Montag, 8. Juni 2015

{Aktion} Stempeln: Juni 2013

Hey,

nun bin ich offiziell das erste Mal bei der 
dabei (Endlich! :D).


Ich werde immer zwei Jahre zurückblicken.
Diese Aktion wurde von Aisling Breith gestartet und wird nun von Favolas Lesestoff weitergeführt.
Im Juni 2013 habe ich fünf Bücher gelesen. Und zwar diese hier:
Das Labyrinth erwacht ist sooooo spannend! Ich weiß noch ganz genau, wie die Jugendlichen auf der Wiese zu sich kamen und nicht wussten, was dort los ist. Ich weiß noch, welche Charaktereigenschaften die Sieben hatten und durch welche Welten sie sich kämpfen mussten. Hach, die Trilogie ist soooo toll! Hatte zwar vor dem letzten Band Angst, aber der Grund hinter dem Labyrinth ist echt genial!

Wenn auch nur für einen Tag musste ich gerade googe- ähhh amazonen. Auf den ersten Blick auf den Titel wusste ich gaaaar nicht wie das Cover aussieht oder wer es geschrieben hat. Liebesroman ja, aber sonst? Dann dachte ich an Nicholas Sparks :D, aber nein, amazon teilte mir mit, dass es von Annette Moser ist *bling* Ich mag die Liebesgeschichte total! Ich weiß noch genau, dass Jana am Anfang auf einer Party war und überhaupt keine Lust darauf hatte, weil sie immer noch um ihren Bruder getrauert hat. Und wie der ingnorante Lukas durch das Zeugenschutzprogramm in einer fremden Stadt im Ausland neu anfangen musste. Und als die beiden sich getroffen haben *versonnen lächel* und zum Schluss rauskommt, warum Lukas im Zeugenschutzprogramm ist und wie Janas Bruder gestorben ist *seufz*. Das Buch war soooo toll! - und ich habe immer noch nicht das nächste Buch von der Autorin gelesen =/ 

Weiß wie Schnee, rot wie Blut, grün vor Neid hat mich soooooooo aufgeregt. Das ist wohl auch der Grund, warum mir das Buch im Gedächtnis geblieben ist. Gabriella Engelmanns Märchenadaption ist zwar toll, aber die Protagonistin hat mich mit ihrer Art einfach zur Weißglut getrieben. Ihre Stiefmutter will ihr böses und was macht sie? Nichts. Ich weiß noch, wie sie mit einem der sieben WG-Zwergen in der Stadt unterwegs war und er versucht hat, sie dazu zu bewegen, endlich zur Polizei zu gehen... Und leider gefallen mir Bücher dann kaum noch, wenn ich die Protagonisten überhaupt nicht ausstehen kann...


Ich blogg dich weg ist echt ein guter Roman über Mobbing. Ich weiß zwar die Einzelheiten nicht mehr, aber die Gefühle des Mobbingopfers und die Taten an sich sind echt glaubwürdig und gut umgesetzt.

dark destiny. Ahhhhhhh, dass dieses Buch den roten Stempel bekommen muss... Uns Blogger kann man ja nicht nach unserem Lieblingsbuch fragen, weil wir einfach zu viele haben. Ich auch. Aber WENN ich mich für eines entscheiden müsste, dann wäre es dark destiny. Ich weiß noch den Anfang der Geschichte, weil ich es einfach nicht glauben konnte und das Ende, weil es so traurig, aber überaus passend ist, aber was zwischendrin außer Krieg geschehen ist ... ööhhh keine Ahnung. Ich weiß aber noch, wie ich die Szenen zwischen Neél und Joy empfand (oder ist es doch würdig für einen grünen Stempel? *grübel*). Ich liebe, liebe, LIEBE diese Dilogie

Laber ich zu viel zu einem Buch?
Und manchmal tu ich mir echt schwer, ob ich genug von dem Buch weiß, um ihn einen grünen Stempel aufzudrücken zu "dürfen", oder ob es doch zu wenig ist... Wie macht ihr das bzw. wie viel "sollte" man noch wissen?

Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Huhu :),

    so wie du über Dark Destiny schreibst würde ich ihm auch noch einen grünen Stempel geben :D. Bei mir bekommt das Buch einen grünen, wenn ich die Namen noch weiß und um was es ging, wie es begann, wie es endete und einige Szenen zwischendurch. Kritisch wird es, wenn ich nur noch das Ende weiß, aber Namen etc. mir entfallen sind :,D... Vielleicht bewerte ich ja zu leicht?

