Freitag, 15. Januar 2016

{Aktion} sub destroyer: Ihr dürft auswählen #14

Hallo ihr Lieben,

es ist Mitte des Monats, deshalb dürft ihr wieder meine nächste Lektüre auswählen. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, war ich im Dezember nicht dabei. Das lag daran, dass ich das November-Buch erst in den Weihanchtsferien gelesen habe - wie übrigens auch die Hälfte meiner gelesenen Bücher im Dezember. Jaja, die liebe Uni... -.-

Die Aktion bassiert auf Nadjas (Schlunzenbücher) Idee, dass IHR auswählen dürft, was der/die Blogger/in vom SUB lesen wird. 

Regeln:
Nadja sucht sich 3 Kritieren, zu denen man jeweils 1 Buch vom SUB auswählen kann, das dann für die Abstimmung zur Verfügung steht.  Das ausgewählte Buch aus dem Vormonat soll kurz erwähnt werden, wie es einem gefallen hat.

Buch November:
https://davesbuchwelt.files.wordpress.com/2012/04/9783551520371.jpg
Numbers #3 - Den Tod im Griff hat mir sehr, sehr gut gefallen. Der Protagonist Adam war mir immer sehr sympathisch, genauso wie seine kleine Familie. Dieses Buch hatte etwas dystopisches an sich und ich finde, es ist das Beste der Trilogie. 4,5/5*


Kategorien Januar:
1. Ein Buch, dessen Cover zur Jahreszeit passt. 
2. Ein Buch, daS du gewonnen hast.
3. Ein Buch, das in einer Zeit vor deiner Geburt spielt.
 
Hier sind meine 3 ausgewählten Bücher:


1. Hier habe ich ich für Ein Engel im Winter entschieden. Unravel me von Taheri Mafi passt zwar auch perfekt, aber da ich im Februar auch nicht übermäßig viel Zeit zum Lesen haben werde, habe ich mich für das etwas dünnere, deutsche Buch entschieden. Und von Musso sollte ich auch mal wieder was lesen ;)
 

 2. Hab gar nicht so viele gewonnene Bücher auf dem SUB und trotzdem viel mir die Entscheidung schwer ;D Zwei fürs Leben möchte ich eh bald mal lesen und bis Februar wird es bestimmt noch auf meinem SUB liegen ;)
 
3. Welche Bücher eignen sich da besser, als die über den Holocaust auf meinem SUB? Hier habe ich mich für Ein Flüstern in der Nacht entschieden, das 1943 spielt und nicht zu schlimm wie ein KZ-Bericht wird, hoffe ich.




Bis zum 30.01. habt ihr Zeit eure Stimme abzugeben (davor hab ich eh keine Zeit das ausgewählte Buch zu lesen).
Ich habe ab ca. dem 10. wieder Zeit zum Lesen, da die nächste Klausur erst Anfang März ist und werde versuchen im Februar teilzunehmen, ansonsten erzähle ich euch im März wie mir das ausgesuchte Buch gefallen hat.

 
Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Schön das du wieder dabei bist.
    Ich stimme bei dir heute für ein Engel im Winter,weil ich die Bücher von Musso liebe <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich stimme bei dir für "Ein Flüstern in der Nacht" weil es bestimmt sehr spannend und interessant ist :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich stimme auch für "Ein Flüstern in der Nacht".

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tine,

    eigentlich wollte ich ja für "Zwei fürs Leben" tippen, da das Buch einfach nur super toll und schön ist! Da du das aber eh bald liest, stimme ich für das Buch "Ein Flüstern in der Nacht".

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tine,

    ich stimme für "Ein Engel im Winter", da es wirklich perfekt in die Jahreszeit reinpasst und schön aussieht.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ein Engel im Winter: 2
    Zwei fürs Leben: 0
    Ein Flüstern in der Nacht: 3
    -> Ein Flüstern in der Nacht

    AntwortenLöschen