glück war alles drinnen *erleichtert. Muss aber auch sagen, dass es von bücher.de sehr schlecht verpackt war (Klammer nur an der Vorder- und nicht an der Rückseite befestigt, Papier des Umschlags nur mm dick ähm dünn). Das Buch Die dunkle Seite des Mondes wurde verfilmt. Zu diesem Anlass wurde das Buch mit Poster verlost. Das Buch hat übrigens das ganz normale Cover von diogenes-Verlag und darüber (seht ihr hier unter das Poster geklappt) das Film-Cover. Finde ich richtig toll gemacht! Das Blatt hält sehr gut am Buch, kann aber auch abgemacht werden - je nachdem, welches Cover man lieber mag.

Von den Chroniken der Weltensucher habe ich mir Band 2 - 5 geholt, da ich den Schreibstil von Thomas Thiemeyer sehr gerne mag und die Reihe dieses Jahr gerne beenden möchte. Die HC von Die Chroniken der Weltensucher kosten seit ein paar Wochen nur 9,95€ und da musste ich zuschlagen, bevor die Restbestände alle verkauft sind ;)

Dann war ich bei Thalia um das Buch für Das Jahr des Taschenbuchs abzuholen. Dabei habe ich gesehen, dass Thalia endlich mal wieder Mängelexemplare hat und konnte natürlich nicht daran vorbeigehen ohne zu stöbern ;) Ich habe einige interessante Bücher entdeckt, aber wollten nur folgende 3 mitnehmen:
In das Genre New Adult möchte ich noch intensiv reinlesen, um herauszufinden, ob es mir gefällt oder nicht. Bisher habe ich wait for you (boah ne =/ ) und make it count - Gefühlsgewitter (echt toll) gelesen. Da ja viele von Ella & Micha und allgemein von Jessica Sorensens Bücher schwärmen, habe ich mir Das Geheimnis von Ella & Micha mitgenommen. Bin gespannt, ob es mir zusagen wird...

Pandablues habe ich eigentlich als ebook, da es das Buch mal kostenlos zum Download gab. Aber da ich absolut kein ebook-Fan bin, habe ich es mir nun als ME gekauft, damit der Anreiz den ersten Teil Pinguinwetter zu lesen, höher ist.

In Mein zauberhaftes Café übernimmt eine junge Frau das Café ihrer verstorbenen Großtante, da ihr Leben privat und beruflich momentan alles andere als passend ist, deshalb möchte sie mit dem Café einen Neuanfang starten. Allerdings hat sie keine Ahnung, wie man ein Café führt oder bäckt, weshalb sie froh ist, dass ihre Großtante ihr als Geist zur Seite steht. Diesen Aspekt fand ich sehr interessant und - mal ehrlich - wer muss bei diesem zauberhaften Cover nicht 2 Mal hinsehen?

Soo, das waren alle Neuzugänge des letzten Monats. Geplant war eigentlich nur das Buch für Das Jahr des Taschenbuchs, aber ich bin trotzdem froh die anderen Bücher hier stehen zu haben. Spontankäufe von bisher unbekannten oder eher Naja-Büchern müssen auch mal sein, finde ich ;)

Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Hallöchen =)

    Ich finde mit den Spontankäufen lässt es sich doch ganz gut leben ^^. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, hab schon so oft tolle Schätze dadurch entdeckt ;)
      Dankeschööön

      Löschen
  2. Hey Tine,

    die Chroniken der Weltensucher habe ich jetzt auch die komplettiert und die noch fehlenden zwei Bücher gekauft. Bei dem Preis kann man einfach nicht wiederstehen ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch, hab momentan auch richtig Lust sie zu lesen =)

      Löschen
    2. Lust habe ich auch sehr auf die Reihe. Nur leider keine Zeit dafür :-( Aber so kann ich mich länger auf die Reihe freuen ;-)

      Löschen
  3. Hey Tine,

    oh was sehe ich da - die Chroniken der Weltensucher. Ich habe da ja auch band 4+5 gekauft, weil ich auch Angst habe, dass die Restbestände sich zu schnell verabschieden, vor allem, wenn jetzt alle kaufen. :D

    Pandablues liegt noch auf meinem SuB, aber an für sich lesen sich die Bücher von B. Sabbag recht gut. :)

    Mein zauberhaftes Café steht auf meiner Wunschliste! Bin gespannt auf deine Meinung dazu. :)

    All die verdammt perfekten Tage möchte ich auch gerne lesen, aber (noch) steht das Buch auf der Wunschliste. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch ;)
      und sie sind amüsant :D
      Hehe, gleicher Büchergeschmack =)

      Löschen
  4. Huhu liebe Tine,

    wow, durften bei dir tolle Bücher einziehen! *-* :)

    "All die verdammt perfekten Tage" habe ich im Sommer auf Englisch gelesen und mir hat es total gut gefallen. Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird.

    Deine anderen Neuzugänge kenne ich noch nicht, aber "Mein zauberhaftes Café" und die Bücher rund um Micha & Ella klingen so toll!

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit deinen neuen buchigen Schätzen! :)

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, waren wieder einige :D
      Das macht mich schon ganz neugierig! Ich freu mich schon drauf =)
      Dankeschööön =)
      Wünsch ich dir auch

      Löschen