Dienstag, 20. September 2016

{Aktion} Mein SUB kommt zu Wort #6

Hey meine allerliebsten SUB-Freunde =),
heute ist endlich wieder der 20. und das haaiiißßt:
eine wunderbare Aktion von Annas Bücherstapel


1. Wie dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
225 Bücher *freudig mit den Hüftbüchern wackel

Was mir auffällt: Genau die gleiche Zahl wie das letzte Mal
Hey Tine!!
Tine: Jaa?? *vom Zimmer aufräumen aufschau
Michl: Ich hab seit dem letzten Mal nicht zugenommen *stolz guck
Tine: Abgenommen?? *hoffungsvoll die Stimme heb
Michl: Ähh... ne, gleich geblieben...
Tine: Passt auch schonmal...
*Michl hebt stolz die Brust

Ohman, ich komm mir grad wie n Hund vor. "Frauchen" ist mit mir zufrieden und ich ich freu mich... ähhh, wo ist das Leckerli?? *Platz für ein Buch freirück

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze! 
Daas siiind *Trommelwirbel.... ähh, moment, muss mal kurz gucken *lach

 

Die Frauen von Clare Valley hat eine Booktuberin, die die Autorin gut findet, als Neuzugang vorgestellt. Da Tine Familiengeheimnisromane sehr gerne liest - moment Mal, alle meine Bücher tragen Geheimnisse und eine spannende Atmosphäre in sich! *entrüstet - und es das Buch nur noch gebraucht und teurer zu kaufen gibt, hat sie zugeschlagen *entzückt Hände aneinander klatsch
Das nächste ist stay with me von J. Lynn. Tine mag diese New Adult -Bücher nur bedingt bzw. hat bisher nur ein paar gelesen. Den ersten Teil der Reihe fande sie nervig, weil die Protagonistin "voll doof und unlogisch gehandelt hat, boahhh, dass es solche Leute gibt" Zitat Ende, höhö :D Trotzdem will sie weiter testen ob ihr diese Bücher zusagen und hat sich stay with me (Teil 3) gekauft. Sie dachte ja, es wäre der 2. Band... und hat extra noch im Internet nacheguckt... tzz, immer diese Ausreden!!
*Tine vom Boden her: Ich hab mich halt verguckt...
Michl: Haha! Ausreden, nix als Ausreden ;P
*Tine leicht verärgert: Fei echt!! Ich hab-
*Michl unterbricht: Psst! Weiter gehts mit Sommer in St. Ives. Hat Tine über so ne Überraschungsgruppe in Fb bekommen. So ne Art Überraschungsbüchertausch, voll cool, das nächste Päckchen will ich öffnen! Ach ja, und darin gehts auch um Familie und Liebe und so, gell ;)

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Gestern erst beendet hat Tine special von Scott Westerfeld, aus der dystopischen Trilogie ugly, pretty, special. Dazu hat sie spontant gegriffen und damit endlich die Reihe beendet. Die Bücher haben ihr alle total gut gefallen und die Idee der Dystopie ist außergewöhnlich. *nach Tine umguck. Tine hat ja, hihi, hat nen Blogbeitrag getipppt, haha, in dem sie aufgelistet hat, höhö, welche Reihen sie dieses Jahr *Schenkel klopf - beenden möchte. Haha, die Aufzählung hat sie teilweise schon letztes Jahr geschrieben und hahaha, falls ihr euch wundert, warum ich den Post nicht verlinke *lachend vom Bett rutsch; den hat sie nie veröffentlicht *kichernd versuch wieder aufs Bett zu kommen
 
4. Lieber SuB, erinnerst du dich noch daran, wie und mit welchen Büchern du geboren wurdest? Wie hat das alles angefangen? (Frage von Birdy) 
Geboren, hmmm... mich gibts eigentlich schon sehr, sehr lange. Aber an die Zeit kann ich mich kaum erinnern, weil ich so klein war (höchstens mal 10 Bücher, oh man, so ein Dreikäsehoch war ich mal :D) und öfter mal tot und wieder zum Leben erweckt und immer so on/off-mäßig. Seitdem ich stetig wachse konnte ich mir dann meine Persönlichkeit und mein Erinnerungsvermögen aufbauen. *in Erinnerungen kram. Ich weiß es gerade nicht mehr. Tine hat mal ein Bild von mir von vor x Jahren (4 oder so) gefunden, da war zB Panem drauf oder Der Kinderdieb. Aber welches Buch DAS erste war, können wir gerade nicht rausfinden...
 
 Hach ja... das wars leider schon wieder! =/ Bis zum nächsten Mal und gleich bei euren Beiträgen *bis über beide Ohren strahl
Euer Michl ;)

Kommentare:

  1. Hach ja, Reihen beenden. Dazu müsste ich auch einen Post geschrieben haben und den sollte ich vielleicht unauffällig wieder löschen gehen, bevor jemandem auffällt, dass ich nichts davon gemacht habe :'D Ugly habe ich letztens eeeendlich mal angefangen und sollte die Reihe auch weiterlesen, bevor das wieder in Vergessenheit gerät. Dafür bräuchte ich aber erst mal die Fortsetzungen, also wird das wohl doch noch eine Weile dauern :D
    Ugly müsste sogar eins der Bücher sein, die bei mir das SuB-Fundament gebildet haben. Also von da an, wo der SuB wirklich immer weiter gewachsen ist. Früher hatte ich auch immer nur eine handvoll Bücher und wenn die gelesen waren, habe ich mir neue zugelegt. So, wie man das eigentlich machen sollte, wenn man... kein Buchblogger ist :'D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist echt schlimm :'D
      Mein SUB ist mir zwar zu hoch, aber ohne könnte ich es gar nicht mehr aushalten...

      Löschen
  2. Einen wunderschönen Guten Morgen!
    Tolle Bücher hast du neu dazubekommen. Stay with me steht ebenfalls auf Katharinas Wunschliste. Und die Pretty/Ugly Reihe befindet sich im Regal und wartet darauf für die Carlsen Challenge gelesen zu werden. Naja, vielleicht im Urlaub :-)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
    Magnus und Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Dann ab in den Warenkorb bzw. auf die Leseliste ;)
      lg, Michl

      Löschen
  3. Hey Michl, da muss ich ja gleich an Lönneberga denken ;-)
    Schön wie du dich mit deiner Besitzerin verstehst. Reihen liest Kasin ja auch aber ich bin und bleibe wohl ein Krimi/Thriller SuB.
    Liebe Grüße und eine schöne Lesezeit.
    Kasins SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch mein Namensgeber... warum auch immer, als hätte ich irgendwelche Gemeinsamkeiten mit ihm ;)
      Uh, schön spannend und angsteinflößend *Gänsehaut krieg

      Löschen