Samstag, 2. August 2014

{Monatsstatistik} Juli

Hey,

hier seht ihr meine gelesenen Bücher aus dem Monat 






 Die Jäger der Nacht

♥♥♥♥,5


Weil ich Will liebe
♥♥♥


Das Mädchen auf den Klippen
♥♥♥,5


Der Erdbeerpflücker
♥♥♥♥



imago

♥♥♥


Mein perfekter Sommer
♥♥♥♥♥



---





In Mein perfekter Sommer erlebt Jenna zwar keinen perfekten Sommer, jedoch machen die un-perfekten Probleme und die schönen Momente erst den Charme dieses Sommers aus. Ich würde sagen, das ist der Sommer, in dem Jenna ein Stück weit erwachsener wurde, vieles gelernt hat und neben Abschiede auch Neuanfänge erlebt hat.



Weil ich will liebe ist leider nicht mehr so toll, wie Band 1 =/ Die erste Hälfte des Buches handelt davon, dass Will seine Ex in der Uni trifft und es Layken nicht verrät. Halbes Buch umsonst, wenn man einfach ehrlich wäre, Will bedeutetet es ja nichts. Dann ist Layken megabeleidigt und will nichts mehr von ihm wissen, obwohl sie ihn liebt? Bitte?, hör doch einfach auf zu Schmollen Layken!! Im letzten Viertel des Buches herrscht wieder diese wunderbare Atmosphäre, wie in Band 1. Auch wenn hier einiges etwas unrealistisch ist und zu schnell abgehandelt wird.
imago hat mir so lálá gefallen. Die Idee an sich ist eigentlich total schön. Der Ort imago wurde mit Wanjas Vater, den sie bisher nicht kennt, gut verkmüpft. Jedoch ist das Buch wohl eher etwas für 12-Jährige, da manche Dinge zu einfach gelöst wurden und es oft Sätze gab, die ich nicht verstanden hab. Sie wurden aber in den darauffolgenden Sätzen entwirrt, haben mich aber trotzdem im Lesefluss immer wieder aufs Neue gestört.



∑ Seiten 2.342


Seitenzahl pro Tag: ~ 75,55 Seiten


Seitenzahl pro Buch: ~ 390,33 Seiten


Δ SuB: + 5



Trotz Buchkaufverbot ab Mitte des Monats (bis Mitte August) ist mein SUB gestiegen. Apropos Buchkaufverbot "Das Labyrinth kennt keine Gnade" ist jetzt schon lieferbar, aber ich hab ja ein Kaufverbot. *ahhh* Hilfe! =/
Für nächsten Monat habe ich eine Leseliste, weil ich beim Lesesommer von Lovelybooks mitmache. Bin schon gespannt, ob Leselisten etwas für mich sind ;)

Demnächst werde ich vlt auch wieder etwas mehr Zeit zum Bloggen haben, muss unbedingt noch ein paar Rezis schreiben...

Eure Tine

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    "Weil ich Will liebe" ist ja noch auf meiner Wunschliste aber ich befürchte, dass sich meine Bedenken erfüllen wenn ich Dein Posting lese. Denn genau das hatte ich befürchtet, dass es an den ersten Teil nicht mehr so gut ran kommt.
    Naja ich werd es ja dann sehen wenn ich es selbst lese :)
    Ein toller Rückblick mit interessanten Büchern ;)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde dich jetzt gerne beruhigen, aber... Ich hoffe mal, es gefällt dir besser als mir!
      Danke =)

      Löschen
  2. Hey du. Deine Posts sind echt prima. Ich bin jetzt auch Leserin bei dir geworden und freue mich auf deine nächsten Posts. Liebe Grüße Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber einiges geschafft! :)

    AntwortenLöschen