Freitag, 16. Dezember 2016

{Lesemarathon} Lesewochenende mit Annas Bücherstapel

Hey,

ich möchte dieses Wochenende so viel wie möglich lesen. Deshalb nehme ich am Lesemarathon von Annas Bücherstapel teil. Der Marathon hat am Freitag um 18 Uhr gestartet und läuft bis Sonntag open end.

Lesewochenende Dezember 2016


Freitag

23:02
 
Ich hoffe an dem Wochenende mindestens 300 Seiten zu schaffen... we will see :D

Ich habe heute nur ca. 30 Seiten in All I want for Christmas gelesen. Das Buch ist eine Weihnachtsgeschichte mit 3 Protagonistinnen, die völlig unterschiedliche Lebensstile und somit ihre ganz eigenen Probleme haben. Das Buch beginnt am 14.12. und endet am 24.12., weshalb ich nun jeden Tag die entsprechenden Kapitel lesen werde.



Samstag

11:52

Ich habe gestern auch noch ein paar Seiten in Harry Potter und der Orden des Phönix gelesen, weil ich nicht einschlafen konnte...


Jetzt werde ich erstmal ein Übungsblatt für die Uni machen, Mittag essen und das Problem meines defekten Fahrradschlosses lösen. Wir schreiben/lesen uns später =)

20:09
*seufz. Hab jetzt noch ewig gebraucht um das Übungsblatt für die Uni zu bearbeiten und war vorhin noch joggen. Aber jetzt habe ich gegessen und werde mich mit Harry Potter und meinem Tee hinsetzen und nur noch lesen... mal sehen, ob ich dann auch noch ein anderes Buch beginne, weil ich Harry Potter eigentlich nicht in einem Rutsch durchlesen möchte. Auf Bücher von Thomas Thiemeyer hätte ich momentan wahnsinnig viel Lust... ich werde berichten ;)Von All I want for Christmas habe ich zwischendurch mein Tagessoll gelesen.

20:39
So, jetzt habe ich auch endlich bei jedem von euch vorbeigeschaut und kommentiert. Jetzt wird endlich gelesen. "Accio Harry Potter-Buch" ;)

22:36
Ich hab, wie angekündigt, in Harry Potter gelesen. Ich werde jetzt Schlafen gehen und vorher noch ein paar Seiten lesen. Ich berichte euch morgen =)
Ich glaube, ich habe mein Wochenendeziel zu niedrig angesetzt... naja, wenigsten schaff ich dann mal alles, was ich mir vorgenommen hab :D Wie siehts bei euch aus? Seid ihr in der Zielgerade oder befindet es sich noch in weiter Ferne? 

Sonntag

12:45
Gestern Nacht hat ein Nachbar noch Party gefeiert -.-, deshalb konnte ich nicht schlafen und hab noch ein bisschen gelesen. Ich hab mir Blinking Time von Rainer Wekwerth geschanppt. Ich liebe seine Labyrinth-Trilogie und hoffe, sein neues Buch wird mir auch so gut gefallen. Übrigens kommt auch bald ein weiteres Buch von dem Autor raus. 
Uuund, insgesamt habe ich nun schon 258 Seiten gelesen und mein Wochenendziel auf jeden Fall erreicht. Wuhuuuu! =) Okay, dann peil ich jetzt die 400 an....
Ich möchte heute in Blink of Time weiterlesen und das Weihnachtsbuch My true love gave to me beginnen. Das ist dieses Jahr übrigens auch auf Deutsch erschienen. Ansonsten muss ich nur Geschirr spülen (ich hasse es!! ;) ) und möchte noch ein Übungsblatt für die Uni bearbeiten, mindestens eine Rezi schreiben und eigentlich Joggen. Aber da es heute früh geregnet hat, lass ich das lieber... Ich bin das ganze Jahr über soo selten gejoggt und jetzt bin ich seit einigen Tagen wie wild darauf O.o Schon komisch :D

