Freitag, 19. Juni 2015

{Neuerscheinung} Layers von Ursula Poznanski

Hey,

Ursula Poznanski
Fotograf: Jeff Mangione
© Loewe Verlag GmbH
die Autorin mit den wunderschönen Haaren hat schon viele tolle Jugendbücher geschrieben.







Saeculum war mein erstes Buch von ihr. Es war so spannend, dass ich es nicht weglegen konnte und dann mitten in der Nacht die gruseligste Stelle gelesen habe - Gänsehaut pur.
Die Verratenen musste ich dann auch sofort lesen, weil ich Dystopien liebe. Nachdem ich skeptisch war, weil die Jugendlichen eigentlich die Verräter, sich aber keiner Schuld bewusst sind, hat mir die Idee dahinter überraschend gut gefallen - so genial!
Erebos hat mir dann nicht ganz so gut gefallen, aber vielleicht war es für zu viel Computerspiel für mich - bin da eher die Leseratte, hehehe :D







Nun erscheint bald ein weiteres Jugendbuch, auf das ich schon ganz gespannt bin, denn der Trailer und der Klappentext machen mich soooo neugierig:



Layers | ET: 17. August 2015

Layers – die Wahrheit ist vielschichtig. Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun? In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an und Dorian ergreift die Gelegenheit beim Schopf – denn das ist seine Chance, sich vor der Polizei zu verstecken. Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt Dorian in eine Villa, wo er neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält. Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell. Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke – sehr aufwendig versiegelt. Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt.



Wie findet ihr den Trailer? Möchtet ihr das Buch auch gerne lesen?

Eure Tine =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen