Freitag, 20. Januar 2017

{Aktion} Mein SUB kommt zu Wort #10

Hey meine allerliebsten SUB-Kollegen (& Besitzer *räusper) =),

Tine hat die Aktion vergessen! VERGESSEN!! *äußert empört mit den Büchern wackel. Seit Tagen will ich sie schon darauf aufmerksam machen und sie wimmelt mich hab. Heute morgen schnappt sie sich den Laptop und fährt in die Unibibliothek ohne dass ich noch was sagen kann... und jetzt? Jetzt ist sie endlich zu Hause legt mir den Laptop hin und sagt, dass sie erst durch Anna auf Instagram daran erinnert wurde *facepalm


 
eine wunderbare Aktion von Annas Bücherstapel


1. Wie dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
249 Printbücher und ebooks. Die gleiche Anzahl wie das letzte Mal.... schon wieder :D Tine hat ja momentan wenig Zeit zu lesen. Sie würdigt mich keines Blickes mehr.... *schnief. Und Neuzugänge waren es dann leider auch nicht ganz so viele. Najaaaaaa... was will ich denn auch mit Winterspeckbüchern?? :D


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
 
Das waren diese 3 Schätzchen hier:




Feuerbrandung - whisper island ist der dritte Teil der Trilogie. Die Meinungen dazu sind ja durchwachsen. Tine hat den ersten noch nicht mal gelesen, naja, wenigstens sind jetzt die drei Drillinge alle in meinen Reihen *liebevoll tätschel. Das Buch kam als Mängelexemplar vom real zu mir
- genauso wie Arkadien brennt. Der zweite Teil der Reihe, wenn wir uns nicht irren. Tine ist ja eher skeptisch dem Autor gegenüber, da sie einige seiner Bücher überzeugen konnten, aber andere nicht. Aber für 1 € möchte sie es nun probieren, da ja viele von der Trilogie schwärmen. Schlangen mag sie so ganz und gar nicht, aber die sollen ja auch nicht im Vordergrund sein. Kennt ihr diese schwarzen Cover? Uhhh, damit könnte ich Tine jagen. Jetzt braucht sie noch das erste Taschenbuch mit dem alten Cover, dann kanns losgehen....
Uuuuund, was natürlich nicht fehlen darf: Ein Buch ihrer Lieblingsautorin. New York Diaries - Sarah ist der zweite unabhängige Teil der Reihe. Tine ist sehr gespannt und wird es als nächstes lesen - was wohl noch etwas dauern wird.... Solange kann Sarah mir von New York erzählen ;)



 
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
 

Tine? Welches Buch hast du als letztes beendet?
*Tine hält im Kauen inne und schaut von ihrem Teller auf.... *grübel

Michl: Jaaa??? Du hast doch schon fertig gekaut, oder?
Tine: Hmmm.... 

Michl: Und? Welches Buch war es?
Tine: ähhh... *runzelt die Stirn
Michl: *seufz. Sag Bescheid, wenn es dir wieder eingefallen ist *tippt schonmal die Antwort auf Frage 4
Tine: Guck mal auf wasliestdu nach *nuschelt
Michl: Okaaaayyy, ich bin fündig geworden. Es war Die Frauen von Clare Valley... 

Tine: *isst entspannt weiter
Michl: ...ähhemm, Tine?? Wie hat es dir gefallen?
Tine: *guckt wieder irritiert auf. Ähmm.... gut! Guck mal auf Instagram, da hab ich schon was dazu geschrieben *grinst
Michl: *seufzt tief und geht auf instagram

"Ein sehr schöner Roman über 3 Generationen einer Familie, mit Freuden, alltäglichen Problemen und Schicksalsschlägen. Es kommen so viele Charaktere vor, die alle ihre ganz eigene Situation bewältigen müssen. Die Autorin hat die Charakter auch sehr genau und detailiert ausgearbeitet. Ich kann das Buch sehr empfehlen." *Text kopier :D






4.  Das neue Jahr steckt noch in den Kinderschuhen und SuB-Besitzer sind nun besonders motiviert, SuB-Abbau in Form von Challenges und Kaufverboten zu betreiben. Lieber SuB, hast du davon auch bei dir etwas mitbekommen? Welche Maßnahmen möchte dein Besitzer ergreifen und wie fühlst du dich dabei?

Ja, Tine ist echt supermotiviert - zu Lesen und nicht zu Lernen, haha! :D
Naja, Challenges schafft Tine eh nie, zuerst liest sie noch Bücher dafür, dann vergisst sie es und denkt 2 Monate vor Challengeende wieder dran, FAIL! Also hat sie sich diesbezüglich nichts vorgenommen. Aaaber ich glaube, sie hat was mit mir vor! SUB-Abbau *angeekelt das Gesicht verzieh. Ich freu mich ja, wenn sie so viel wie möglich lesen und meine Schätzchen wertschätzen möchte, aber zu sehr möchte ich bitte nicht abnehmen! Wobei ich mir eh keine Sorgen mach: Wenn es so läuft wie die letzten Jahre hab ich nichts zu befürchten :D Hahahaa!!! *auf Boden fall und rumkuller


*Lachtränen wegwisch. Ohhh, schon wieder vorbei? Schadeeee... noch schnell den Post veröffentlichen, bin ja eh schon spät dran *bösen Blick über den Buchrücken werf


Euer Michl ;)

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Michl :D,

    hier ist der Conny-SuB ;). Pah, SuB-Abbau. Ich glaube du hast da gar nichts zu befürchten. Conny redet auch immer vom SuB-Abbau, aber sie hat mich im Dezember nochmal kräftig rund gefüttert. Und ich an deiner Stelle wäre Tine ja auf die Stapel gegangen *tzzz, vergessen*...
    Conny hat mich ja auch 'vergessen'. Sie nannte es 'zu wenig Zeit haben', aber Zeit Bücher zu lesen hatte sie noch *augenroll*. Ich wünsch dir eine stapelige Zeit ;).

    LG Conny-SuB ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Conny-SUB,
      ja, ich denke auch! Ich lehn mich ganz entspannt zurück und kann immer noch Panik kriegen, wenn ich tatsächlich leichter werden sollte... Versteh einer unsere Besitzerinnen *Kopf schüttel
      Immer diese Ausreden :D Wir durchschauen Tine und Conny schon ;)
      Wünsche ich dir auch! ♥

      Löschen