16:00
Es wird schon wieder dunkel -.- Nervt euch das auch so?? Wenn es so bald dunkel und dämmrig ist, werde ich so faul und müde :D Ich will endlich Schnee, dann scheint wieder die Sonne und alles glitzert. Was meint ihr? Bekommen wir dieses Jahr endlich weiße Weihnacht?
Ich hab ein bisschen an dem Übungsblatt rumgetüftelt, aber werde es erst in den nächsten Tagen fertig machen, ich muss es erst am Donnerstag abgeben. Dann habe ich in My true love gave to me begonnen zu lesen. Omg, ich hab schon sooo lange keine englischen Bücher mehr gelesen, das lief grad echt holprig :D Aber die Weihnachtsgeschichte war echt wunderschön. In der Kleinstadt, bzw. eher Häuseranhäufung, namens Christmas 
gibt es einen Koch, der für jede Person das perfekte und total lecker schmeckende Essen zubereitet - total magisch.

Jetzt werde ich in Blink of Time weiterlesen.  

20:00
Ich habe in All I want for Christmas und Blink of Time weitergelesen. Ich möchte heute abend noch etwas im Bett lesen, aber morgen muss ich bereits um 7 los zur Uni... also mal sehen.

Wünsche euch allen einen schönen 4. Adventsabend! =)

Montag
Ich konnte gestern lange nicht einschlafen (und hab heute früh verschlafen :D), weshalb ich noch einige Seiten in Blink of Time und Harry Potter gelesen habe.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner gelesenen Seitenzahl und froh, dass ich dieses Wochenende bewusster gelesen habe. Danke Anna für das Lesewochenende! Ich hatte viel Spaß =)

 

All I want for Christmas:                             S. 61 - 138
Harry Potter und der Orden des Phönix:         214 - 433
Blink of Time                                                 0 - 182
My true love gave to me                              255 - 290
                                                                  ∑ 516 Seiten
Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Hallo Tine,

    schön, dass du es geschafft hast und für deine Leseziele halte ich die Daumen! Ich finde es ja toll, dass du All I want for Christmas liest - ich liebe dieses Buch. Letztes Jahr hat es mir die Weihnachtszeit auf ganz eigene Art und Weise versüßt - ein Weihnachtsliebling. :)
    Und zu Harry Potter muss man ja nichts sagen - die Bücher sind toll! <3

    Hab einen tollen Tag, wir hören uns gewiss noch öfter dieses Wochenende. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Ich bin gespannt, wie mir All I want for Christmas schlussendlich gefallen wird =)
      Jaaa <3

      Löschen
  2. Ohh, dass das Buch an bestimmten Tagen spielt ist ja cool. Da würde ich auch immer am richtigen Tag die jeweiligen Kapitel lesen.
    Harry Potter 5 möchte ich nächstes Jahr auch noch mal lesen, das letzte Mal war ich noch in der Grundschule und habe 2 Monate an den 1000 Seiten gesessen :D
    Mir kommt jetzt leider auch erst mal die Uni dazwischen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel Spaß! Ich rereade die Reihe auch zum allersten Mal.
      Wünsch dir viel Erfolg für die Uni. Dankeschön =)

      Löschen
  3. Hey Tine!
    Re-reads sind ja so gar nicht mein Ding ... es gibt viel zu viele tolle Bücher, die gelesen werden wollen; da bleibt mir für Rereads gar keine Zeit. ;-)
    Ich wünsche dir, dass du dein Ziel schaffst und schicke dir ganz liebe Grüße,
    Véro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meins eigentlich auch nicht. Ich weiß dann, was passieren wird und erhalte nie das Feeling, wie beim ersten Mal lesen. Aber Harry Potter geht :D
      Danke, schon erreicht. Juhuu!

      Löschen
  4. Huhu!

    Beneidenswert! Ich weiß gar nicht mehr, wann ich wirklich vor Weihnachten ein ganzes Wochenende mal Zeit zum Lesen gehabt habe ... Aber dieses Mal hieß der Grund "digitaler Feuchtesensor", weil ich am Montag Deadline für die Arbeit hatte. Was der Dozent dazu sagen wird, werde ich zwar erst im neuen Jahr erfahren, aber ich bin zuversichtlich :). Jetzt sind nur noch die letzten Geschenke zu besorgen und einzupacken - und dann freu ich mich auf ein paar freie Tage zum Entspannen :).

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen