Freitag, 19. August 2016

{Lesewochenende} Lesemarathon mit Annas Bücherstapel

Hey,

was ist besser als ein Lesemarathon um wieder regelmäßig zu Bloggen? ;)
Anna veranstaltet vom 19.08. 18:00 bis 21.08. open end ein Lesewochende zum selber Bloggen oder Kommentieren. Alle Infos findest du hier.


Lesemarathon im August 2016

19.08. - 19:43
Seit 18 Uhr habe ich schon ein paar Seiten gelesen, kann aber gar nicht sagen, wie viele genau. Ich denke, ich habe ca. auf Seite 100 gestartet. Sehr viel habe ich nicht geschafft (30 Seiten), da ich aufgrund meiner Erkältung kaum lange am Stück lesen kann, mein Kopf ist einfach zu voll -.- Ich lese derzeit "Nebra" von Thomas Thiemeyer, dessen Bücher sehr fesselnde und detaillreiche Beschreibungen enthalten. Heute abend werde ich fernsehen und dann noch etwas im Bett lesen =) Ach ja, und vielleicht schaue ich noch das Fußballspiel der Frauen, die es ja bei Olympia ins Finale geschafft haben, wenn ich nicht zu müde bin (Start um 22:30h)...
Sorry für den unstrukturierten Text, aber wie gesagt ist der Kopf zu und ich hab gerade keine Lust, ihn zu entwirren :D


20.08. - 13:46
Ich habe gestern abend und heute früh nicht mehr viel gelesen, weshalb ich gleich den Laptop schließen und es mir im Bett gemütlich machen werde. Den Beitrag für "Mein SUB kommt zu Wort" hat mein SUB eben fertig getippt. *SUB strahlt im Hintergrund. Ich setze mir zum Ziel, während des Lesemarathons Nebra auszulesen.

21.08. - 13:08
So, ich habe gestern ca. 200 Seiten gelesen und jetzt noch etwas mehr als 200 Seiten übrig. Ich bin aber voll motiviert Nebra heute zu beenden, was auch gut machbar ist. Konnte gestern auch schon etwas länger am Stück lesen und hab das Gefühl, dass die Erkältung langsam besser wird. Ich schmiede auch schon fleißig Pläne für neue Posts. Ich möchte jetzt endlich wieder richtig bloggen *Faust in die Luft reck
Ich werde jetzt noch kurz ein Eis essen und dann lesen. Im Gegensatz zu den letzten Tagen ist es heute sehr kühl bei uns... dann wird es eben das Bett statt dem Hängesessel im Freien ;) 

21.08. - 20:29
Ich werde jetzt den Rest des Abends lesen. Mal schauen, wie lange ich durchhalten werde ;) Hab heute nachmittag leider nicht so viel geschafft, ich hoffe, ich werde das Buch heute noch beenden...

 

Kommentare:

  1. Hallo Tine,

    es freut mich sehr, dass du dabei bist! Und ja, ich habe den Marathon nicht nur wegen des Lesens, sondern auch, dass ich mal wieder mehr bei anderen stöbere ins Leben gerufen. :) Irgendwie muss man sich ja motivieren.


    Nebra sagte mir bisher gar nichts - nun landet es auf der Wunschliste. :)

    Dir einen schönen Abend und gute Besserung!

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stöbern muss ich auch mal wieder :D Bin in letzer Zeit so selten auf anderen Blogs unterwegs...
      Medusa, Nebra, Valhalla und Babylon ist eine "Reihe" rund um die Ärchologin Hannah Peters, kann aber unabhängig voneinander gelesen werde. Ist bisher das dritte, das ich lese, und man spürt auch wieder den tollen Schreibstil von Thomas.
      Danke =)

      Löschen
  2. Oh Tiemeyer schreibt super hab Valhalla.Medusa und Nebra von ihm gelesen ,waren echt packende Romane.Viel Spass beim lesen und gute Besserung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Hab auch schon bald die drei durch und auch einige seiner Jugendromane.
      Danke =)

      Löschen
  3. Hallo Tine,

    oh weh, mit Erkältung liest es sich wirklich nicht sehr angenehm.
    Gute Besserung!

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Jugendbücher von Thiemeyer total gerne. Die Chroniken der Weltensucher. Aber auch seine anderen Bücher sind toll. Das einzige Buch von ihm das mich richtig enttäuscht hat, war Valhalla. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Nebra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Das verbotene Eden liebe ich ♥ Deshalb habe ich angefangen auch seine anderen Bücher zu lesen. Danke.

      Löschen
  5. Ich habe mein Buch mittlerweile beendet und schaue jetzt auch wieder Olympia, aber bis zum 4 x 100 m Staffellauf dauert es noch ziemlich lange, ob ich so lange noch durchhalte? Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Spiel leider nicht mehr geschaut, war einfach zu müde...

      Löschen
  6. Dieses Buch kannte ich noch gar nicht.
    Wanderte gleich mal auf die WuLi! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, bisher ist es echt toll. Tympisch Thomas eben =) Jetzt (oder bald) gibt es das Buch sogar mit einem neuen Cover.

      Löschen
  7. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber beim "Mein SuB kommt zu Wort" werde ich auf jeden Fall auch gleich noch vorbei schauen *g*

    Viel Erfolg noch beim Lesen und einen schönen Abend,

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird meinen SUB freuen, und mich auch =)
      Danke, dir auch =)

      Löschen
  8. Hey,

    ich wünsche dir gute Besserung. Mit einer Erkältung ist das Lesen meist tatsächlich schwierig.

    Ich habe von Thomas Thiemeyer noch nichts gelesen, aber schon viel gutes gehört.

    Einen erfolgreichen Lesesonntag noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey
      Danke =) Ja, das is echt nervig, aber ich glaube, es wird scon langsam besser.
      Also ich kann ihn bisher auch sehr empfehlen ;)

      Löschen
  9. Huhu!

    Aus der Reihe habe ich bisher nur "Valhalla" gelesen, weil das in der Arktis spielt und mein Mann und ich Arktisfans sind - ich muss allerdings zugeben, dass das Buch mich nicht so begeistert hat, es war ganz ok.

    Allerdings habe ich Thomas Thiemeyer auch einen Einzelband gelesen ("Devil's River"), und den fand ich richtig großartig!

    Ich krebse im Moment auch mit einer dicken Erkältung rum.Wenn man dann wenigstens nicht so einen Wattekopf hätte, dann könnte man ja ganz gemütlich den ganzen Tag im Bett liegen und lesen. ;-)

    Einen schönen Restsonntag,
    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand Valhalla gut, Devil's River habe ich noch nicht gelesen. Gute Besserung!! =)

      Löschen