Mittwoch, 11. November 2015

{Neuzugänge} FBM

Hey,

die Buchmesse ist nun schon wieder seit 4 Wochen vorbei. Deshalb gibt es dieses Mal nur meine Messeneuzugänge, denn Fotos habe ich in Frankfurt höchstens 10 gemacht :D Von daher...


Am Anfang des Messesamstags war ich mit Dani beim Bloggertreffen vom Aufbau-Verlag, das mit dotbooks gemeinsam organisiert wurde. Ich fand es aber schade, dass eigentlich nur für dotbooks und deren Autoren geworben wurde. Ich fand dies zwar interessant, da ich mit ebooks und deren Verkaufsplattformen und Verlage nichts am Hut habe, aber ich hätte schon gedacht, dass es auch um den Aufbau-Verlag gehen würde. Es war auch megavoll, sodass ich nicht viel verstanden habe :D Auch wenn ich das Treffen gut fand, hatte ich an mein erstes Verlags-Blogger-Treffen mehr Erwartungen... naja, in meiner Tasche war dann auch ein echt interessantes Buch vom Aufbau-Verlag: Die Liebenden von der Île de Ré von Gabriele Weber-Jaric. Ich habe davon noch nie etwas gehört, aber es klingt nach Liebesroman mit Familiengeheimnissen - also perfekt für mich ;) Es ist auch schon beendet und, abgesehen von den seltsamen Liebesleben der Charaktere, hat es mir gut gefallen.
 



Dann habe ich beim arsedition-Verlag diese wunderschönen Wackellesezeichen bekommen. ich finde vor allem das mit den Blumen echt toll!




Beim Lovelybooks treffen wollte ich dann ganz viele Autoren treffen, habe aber nur eine gesehen - und zwar Marie Graßhoff. Ich hab mich sehr gefreut, sie mal persönlich getroffen zu haben! Sie ist echt so megasympathisch wie sie auf ihrer Fb-Seite wirkt und ich freue mich schon sehr auf Weltasche. Diese tollen Karten und Lesezeichen hängen nun neben meinem Regal =)



Dann habe ich auch eine heiß begehrte Lovelybooks-Tasche bekommen - zuerst ins Gesicht und dann auch in die Hand :D Ich hatte zum Glück (jaja, der SUB :D) nur zwei Romane darin. Der eine ist von Nele Neuhaus bzw. ihrem Pseudonym, der auch für eine seltene Krimi-Leserin wie mich ganz gut klingt. Dabei merke ich gerade, es ist ein 2. Band, hmmmm.... kann ich es trotzdem lesen? Außerdem war Zeit für Eisblumen darin. Haha, nein, ihr habt nicht falsch  geguckt oder ich aus Versehen ein anderes Buch fotografiert. Ich habe es nämlich schon und deshalb mit Dani gegen Das Licht der letzten Tage getauscht - das hatte sie schon. Perfekt ;) Die anderen beiden Bücher sind ein Glückstagebuch und ein Welche-Bücher-habe-ich-gelesen-und-verliehen-Buch. 



 

2 Poster habe ich auch entdeckt: Einmal zu So rot wie Blut, das ich bald lesen möchte und zum anderen von der Neuverfilmung Der kleine Prinz, auf die ich mich schon sehr freue.



Am Ende des Messsetages war ich beim neobooks um endlich mal die Bloggerin und nun auch Autorin Lisa zu treffen. Das Interview mit ihr und den anderen 4 Roockies war echt sehr interessant und ich werde mir das ein oder andere Buch noch kaufen. Bei neobooks wurden den ganzen Tag über auch Stofftaschen mit u. a. den Karten mit Zitaten ihrer Autoren über das Schreiben verteilt.
 
Dani und ich kamen dann auch mit Lisa ins Gespräch und irgendwann fragte diese, ob wir ihr Buch lieber in Taschenbuch- oder ebook-Form lesen wollen - und schenkte uns dann einen Briefumschlag, der einen Buchgutschein erhält. Vielen lieben Dank, dass du mir einen deiner Gewinne geschenkt hast, obwohl ich gar nicht gewonnen habe! =)

 


Das waren die wichtigsten und schönsten Neuzugänge der FBM. Über welchen eurer Neuzugänge von der Messe freut ihr euch am meisten?

Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Liebe Christine,

    da hast du ja wirklich eine tolle Ausbeute gemacht und eine Menge schöner Neuzugänge :)
    Ricarda und ich waren ja bloß Freitag zusammen auf der Messe und meine einzige Errungenschaft ist ein Jutebeutel von Star Wars und eine Menge Leseproben. Ich hatte so auf einen tollen Beutel mit einem schönen Zitat o.ä. gehofft... Nächstes Jahr vielleicht ;)

    Dein Blog gefällt mir sehr gut! Sehr schönes Layout <3

    Viele Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa aus der ultimativen Blogger-AG ;)
      Ja, da sind echt tolle Bücher und Goodies dabei! Leseproben habe ich diesmal sehr wenige. Ohja, kann ich verstehen: Vom moses-Verlag gab es vor 1 oder 2 Jahren eine tolle Tasche und dieses Jahr wohl wieder und ich will auch so ne schöne moses-Tasche :D
      Dankeschöön ♥
      lg =)

      Löschen