Dienstag, 20. Dezember 2016

{Aktion} Mein SUB kommt zu Wort #9

Hey meine lieben SUB-Kollegen =),

Tine geht jetzt Joggen und überlässt mir den Laptop, hehe ;) Ich weiß gar nicht, warum sie in der Gegend rumrennt, wo man doch währenddessen einfach im Bett liegen und lesen kann? Naja, egal, man muss nicht alles verstehen *Tine lächelnd zum Abschied wink. Los gehts! *in die Tasten hau


 
eine wunderbare Aktion von Annas Bücherstapel


1. Wie dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
249 Printbücher und ebooks. Die gleiche Anzahl wie das letzte Mal.... ob das jetzt gut oder schlecht ist? Irgendwie kommt Tine nicht so viel zum Lesen. Sie weiß gar nicht wieso (ich hab übrigens leider auch keine Ahnung), aber mehr als 6 Bücher werden es pro Monat leider nicht mehr *seufz. Dabei hab ih sooo viele tolle Schätzchen hier *an sich herabseh und tätschel


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
 
Tine hat ja immer Listen *lach - ich weiß ohne, welche Schätzchen zuletzt auf meine Höhen gewandert sind. Et voilá:

Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek hat Tine durch eine Bücherbox erhalten, die die wasliestdu-Mitglieder sich gegenseitig zuschicken. Geschichten über Bücher müssen einfach sein und dieses hier hört sich ja toll an *staunt, wie weit der Bücherbus schon rumgekommen ist
Was vor dir noch keiner sah ist ein Jugendbuch von Susanna Ernst, deren Geschichten Tine mir sehr schnell entreist *entrüstet schau. Das Buch gibt es nur als ebook und momentan für nur 3,49 statt 6,99 Euro. Also hat Tine zugeschlagen - verständlich, ne?

Ein Meer aus Tinte und Gold hat Tine in der The bookish prophet-Box vorgefunden. Das ist eine deutsche Bücherbox, die erst vor kurzem gestartet ist und von einer Bloggerin zusammengestelt wird.

Und dann gibts noch so ne halbe Portion, die auch bereits gelesen wurde: Paris, Clara und ich. Eine unabhänginge Kurzgeschichte zu Paris, du und ich von Adriana Popescu, deren Bücher Tine liebt, wie ihr wissen müsst ;)



 
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
 

Das war Blink of Time. Tine liebt die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth, weshalb sie sein neuestes Jugendbuch auch unbedingt lesen wollte. Also hat sie das Buch mal bei Arvelle bestellt und nun endlich gelesen. Im Januar erscheint nämlich das nächste Jugendbuch von dem Autoren. Blink of Time hat Tine gefallen, auch wenn es nicht an die Spannung in der Labyrinth-Trilogie heranreichen konnte - natürlich, denn das war nevenzerreißend -, und hat seine ganz eigene Mischung aus Liebe, die Dimension der Zeit und leichten Nervenkitzel.





 
4.  Lieber SuB, nur noch 10 Tage, dann ist das Jahr 2016 auch schon vorbei! Wie ist dein Fazit für das Jahr? Konntest du deine Stapel erweitern oder reduzieren und wie war es allgemein für dich?

Omg, waaaaas?? Ohh, Tine muss noch so viel lesen *auf fast jedes Buch an sich zeig. Wie krieg ich sie bloß dazu?? Ahh! *Geistesblitz hab. Weihnachten verbringt man ja mit der Familie, also sie und ich :D Dann hat sie alle Zeit der Welt, ähhh Weihnachtsfeiertage...
Öhmm, zurück zur Frage. Ich habe natürlich zugenommen *stolz die Brust schwell und Hüftbücher tätschel. Da Tine mich zwar gerne reduzieren würde, es aber nicht sooo streng sieht, ging es mir das Jahr über echt gut. Leider kommt sie nicht mehr ganz so oft dazu, meine Schätzchen zu lesen, aber das wird hoffentlich nächstes Jahr besser! Und seitdem ich bei dieser Aktion mitmache und einen Namen habe, bin ich eh im siebten Bücherhimmel :D 


Ich freu mich schon soooo. Ich freu mich riesig auf Weihnachten *von riesigen Büchergeschenken träum. Hihi... 
Adios meine SUB-Freunde. Erfolgreiche Weihnachten ;) und nen guten Rutsch.... wir lesen uns im neuen Jahr wieder =)


Euer Michl ;)

Kommentare:

  1. Huhu,

    da hast du aber einige tolle Cover bei dir. He, he. Süß der Kommentar mit dem Geistesblitz. Ich bin ja eher schon aufgeregt wegen Sylvester. Corly eher nicht so.

    Hier ist mein Wort zum Sub:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/12/20/mein-sub-kommt-zu-wort-7-fungie-in-sylvesterlaune/

    LG Fungie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michl!
    Na... Véro wird sich nicht freuen, dass ich dich jetzt hier besucht habe! Aber ich werde jetzt mal ganz schnell ein paar Titel aus deinem Beitrag auf ihre Wunschliste setzen. Und Bücherboxen?!? Ich gerate total ins Schwärmen! Hach!!!
    Dir und Tine wünsche ich schöne Weihnachtsfeiertage, tolle Neuzugänge und ein ganz tolles Lesejahr 2017.
    Liebe Grüße,
    Max

    AntwortenLöschen
  3. Paris, Clara und ich musste ich auch direkt runterladen und lesen, schade dass die Geschichte nur so kurz war.
    Ich bin ganz überrascht dass das Jahr wirklich schon so bald vorbei ist. Ich wollte bis dahin auch noch so viele Bücher lesen, was jetzt schon nicht mehr möglich ist. Wobei das eigentlich unsinnig ist, schließlich macht das Datum an dem man ein Buch liest eigentlich keinen Unterschied :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Michl, :)
    Bücher über Bücher beherberge ich auch oft und gerne in meinen Reihen. Die liest Marina nämlich auch gerne. :)
    Blink of Time hat sie auch gelesen und empfand es genau wie Tine: Gut, aber nicht so gut wie die Labyrinth-Trilogie. Und ja, das neue Buch von dem Autoren hat sie mir auch schon versprochen.^^

    Dir und Tine schöne Feiertage. :)

    Liebe Grüße
    Marina-SuB

    AntwortenLöschen