Sonntag, 15. September 2013

{Award} Meine Antworten!

Hey ihr Lieben!

Ja, ich weiß. Einige von euch möge keine Awards, da sie manchmal einfach nur lieblos weitergegeben werden. Selina jhat edoch wirklich ernsthaft ihre liebsten Blogs (mit weniger als 200 Lesern) rausgesucht. Dass ich dabei bin, hat mich natürlich sehr gefreut =). Weitergeben werde ich den Award nicht, aber die Fragen beantworten, wodurch ihr mich vielleicht ein bisschen besser kennenlernen könnt.




  1. Was war der schönste Ort, den du je gesehen hast?
    Irland. Aber nur auf Fotos :D Muss da uuuuunbedingt hin!
  2. Hast du schon einmal einen Ort bereist, der in einem Buch vorkam?
    Ja. Zwar nicht genau an den Orten der Stadt, die im Buch beschrieben waren, aber in der Stadt schon. Und zwar in München, ist aber schon eeewig her. Dort spielt teilweise "Zeit für Eisblumen".
  3. Träumst du nachts von Büchern? Wenn ja, bei welchen ist dir das schon so passiert?
    Nein, ist mir leider noch nicht passiert =(
  4. Bist du eher ein "Draußen"- oder "Drinnenmensch"?
    Hmm, ich liebe die Natur und bin im Frühling, Sommer und Herbst gerne draußen. Aber ich bin eig öfter drinnen.
  5. Was ist deine Lieblingszahl?
    333 =)
  6. Hast du irgendwelche speziellen Rituale?
    Wenn ein neues Buch ankommt, muss ich immer gleich die Folie abmachen, in dem Buch blättern und riechen :D
  7. Isst du lieber süß oder pikant?
    Süß.
  8. Glaubst du an Gott?
    Ja.
  9. Was ist dir wichtiger: Musik oder Kunst?
    Musik. Man kann sie hören, wenn man irgendwo wartet, in der Straßenbahn fährt oder einfach mal abschalten will.
  10. Wenn du ein Tier wärst: Welches würdest du sein wollen?
    Eine Giraffe. Dann könnte ich sehr weit blicken und alles sehen.
  11. Nenne 5 Wörter, die dir genau jetzt spontan einfallen!
    Öhhhhhmm, ich, hab, keine, Ahnung :D


Habt ihr schonmal einen Ort, der in einem Buch vorkam, bereist? Vielleicht extra wegen dem Buch?

Eure Tine

Kommentare:

  1. Danke fürs Mitmachen!! :)
    Ich werde "Zeit für Eisblumen" dann gleich mal bei Amazon eingeben, ich wohne ja in München und finde es immer cool, wenn Bücher in meiner Stadt spielen... :D
    Leider hab ich noch nie extra wegen dem Buch einen Ort bereist, ich bin ja noch Schülerin und beim Reisen immer auf meine Eltern angewiesen... ;) Aber manchmal konnte ich mir beim Lesen eines Buches die Geschichte viel besser vorstellen, weil ich an den Orten schon war... :) Das ist mir zum Beispiel bei Berlin ("Subway Sound" und "Herzschlagzeit"), Boston ("Die verrückteste Nacht meines Lebens"), Bamberg ("Purpurmond") und München ("Und keiner wird dich kennen") passiert. ;)

    Liebe Grüße, Selina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! =)
      Das Buch ist wirklich gut. Es spielt aber nur anfangs in München und später dann in Irland.
      Ahhhh, stimmt! Bamberg kenn ich auch, das fand ich auch so toll in Purpurmond, dass ich es mir viel besser vorstellen konnte.

      Löschen