Dienstag, 18. August 2015

{Aktion} SUB destroyer: Ihr dürft auswählen #10

Hallo ihr Lieben,

diese Aktion bassiert auf Nadjas (Schlunzenbücher) Idee, dass IHR auswählen dürft, was der/die Blogger/in vom SUB lesen wird.


Regeln:
Nadja sucht sich 3 Kritieren, zu denen man jeweils 1 Buch vom SUB auswählen kann, das dann für die Abstimmung zur Verfügung steht. 

Das ausgewählte Buch aus dem Vormonat soll kurz erwähnt werden, wie es einem gefallen hat.



Buch Juli:
Margos Spuren habe ich ausgelesen, es aber leider immer noch nicht in den Film geschafft (läuft der überhaupt noch? =/ ).
Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Quentin ist ein echt toller Charakter und auch seine Freunde fand ich super. Quentin ist heimlich in Margo verliebt und findet Spuren, die sie hinterlassen hat, um sie zu finden. Die Spurensuche und die damit verbundenen Gefühle waren sehr gut geschildert. Es hat mir auch gefallen, dass John Greeen noch viel von Quentins normalen Leben miteingebaut hat. Das Ende hat mir leider nicht mehr so gefallen, weil dadurch die Spurensuche etwas... "verloren geht". Sagen wir mal so, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, ohne zu spoilern. Eine Rezension ist geplant.




Kategorien August:
1. Ein Buch mit mehr als 400 Seiten.
2. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover.
3. Ein Buch, das vor 2005 erschienen ist.


Hier sind meine 3 ausgewählten Bücher:
1.E-Mails für Holly ist, wie der Titel auch schon sagt, ein Roman, der nur aus E-Mails besteht. Diese sind meist ziemlich lang, weshalb das Buch mit ca. 800 Seiten ganz schön dick ist. Mal schaun, ob man es trotzdem schnell lesen kann...
2. Eine Feder für Wölfe wurde in Zusammenarbeit von vielen Autor/innen, unter anderem Jennifer Benkau (deshalb möchte ich es lesen :D), geschrieben. Die Einnahmen des Buches gehen ausschließlich an NABU, einer deutsche Organisation für Wölfe. Das Buch ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die von Wölfen handeln.
3. Ich hab gar kein Buch, das vor 2005 erschienen ist. Die ältesten sind von 2009 rum. Deshalb habe ich mich jetzt für Stolz und Vorurteil entschieden, weil es im Englischen im Jahr 1813 und im deutschen erstmals 1939 erschienen ist, auch wenn meine Ausgabe ca. 2 Jahre alt ist :D.




Bis zum 30.08. habt ihr Zeit eure Stimme abzugeben.
Stimmt ab oder nehmt sogar an der Aktion teil!
Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Meine Stimmt geht an Stolz und Vorurteil :)

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tine,

    ganz klar: Stolz und Vorurteil - das Buch ist wunderbar - ich habe es geliebt. :) <3


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Meine Stimme geht ebenso an Stolz und Vorurteil, da es das einzige ist, das mir bekannt ist und ich selbst total gerne noch lesen will, da wirklich viele Leute positiv über das Buch reden - und das macht natürlich neugierig. ;)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Tine,
    klar stimme ich bei dir ab. Meine Stimme geht an Eine Feder für Wölfe, weil mir das Cover am besten gefällt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Ich stimme für eine Feder für Wölfe, weil das Cover mich total anspricht... :-D

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich stimme für Stolz und Vorurteil, weil ich das selber noch lesen will. :)

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Meine Stimme geht an eine Feder für Wölfe :) Ich liebe Wolfsgeschichten und ich finde es so super dass das an diese Organisation gespendet wird *-*

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
  8. Hey du,
    ich stimme für "Stolz und Vorurteil" da ich es auch noch lesen möchte und gern wissen würde wie du es findest. Lg Petra Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  9. Ganz klar "Stolz und Vorurteil", das hab ich schon 5x gelesen :)
    Lg Kersin

    AntwortenLöschen
  10. hallo, ich nehme mal das schlichteste Cover und daher Stolz und Vorurteil. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    ich stimme für *Stolz und Vorurteil*, weil ich es auch schon gelesen habe und die Geschichte einfach liebe ♥

    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  12. Stolz und Vorurteil *_*

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  13. Ziemlich eindeutig, da brauch ich ja fast gar nicht mehr zu zählen :D → Stolz und Vorurteil
    E-Mail für Holly: 0
    Feder für die Wölfe: 3
    Stolz und Vorurteil: 8

    AntwortenLöschen