Sonntag, 28. Februar 2016

{Aktion} Mehr Aufmerksamkeit für... #11

Hey =),

heute gibt es wieder ein tolles Buch, das viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Vanessa (Glitzerfees Buchtempel) hat eine Aktion gestartet, die den Büchern dazu verhelfen soll, so bekannt zu sein, wie sie es verdienen. Die Aktion findet sonntags alle zwei Wochen statt, weitere Infos findest du hier
 


Vorhang auf für:



Hüter der Worte | Diana Menschig
 

Der junge Autor Tom Schäfer steht unter Druck. Nach dem großen Erfolg seines ersten Buches über den Fantasy-Helden Laryon warten Verlag und Leser auf die Fortsetzung, und ausgerechnet jetzt leidet er unter einer Schreibblockade. Doch dann findet er sich eines Tages plötzlich in seiner Buchwelt wieder. Im ersten Moment ist Tom geschockt, doch auf den zweiten Blick gefällt ihm der Gedanke hervorragend: Das könnte die Lösung seiner Probleme sein! Aber Tom hat die Rechnung ohne Laryon gemacht. Der ist von Toms Auftauchen nämlich alles andere als begeistert, wird seine Heimat doch von einer Gefahr bedroht, die Laryons ganze Aufmerksamkeit fordert …



Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?
Durch ein paar Rezensionen auf anderen Blogs und Fotos auf Facebeook.


Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen? 
Die Spannung und die wunderbare Geschichte, wie der Autor Tom in Beziehung zu seinem Protagonisten steht und die Idee hinter dem Schreiben von Romanen ebenfalls.
 
Gibt es eine Rezension zum Buch?

Ja, hier.


Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?
Die Idee ist einfach megagenial und außergewöhnlich. Dieses Buch sollten alle lesen, die Bücher oder Fantasy lieben. Magst Du beides? Umso besser ;)

Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Hallo Tine,

    die Idee vom Buch finde ich wirklich klasse. Die Geschichte stelle ich mir auch richtig toll vor und das obwohl ich nicht so der Fantasy-Fan bin ;-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich. Sie wird dir deswegen trotzdem gefallen, denke ich =)

      Löschen
  2. Hallo Tine,

    oh du klingst ja sehr überzeugend bei dem Buch... ich habe es mir mal auf der Wunschliste notiert, denn da stand es bisher nicht. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig so ;) Und dein SUB freut sich schon auf das Buch :D

      Löschen
  3. Hallo,

    ich mache diesmal auch bei der Aktion mit und komme daher bei Dir vorbei :-).
    Das Buch klingt echt gut und ich habe bisher noch nie etwas von ihm gehört. Daher ist die Aktion doch ein voller Erfolg.
    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, bei dir schaue ich auch die Tage mal vorbei =)
      Das ist es ;)

      Löschen
  4. Hallo :)

    Die Romane von Diana Menschig sind etwas besonderes :) Ich habe mal "So finster, so kalt" von ihr gelesen und auch dieses Buch klingt außergewöhnlich... Ich behalte es mal im Auge ^^

    Liebe Grüße
    Eva von Astis Hexenwerk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne die anderen von ihr gar nicht, vlt sollte ich das ändern ;) Ich schaue mir gleich an, welche Romane sie noch geschrieben hat. Danke dafür =)

      Löschen