    LG Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß net... Ich stempel erst zum 2. Mal und manchmal ist es echt schwer zu entscheiden, ob man noch "genug" weiß. Aber ich denke Anfang, Ende, bisschen zwischendurch ist echt ein guter Richtwert. Bei Namen haperts bei mir oft :D

      Löschen
  2. Guten Morgen Tine,

    die Labyrinth-Reihe ist wirklich genial und die werde ich sicher auch nicht vergessen =) Die anderen Bücher kenne ich leider nicht, aber insgesamt ist es ja schön, dass dir mehr im Kopf geblieben sind :)
    Ich finde gut was du schreibst ;D

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ♥
      Finde ich auch, hoffentlich bleibt das so ;D
      Ok, danke =)

      Löschen
  3. Hey Tine

    Schön, dass du nun auch mitstempelst :-) Herzlich willkommen in der Runde!
    "Weiss wie Schnee" und "Dark Destiny" habe ich auch gelesen, ich müsste aber wohl genau den anderen Stempel zücken.

    Ach ja, der Sammelpost ist eben online gegangen: *klick*

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, endlich :D Danke =)
      Bei dark destiny bin ich mir ja eher unsicher...
      Ich schau gleich mal bei jedem vorbei, danke für den Link =)

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    Das Labyrinth erwacht habe ich auch gelesen und fand es so mittelmäßig. An die Geschichte kann ich mich noch teilweise erinnern. Ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr, was die Jugendlichen da alles erlebt haben.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass es dir nicht ganz so gut gefallen hat, aber der Lesegeschmack ist ja unterschiedlich... hast du die Trilogie beendet? Wenn ja, wie fandest du die anderen beiden Bände bzw. das Ende?

      Löschen
  5. Huhu :)
    Von deinen Büchern habe ich Gabriela Engelmanns Märchenadaption. Mir hat das Buch damals ganz gut gefallen.
    Ansonsten subbt noch eins und Dark Destiny möchte ich auch noch unbedingt lesen.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben dir alle ihre Märchenadaptionen gefallen?
      Ohhhh, dark destiny musst du unbedingt bald lesen ;)

      Löschen
  6. Hey Tine,

    ich kann verstehen, dass du nur schweren Herzens "Dark Destiny" den roten Stempel gegeben hast :-( Aber mir würde es ähnlich gehen. Ja, Anfang und Ende sind mir noch sehr gut im Kopf, aber der Mittelteil ist eher blass. Und noch mal ja: Das Ende hat mich wirklich zum weinen gebracht, aber es war so passend und treffend und realistisch, anders hätte es einfach nicht enden können.

    Liebe Grüße
    Sandra

    P.S: Bin gleich mal Leser bei dir geworden :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das Ende... Ich liebe die Enden von Jennifer Benkau, auch wenn sie nicht Happy Ends sind...
      Das freut mich =)

      Löschen
  7. Nun habe ich auch bei dir vorbeigeschaut - allerdings habe ich keines deiner Bücher gelesen ...
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei dieser Aktion.
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    oh nein - Dark Destiny hast du den roten Stempel geben müssen... :( schade, gerade, wenn du das Buch so liebst... genau wie ich - ich liebe diese Dilogie abgöttisch und es war eine Hassliebe, da ich unbedingt weiterlesen wollte und gleichzeitig es hasste, dass es wieder eine Seite weniger ist. Grrr.

    Öhm, ich blogg dich weg habe ich auch gelesen, wüsste aber nichts mehr darüber... außer, dass es ums Mobben geht und nichts mit Bloggen zu tun hat. :D

    Deine grünen Bücher kenne ich vom Titel, aber habe keines gelesen. Aber das Labyrinth-Buch ist aufn SuB. :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nja müssen, ich war mir unsicher, aber irgendwie schon.. =/
      Hach, ich entdecke immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen uns :D
      Den nicht ganz passenden Titel fand ich auch etwas deplaziert.
      LESEN!! ;)

      Löschen
  9. Huhu,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen. Bei der Märchenadaption finde ich es total schade, dass du die Protagonistin nicht mochtest. Das nimmt immer so ein bisschen das Lesevergnügen.

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  10. "Weiß wie Schnee, rot wie Blut, grün vor Neid " hatte ich auch schon mehrfach in der Hand, war mir aber nicht so sicher, ob das wirklich was für mich ist - jetzt denke ich, ich sollte wohl auch die Finger davon lassen bevor ich mich auch aufrege ;-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, die meisten sind aber begeistert...

      Löschen
  11. Hallo,
    Das Labyrinth möchte ich auch noch unbedingt lesen. "Dark Destiny" liegt noch auf meinem SuB, müsste ich echt mal befreien:-)
    Und wegen dem Stemple, das frage ich mich auch als, ich mache es dann einfach nach Gefühl, wenn ich unsicher bin ;)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, ja, die beiden musst du unbedingt bald lesen! ;)
      Gut, dass ich nicht alleine vor dem Problem stehe :D

      Löschen