Freitag, 4. April 2014

{Tag} Unter 200 Follower

Hey,

heute gibt es einen Tag von mir. Ich wurde von Ella und Anna getaggt. Hier kommt ihr zu ihrem Blog SternELANzauber.


Die Regeln:
Den Tagger als Dankeschön verlinken!
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!
Ihre Fragen - meine Antworten:


1. Frühaufsteher oder Langschläfer und wie sieht dein Start in den Tag so aus?
Langschläfer!! - definitiv :D Wenn ich zur Uni muss, dann erstmal "wach werden", danach fertig machen und los. Wenn ich ausschlafen kann (und nichts lernen, vorbereiten muss), dann lese ich meistens nach dem Frühstück.

2. Was ist deine Lieblingssüßigkeit?
Lindor von Lindt. Ohh, ich liebe diese Dinger!

3. Welches ist deine liebste Nagellackfarbe?
Öhmmm... ich hab keine Lieblingsfarbe. Ich mag dunkelblauen Nagellack oder eher dezentere Farben, wie türkis, rosa oder hellgrün.

4. Wie sieht dein Lieblingsleseplatz aus?
Mein Bett =)

5. Kannst du während des Lesens auch etwas anderen anhaben (Musik, TV,...)?
Nee, gar nicht. Ich lese oft in den Werbepausen mein Buch weiter und da stört der Fernseher schon. Ich glaube selbst Musik ohne Gesang würde mich stören.

6. Liest du mehrere Bücher gleichzeitig oder immer nur eins zur Zeit?
Eigentlich immer nur eins. Aber es gab schonmal eine Zeit, da habe ich bis zu 3 gleichzeitig gelesen (Neuerscheinung/-kauf, die/den ich unbedingt lesen wollte). War aber nicht so toll, deswegen vermeid ich es.

7. Was sind die TV-Serien, die du am häufigsten schaust?
Grey's Anatomy♥♥ Ich liebe diese Serie. Ansonsten schaue ich noch Person of Interest, Continuum, Revenge, ... gerne.

8. Wie oft besuchst du das Kino und welche Filme schaust du dort gerne?
Kann ich gar nicht sagen, wie oft, weil es eig sehr unregelmäßig ist. Ich schaue dort Buchverfilmungen - natürlich ;) - und ansonsten Filme, die mich oder meine Freunde interessieren. Also eig kein bestimmtes Genre.

9. Kannst du einen ganzen Tag nur Lesen? Reservierst du dir auch bestimmte Tage dafür?
Ja, ich könnte einen ganzen Tag nur lesen. In den Ferien ist es manchmal fast so. Nach einiger Zeit werde ich aber total müde und muss erstmal ne Pause machen, aber danach geht's wieder weiter =) Nein, ich hab dafür keine bestimmten Tage, ich lese einfach, wenn ich Zeit habe.

10. Liest du vor dem Schlafen und schläfst du mal beim Lesen ein?

Manchmal lese ich vor dem Schlafen, aber eher in den Ferien bzw. wenn ich nicht zu spät ins Bett gehe :D Beim Lesen bin ich noch nie eingeschlafen, da leg ich das Buch vorher weg oder quäl mich einfach weiter, aber das geht auch nicht lange.


Ich tagge
Wortszenerie 
thebookalypse
a bookdemon
books & stories
Lesetraum
Wer sonst noch Lust hat, kann den Tag gerne machen.

Hier meine Fragen:
1. Wie groß ist für dich ein idealer SUB?
2. Sammelst du auch Leseproben?
3. Tauschst du viel oder "musst" du die meisten deiner Bücher behalten?

4. Warum bloggst du?
5. An welchen Orten liest du?
6. Hast du einen maximalen Betrag, den du pro Monat für Bücher ausgibst?
7. Warst du schonmal auf einer Buchmesse?
8. Welche/n Autor/in würdest du gerne mal persönlich treffen?
9. Liest du auch Bücher, die dich gar nicht wirklich ansprechen, aber jeder meint, dass sie supermegagut sind?
10. Hast du auch Deko in deinem Regal stehen?


Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Links hinterlasst, wenn ihr den Tag gepostet habt =)


Eure Tine

Kommentare:

  1. Huhu super Antworten, was 6 betrifft ich lese meist 2 Bücher (unterschiedliches Genre) paralell, damit ich nicht durcheinander komme.
    Das Bett als Leseplatz ist unschlagbar ;)
    Liebe Grüße
    Jeanne
    Jeanne D'Arc Bücherblog

    P.s Du hast einen schönen Blog ich verfolg dich jetzt mal wenn ich darf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mal ein dt. und ein engl. nebenher gelesen, vlt mach ich das wieder - 2 Bücher gehen ja noch.
      Ja, auf jeden Fall! ;D
      Danke, natürlich darfst du!, ich freu mich =)

      Löschen
  2. Hey Tine :)) danke für's taggen - ich werde den tag sicher mitmachen, sobald ich zeit dazu habe - schönen blog hast du ;))

    AntwortenLöschen